Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Alles auf dem Kopf plötzlich...

Thema: Alles auf dem Kopf plötzlich...

Hallo, ihr alle, Nachdem ich länger nicht mehr wirklich viel geschrieben habe (es läuft gerade ganz bescheiden mit dem hoffentlich bald Ex-Mann und ich will hier nicht immer nur jammern), habe ich jetzt ein ganz anderes Anliegen: Es geht so: Seit vielen Wochen wird bei uns am Haus die Fassade neu gemacht. Wegen des Wetters konnten die Bauarbeiter lange nicht kommen, aber seit dieser Woche sind sie wieder da. Und der eine gefällt mir schon von Anfang an sooo gut Er ist supernett und ja, eben nur so richtig schön... Bisher habe ich aber versucht, mir keine weiteren Gedanken um ihn zu machen, da ich nichts über ihn wusste. - Bis heute! Da kam sein Chef und wir haben kurz Kaffee getrunken und er erwähnte, dass der Typ geschieden sei!!! Und seit dem rattert es in meinem Kopf. Ich glaube, es sind Schmetterlinge im Bauch. Sowas gab es zuletzt vor 18 Jahren... Aber was nun? Was könnte ich tun? Ich weiß ja nichtmal, ob ich ihm gefallen könnte. Ich mache denen jeden Nachmittag eine Tasse Kaffee, aber da ist immer der andere mit dabei und mehr als eine kurze nette Unterhaltung findet ja so nicht statt. Nächste Woche werden die hier auch fertig und dann isser weg. Habt ihr eine Idee???? Ich möchte mich auch nicht blamieren, wisst ihr. Das wäre zu viel, denn die andere Geschichte ist gerade kraftraubend genug. Bin für jede "Hilfe" dankbar. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

bitte ihn doch einfach mal ohne den kollegen rein und sag ihm du hast da mal ein anliegen.......irgendwo kaffee trinken gehn, kino......wenn du ihn nicht ansprichst, dann wird auch nix passieren nur mut

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

O Gott, ob ich das jemals schaffen würde... Wenn er mich dann groß anguckt und ablehnt, dann müsste ich ja im Boden versinken. Und vielleicht würde der Kollege noch Bemerkungen machen... Aber sicher, irgendwie muss ich was machen. Eine Woche habe ich...

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

... der "Chef" hat es beiläufig "erwähnt" --- ich lach mich tot! Denk mal genauer drüber nach,

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich denke, das war wirklich beiläufig, weil er von seiner Familie erzählt hat (er ist schon fast 70, der Chef meine ich) und ich von meiner Situation. Vielleicht sollte ich da mal nachfragen??? Der war so "väterlich" zu mir. Hach, es wäre schon schön, mal wieder verliebt zu sein.... Was denkst du, so als Mann? Ansprechen oder ist das aufdringlich???

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, stell ihm doch mal nen Kaffee raus, aber nicht im Pappbecher, und wenn er die Tasse brav zurückbringt bekommt er noch eine Kuchen!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Die bringen die Tassen (keine Pappbecher) immer brav zurück. Aber der Kuchen wäre eine Idee... Aber ob er das auf sich beziehen würde oder einfach denkt, die is aber nett...

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mach einfach und denk nicht soviel, da machen Männer ja schließlich auch nicht!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, wenn man das so sieht, haste wohl recht

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Ulrike, erstmal finde ich es einfach wunderschön, dass du wieder solcher Art Gefühle zulassen kannst!:-)))))))) Jaaaaaa, wir Frauen denken zuviel (ich auch) was wäre wenn und überhaupt.............wir werden es nicht erfahren, wenn wir es nicht tun! Also---sprich ihn an, er ist auch nur ein Mensch und frage ihn, ob er mal Lust hat, einen Kaffee mit dir trinken zu gehen. Er kann nur ja oder nein sagen! Wenn er Nein sagt, dann ist das schade, aber die Welt geht nicht unter UND du weißt, woran du bist! Ich drücke die Daumen!!!

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke das es vielen männern genauso geht wie den frauen, das sie sich auch net trauen

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, aber ein erwachsener, gutaussehender, aufgeschlossener Mann weiss in der Regel, wie er eine Frau ansprechen kann oder zumindest zeigen, dass er Interesse hat. Wenn bisher nicht mal eine Andeutung von Flirt o.ä. rüberkam, würde ich ihn nicht ansprechen. Es sei denn, man kann mit einem Korb gut umgehen :-)

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch mal richtig schön....bißchen neidisch guck Würd ihn auch auf jeden Fall ansprechen....wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das mit dem zur Seite nehmen finde ich ne gute Idee....am besten am Ende der Woche, denn wenns dann doch nen Korb geben sollte, musst du ihn nicht noch ein paar Tage sehen. Dann viel Glück.... Du schaffst das schon.. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch allen. Er wusste auch bis gestern nicht, dass ich ohne Mann hier wohne. Also konnte ich noch nicht wirklich erkennen, was er so denkt. Ihr habt alle recht, wenn ich nichts tue, werde ich es nie erfahren und mir entgeht vielleicht die Chance. Habe aber Angst vor der Enttäuschung - wobei, was soll mich eigentlich noch schocken... Ich werde euch wissen lassen, wenn ich irgendwie weiter gekommen bin. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 26.02.2010, 20:31