Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

SOS- ich bin urst krank und meine beiden Kleinen (1 und 3) auch

Thema: SOS- ich bin urst krank und meine beiden Kleinen (1 und 3) auch

Ich glaub mich hat s voll erwischt. Ich lieg mit hohem Fiber im Bett und hab kaum Kraft mich zu bewegen. Eben habe ich meinen Kleinen (3 Jahre) auch mit Fiber ins Bett gelegt. Der Kleenen (1) gehts einigermaßeb gut- ich hoff sie steckt sich nicht auch noch an. Ich kann mich kaum um mich selbst kümmern und mit kranken Kindchen... Die Großeltern sind im Winterurlaub und der KV auch. Vielen anderen möcht ich die Ansteckungsgefahr nicht zumuten,...- außerdem sind die auch nicht so vertraut mit meinen Kindern. Was kann ich jetzt machen? Gibt es irgendeinen Dienst der nach Hause kommt (neben Hausarzt) und sich etwas kümmert oder irgendeine Einrichtung, wo man zum Auskurieren hin kann? Ich werd die Kleinen auf keinen Fall irgendwo hin geben... Oh man!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

bei der krankenkasse ne haushaltshilfe beantragen und bei awo oder so nachfragen,d ie stellen dann die leute

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich geh jetzt fix schlafen- schau mir eure Antwrten gleich mrgen an, Danke!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ruf mal bei der Krankenkasse an und frag nach...es gibt Familienhelferinnen, die bei solchen Fällen stundenweise nach Hause kommen und helfen... Ich wünsch Dir gute Besserung Liebe grüße judith

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wg. Dienst zum kümmern, kann ich leider nicht helfen. Aber wg. Krippe evtl. Mir ging es gestern total dreckig, mir sind im sitzen die Augen zugefallen ich konnte nicht mehr, Gelenkschmerzen, Kopf- u. Rückenschmerzen, Schnupfen, Fieber etc., konnte mich kaum um das Kind kümmern. Da ich noch stille (aber nicht mehr voll) konnte ich also auch nichts mit Chemie nehmen und hab mir was vorbeibringen lassen. Heute fühle ich mich wie ausgewechselt, was gestern noch die heftigste Grippe war ist heute eher nur noch ein grippaler Infekt. Hab das genommen: Contramutan und im Wechsel "Ferrum phosphoricum" (Homöopathie). Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

also ich habe keine Ahnung, wie lange so ein Antrag auf eine Haushaltshilfe dauert... Gegen Fieber: Heißen Tee und Klosterfrau Melissengeist rein !!!! Und es ist ja löblich, dass Du Dir Gedanken um das Wohl eventueller Betreuungspersonen machst, aber ich glaube, das ist erstmal unwichtig !!! Also nimm alle Hände und MEnschen, die Du bekommen kannst. Die Nachbarn, die Eltern, die Schwiegereltern, den Papa vom Kind/den Kindern, eine Freundin... iiiiirgendwas. Falls Dein Kind in die Krippe geht, Mutter von dort anrufen und fragen, ob sie das KInd mitnehmen kann. ICh kann mir vorstellen, wie beschissen Du Dich fühlst ! Gute Besserung LG Sue

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 00:07