Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

SMS

Thema: SMS

Guten Morgen, ich möchte von Euch mal Eure Sichtweise bzw. Meinung hören. Ich habe mich von meinem Ex letztes Jahr getrennt; nach und nach ist immer mehr in den Vordergrund gekommen, dass es an unserer Kommunikation gelegen ist, dass es nicht funktioniert hat. Wir verständigen uns oft per SMS, wenn es um Junior geht (Telefonieren, eher seltener, wahrscheinlich auch wg. der jew. neuen Partner). Nur seit letzer Zeit fällt mir auf, dass diese SMS nicht mehr direkt an mich gerichtet werden, wenn es um Adrian geht sondern: Hallo, Adrian, ich war wandern ... etc. (Adrian ist 4,5J alt und kann noch nicht lesen). Ab und zu find ich das ganz nett. Nun sind sie auf Urlaub, und gestern haben sie mich angerufen, weil der Kleine soooo geweint hat und die Mama soooo vermisst. Am Abend hab ich meinem Ex noch eine SMS geschickt, dass er den kleinen von mir knuddeln und gut auf ihn aufpassen soll und dass ich den kleinen vermisse. In der Früh krieg ich dann wieder eine SMS zurück, so als hätte es Adrian selber geschrieben. Zu dieser Art der SMS frag ich mich oft: will mein EX mit mir nicht mehr kommunizieren, oder soll ich es einfach nur positiv sehen? Wie würdet Ihr das verstehen? Lg JM

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

hi, das ist von deinem ex sicherlich gut und lieb gemeint aber ich find das MEGAALBERN !!!!! lg sue

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bestimmt nicht böse gemeint.Die schwester meines Freundes schreibt auch immer und jedem im namen ihres Sohnes.Find ich mittlerweile auch etwas blöd (besonders wenn ich Wochenende alleine sind und Sonntagsmorgens um 8 ne SMS kommt!) gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Na das siehst Du sicher falsch!!! Wenn er nicht kommunizieren möchte, dann würde er keine SMS schicken... Wir machen das auch ab und zu so...als meine Kleine letztes Jahr mit 3,5 Jahren mit Papa im Urlaub war hat "sie" mir auch eine SMS geschickt, daß sie gut angekommen ist, viel im Pool ist usw. und ich habe ihr genauso zurückgeschrieben...mir ist klar, daß das der Papa vorlesen muß, aber ich weiß, daß er das auch tut und das respektiert bzw. unterstützt!!! Es ist ja nun mal so, daß die Vater-Kind-Beziehung im Vordergrund steht und der Punkt kommen wird, wo man als Mutter da nicht mehr zwingend erforderlich ist! Meine Tochter kann jederzeit ihren Papa anrufen...und wenn er anruft, kann er jederzeit mit ihr sprechen, wenn sie das auch möchte... Warum soll Dein Ex Dir erzählen, wie sein Urlaub ist??? Überleg mal...Ich denke, Du interpretierst da was völlig falsches rein... Über wichtige Dinge, die euer Kind betreffen, wird er sicher direkt mit Dir reden! lg heike

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 11:41