Elternforum Alleinerziehend, na und?

Richie und andere Väter bitte um Vorschläge der Umgangsgestaltung (Kind 8 Mo.)

Richie und andere Väter bitte um Vorschläge der Umgangsgestaltung (Kind 8 Mo.)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Hatte gerade verschiedene Postings von dir bzw. euch gelesen und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Folgendes: Trennung bereits in der Schwangerschaft, Vater kurz nach der Trennung in neuer Partnerschaft. Er forderte Vaterschaftstest (ohne Verdachtsmomente). Seit Feststellung (vor 4 Monaten) Kontakt zum Kind (2xwöchentlich etwa 2 Stunden. Ich bin halbtags berufstätig um den Betreuungsunterhalt zu umgehen und habe noch ein weiteres Kind. Wie könnte sich der Umgang weiter gestalten? Aus deiner/eurer Sicht noch mehr Umgang?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mirakel, erst mal: Anerkennung und Hochachtung für Dich!! Ich würde sagen, der Umgang mit dem Kind ist soweit ok. Da es noch unter 1 Jahr alt ist, wären 3x wöchentlich 1 oder 2 Std. etwas besser. Wenn ihr euch auf mehr Umgang einigen könntet, wäre mehr Umgang immer gut. Bis 50% denke ich, gilt die Regel: so viel Umgang wie möglich und so wenig wie unbedingt nötig. Übrigens: ich bin der Meinung, daß man für einen Vaterschaftstest (heutzutag) keine Verdachtsmomente braucht, fast 100%-ige Gewißheit ist auch ein (legitimes) Motiv. Alles Gute von Richie