Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

"Recht am eigenem Foto" ...

Thema: "Recht am eigenem Foto" ...

Ich lese schon eine Weile still mit, nun brauche ich mal andere Meinungen... Nach langem Hin und Her hat mein Ex nun endlich halbwegs regelmäßig Umgang zu den gemeinsamen Kindern. Letztes Wochenende War die älteste (15 Jahre) nun bei ihm. Während eines Ausfluges hat der KV Fotos mit seinem Handy gemacht. Meine Tochter hat ihn gebeten keine Bilder zu machen. Sie mag aktuell nicht fotografiert werden. Der KV allerdings hat das nicht ernst genommen. Meinte nur, sie soll sich nicht anstellen, sie ist ja doof.... Sie hat nachher schon immer die Hand vor Gesicht gehalten... Sicher ist es schon kindisch von meiner Tochter und ich finde es auch schade, dass ich keine aktuellen Bilder habe. Aber diese Phase wird auch vorbei gehen und ich akzeptiere ihren Wunsch. Inwiefern muss sich auch der KV daran halten? Kann man ihn auch dazu verpflichten ( von allein wird er es nicht einsehen)? Wende ich mich besser ans JA oder an einen Anwalt? Danke ihr lieben. ...

von brittachen am 24.05.2016, 15:38



Antwort auf Beitrag von brittachen

Habt ihr gemeinsames SR? Dann hast du leider keine Handhabe, es im zu verbieten....da hilft nur, ihm klar zu machen, dass er dadurch riskiert, dass seine Tochter irgendwann nicht mehr zu ihm will.....ggf. das JA mit rein nehmen.

von Limayaya am 24.05.2016, 16:58



Antwort auf Beitrag von brittachen

Du würdest deswegen den Anwalt auf dn Vater deines Kindes hetzen?? Krass! Mach ihm klar, dass sie es nicht will und gut. Er wird sie beim nächsten Mal bestimmt nicht mehr fotografieren, wenn sie so reagiert.

von Helena83 am 24.05.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von brittachen

Also einen Anwalt auf den Vater zu hetzen, finde ich doch reichlich übertrieben. Bei einer 15-jährigen würde ich da gar nichts unternehmen, sondern die Sache Vater und Tochter alleine ausfechten lassen. Solange er die Fotos nicht in die sozialen Medien stellt, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

von Zwerg1511 am 24.05.2016, 20:03



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Wir haben GSR. Ihr kennt die Hintergründe nicht. Ich Frage ja nicht Grundlos... Und es sollte ohnehin das letzte Mittel sein. Er wird es definitiv nicht einsehen und damit aufhören. Im Gegenteil. Er wird sich (bzw. Tut es schon) einen Spaß daraus machen. Aber dennoch Danke für eure Antworten.

von brittachen am 24.05.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von brittachen

Veröffentlicht er die Bilder denn? Oder macht er "nur" Aufnahmen? Gegen eine Veröffentlichung könntest du selbstverständlich vorgehen, auf bei GSR. LG terkey

von Terkey235 am 24.05.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von brittachen

Er macht sich einen Spass daraus die Tochter zu schikanieren? Will sie denn noch hin? Würde sie bestärken ihm klar zu sagen dass sie das nicht möchte und unterstützen wenn sie dann nicht mehr zu ihm will bis er versichert das einzustellen. Zusätzlich gemeinsames Gespräch beim Jugendamt um das aktenkundig zu machen, dass Du da Lösungen suchst um den Umgang zu erhalten. Bevor das Kind dicht macht.

von Sternenschnuppe am 24.05.2016, 22:20