Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Liebes Tagebuch, der Erlöser ist nah!

Thema: Liebes Tagebuch, der Erlöser ist nah!

Trotz des wahnsinnig anstrengenden Alltags hat der Erlöser aller sehnsüchtigen Kinder in meinem Haushalt sein Erscheinen für das lange Wochenende angekündigt. Hoffe, dem Allmächtigen gelingt das Erscheinen diesmal! Die letzten zwei oder drei Male musste er trotz höchstpersönlicher Ankündigung seinerseits kurzfristig absagen. So ist das mit den Wichtigen, sonst wären sie ja auch nicht so interessant. (Notiz: Mann steigert sich mit den Abständen auf immer mehr Monate zwischendurch. Willst du gelten, mach dich selten ...) Damit ich nicht in Stress verfalle und den ganzen Zauber binnen Minuten zerstöre, werde ich einen Folgetermin absagen. Schließlich ist morgens früh um elf eine ziemlich dehnbare Zeit, und falls es aus Versehen bestimmt doch 16 Uhr wird, oder so irgendwie, sage ich meinen "Kinderspaß/Verwandtenbesuch" lieber ab. Wetten werden noch angenommen auf die angemessene Rückkehrzeit. =)

von shortie am 30.09.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von shortie

Aber wenn du weißt wie er ist, warum sagst du ihm dann nicht wenn er sich um 11Uhr ankündigt das du weg bist wenn er bist 12 Uhr nicht da ist? Dann brauchst du nicht absagen und alles ist gut?

von bobfahrer am 30.09.2011, 19:44



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ich finde nicht, dass man absagen muss wenn einer eine Stunde Verspaetung hat. Wer nicht kommt, braucht keine Absage - der hat selber konkludent abgesagt.

von Pamo am 30.09.2011, 19:52



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

Ok, das war nicht deutlich! Abholen wird er sie am SO. Er sagte: Frühmorgens. Dann sagte er: Um elf Uhr. Ist egal, für den Tag plane ich gar nichts mehr, was wir da vor hatten, habe ich bereits abgesagt. Bzw. ich könnte zwar alleine dran teilnehmen, aber nicht, wenn ich weiß, wann der KV zum Abholen kommt, denn meine Fahrgemeinschaft ist dann schon weg. Ich trauere null drum, das ist kein Thema. Meine Freunde schaffen das auch ohne mich. Gemeint hatte ich oben die "Rückgabe" der Kinder am MO. Da wird er sicher auch frühmorgens gegen elf Uhr kommen. Oder abends erst. Oder um 15 Uhr. - Er ist halt flexibel, ich bin es dann auch. Und sage unsere Verabredung ab. Denn "vielleicht" hasse ich bei Verabredungen, die Aufwand für den Gastgeber erfordern. Aber vielleicht hat der KV auch schon SO abends die Nase voll, und dann bringt er die Kinder dann zurück. - Soll ich sie nicht reinlassen? Oder er muss spontan was wichtiges erledigen und ich soll die Kinder schon SO abends von irgendwo abholen. - Soll ich sie in der Nacht tatsächlich in so einer Situation im Stich lassen? Dass ich finde, Mann könnte es durchaus anders regeln, hilft mir nichts. Tut er eben nicht. Hoffe für die Kinder, die echt gerne mal wieder zu Mäc Doof wollen, dass Papa diesmal den Umgang wahr nimmt. Die freuen sich schon so!

von shortie am 30.09.2011, 20:03



Antwort auf Beitrag von shortie

.

von shortie am 30.09.2011, 20:20



Antwort auf Beitrag von shortie

Shortie, was heisst "nicht reinlassen"? Du bist doch sicher nicht ununterbrochen zuhause wenn die Kinder bei Papa sind? Wenn du nicht da bist, bist du nicht da, das heisst doch nicht dass du deine Kinder nicht rein laesst.

von Pamo am 30.09.2011, 20:21



Antwort auf Beitrag von Pamo

Ich habe einen kleinen Termin SO. Den nehme ich wahr. Arbeit. Aber ansonsten bin ich tatsächlich in Rufbereitschaft und sehr viel in der Nähe meiner Wohnung. Wahrscheinlich in der Nähe beim Pflegefall. Oder tatsächlich in meinem Büro, welches in meiner Wohnung ist. Der KV ist soo unzuverlässig (ja, und meine Bereitschaft wird ihn nicht erziehen, aber das musste ich mir eh abschminken!), dass es mir lieber ist, ich bin nicht so weit weg. Ich phantasiere ja nicht, ich habe ja alles mit ihm schon erlebt! Das muss ich halt alle paar Wochen bis Monate über wenige Stunden akzeptieren. Ihn selbst habe ich mehrfach warten lassen müssen, der stand schon oft vor meiner Tür, weil er dermaßen zu spät kam und nicht mal Bescheid gegeben hat. Er hat gar nichts gelernt. Aber die Kinder will ich nicht stehen lassen.

von shortie am 30.09.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von shortie

Weg sind sie, und überraschend soll die Rückgabe wesentlich später stattfinden, als vereinbart. Egal, hatte ja eh alle Termine zum Bedauern der Kinder abgesagt. Die genießen jetzt ihre Überdosis Mac Doof, Süßis und TV und kommen hoffentlich rechtzeitig zu Schulbeginn DI früh wieder. Auf ihren Wunsch werde ich immer erreichbar sein. Und jetzt die Sonne genießen. :)

von shortie am 02.10.2011, 12:59