Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nochmal Wohngeld

Thema: Nochmal Wohngeld

Ab diesen Monat solls für uns ja Kinderwohngeld geben, was vom Alg2 abgezogen wurde. Das Alg2 ist zumindest in der Vorbuchung, aber vom Wohngeld ist noch nichts zu sehn. Beim Wohngeldamt konnte mir keiner sagen, ob das Geld angewiesen wurde (im Computer stand davon nichts drin, daß es angewiesen wurde), bei der Arge hieß es, es hätte heute da sein müssen, wäre angewiesen worden, wenn es bis Ende des Monats nicht da wäre, würde ich für diesen Monat nachbezahlt bekommen. Mir fehlt das Geld aber jetzt, das Alg2 reicht gerade für Miete und Fixkosten, der Unterhalt kommt auch erst Mitte des Monats. An die, die Wohngeld bekommen, ist eure Zahlung schon überall da?

von Dreierbande am 01.11.2010, 11:30



Antwort auf Beitrag von Dreierbande

Hi In der Regel wird Wohngeld zum 1. eines Monats überwiesen. Vorher ist es hier zumindest nie da ! Morgen wird es wohl dann da sein , da heute ein Feiertag ist. lg yvonne

von Lady41 am 01.11.2010, 11:51



Antwort auf Beitrag von Lady41

meins war am 28. schon da....

von Keks10 am 01.11.2010, 12:03



Antwort auf Beitrag von Keks10

...Niedersachsen und ich hatte noch NIE nach dem letzten des Monats das Wohngeld auf dem Konto.

von Anjaunddavid am 01.11.2010, 12:05



Antwort auf Beitrag von Keks10

Ich kenne nur die Info, das wenn der 1. ein Feiertag oder Wochenende ist, dann kommt das Geld am letzten Werktag vor dem ersten! Aber Deinen Wohngeldbescheid hast Du schon bekommen? LG

von Fru am 01.11.2010, 12:06



Antwort auf Beitrag von Fru

Den Wohngeldbescheid hab ich und auch einen Bescheid von der Arge, wo das Wohngeld ab 11/2010 angerechnet wird (der Rest ging rückwirkend an die Arge). Wir haben hier keinen Feiertag, NDS.

von Dreierbande am 01.11.2010, 13:04