Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Frage ...Mietkaution ??

Thema: Frage ...Mietkaution ??

bei antragsabgabe bei alg 2 muß man da formlos einen antrag auf die mietkaution mit abgeben oder geht das von der arge automatisch aus...???

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

was nicht beantragt ist, wird nicht gezahlt. sie gehen automatisch davon aus, dass du kein geld brauchst. immer antrag und kopie für dich!!!!

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Immer Antrag stellen, Kopie machen und am Tresen den Eingang abstempeln lassen. LG Taram

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe für meinen Umzug beantragt: -Mietkaution (als Darlehen) -Umzugsunternehmen (die Kosten davon) -Einzugsrenovierungskosten (ich muß nur Tapezieren) -Auszugsrenovierungskosten (ich muß in einigen Zimmern streichen) -Umzugskartons

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

hm....bei dir ist es ja ein anderer fall, ich beantrage ja das 1.x.....u. ziehe um wg. trennung.....ich denk mal umzug wird mir nicht bez.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

wie lange dauert so ein antrag bis zur geldauszahlung, wer bekommt das, der mieter oder die wohng. gesellschaft.......???

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich ziehe ja auch um, weil ich ne Wohnung ohne Ex haben möchte. Ihr seid doch schon getrennt, warum bekommst du denn nicht jetzt schon Alg2? Trennung innerhalb der Wohnung geht doch auch, dann kann man doch auch Alg2 beantragen, wenn man kein Einkommen hat. Ich würde an deiner Stelle mal zu nem Anwalt gehn und mich beraten lassen, irgendwie zieht dich da wer über den Tisch. Vor allem, wenn dir auch noch Einrichtungsgegenstände fehlen, kannst du sie als Erstausstattung nach Trennung ebantragen, dem Ex würd ich niemals nicht irgendwelche Einrichtungsgegenstände abkaufen, von welchem Geld denn auch.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja Recht Dreierbande. Aber sie will in 6 Wochen ausziehen und für die ganzen Kosten muss sie erst einen genehmigten ALG2 Antrag haben auf die alte Wohnung und den hat sie nicht. Und erst nach dessen Genehmigung kann sie Umzugskosten usw. beantragen. Und das in 6 Wochen durchzubekommen ist fast unmöglich. lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe für meinen Umzug beantragt: - Mietkaution (als Darlehen)... BEKAM NIX - Farben für Renovierung - Küchenmöbel + E-Geräte - Schlafzimmer - Wohnzimmer insgesamt bekam ich 177€... als Darlehen... nein nicht 1700€ wirklich 177€ um eine Wohnung fast komplett einzurichten für 4 Personen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt die Kaution nicht unbedingt und automatisch schon gar nicht. Wurde bei mir gleich abgelehnt... auch nicht auf Kredit. Ich hatte nix außer Möbel fürs Kinderzimmer... und 177€ für eine komplette Küchen- + Wohnzimmer- + Schlafzimmer-Einrichtung sollte wohl ausreichen meinte das Amt.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 16:24