Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

problem mit ex mann - möchte asr

Thema: problem mit ex mann - möchte asr

Hallo, hat jemad das gleiche schon durchgemacht oder macht es gerade durch? Ich suche jemand zum Austausch. Mein Ex Mann bzw. die neue Freundin möchten mir das Kind abnehmen. In wie weit sie Erfolg hätten weiss ich nicht, da mir verschiedene Anwälte verschiedenes erzählt haben. Sorgerecht ist 50/50 und ich habe ABR. LG

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo WARUM wollen sie denn das? welche gründe geben sie denn an??

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Erzähl mehr von dir. Bist du Berufstätig, bist du Krank usw??? Solange das Kind nicht unter Alkoholexzessen deinerseits leiden muß, solange du keine Messihaften Züge hast und solange die allgemeine Grundversorgung des Kindes gewährleistet ist kannst du dich entspannt zurücklehnen, ja sogar das Geld für den Anwalt sparen. Was sagt das JA?

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Schließe mich Bobfahrer an. Werd bitte ein bißchen genauer. Seit wann seid ihr getrennt? Womit begründet er, dass euer Kind es bei ihm besser hat? Wann und wie hat er dir das gesagt? Hast du schon mit dem JA Kontakt? Wie ist die momentane Umgangsregelung? Wie alt ist euer Kind? Mach dir nicht soviele Gedanken, wie Bobfahrer schrieb, so einfach wie man sagt, ich will das Abr bekommt man es nicht. LG Becky

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hannes Ma hat es auch mal beantragt und wollte ihn hier rausreißen - das ging in die Hose und hat mich zudem 580€ gekostet - ausserdem mußte Hannes vor den Familienrichter treten!

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

wir sind seit april geschieden. ich bin berufstätig. sie möchte dass das kind bei denen lebt da ich oton "zu dumm bin ein kind zu erziehen und das kind schon genauso dumm ist wie ich". nein, sie kennt mein kind NICHT hat NOCH NIE ein wort mit ihm gewechelt und hat es nur auf bildern gesehen!!! kontakt nimmt er so gut wie nie auf. meist vergisst er es wenn was ausgemacht war. beim ja war ich noch nicht. da bin ich irgendwie vorsichtig (kann es nicht beschreiben warum) habe nur unsagbare angst dass mir jemand mein kind weg nehmen könnte!

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also vor dem JA brauchst du keine Angst zu haben, klopf mal an und schildere dein Problem - keine Angst zeigen sondern mit breiter Brust hinstehen und die Sachlage schildern. Mach der Dame bewußt das du gerne von Ihr einen Rat hättest ob du aktiv werden solltest oder eher passiv beiben! Die sagt dir dann schon was Sache ist, und solange euer Fall nicht bei Gericht Aktenkundig ist macht die eh nix. Erst wenn das Gericht aktiv wird wird sie um eine Stellungnahme gebeten. Ist dein Verhältnis zu der Dame gut und bei dir und dem Mädel tatsächlich alles OK wird sie dem Richter empfehlen alles beim alten zu belassen. Kopf hoch...

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Er hält sein Kind für dumm? Die neue Frau kennt es nicht will es aber "haben"? Er will das ASR und kommt nicht aml dem Umgangsrecht regelmäßog nach? Bist du dauer-betrunken oder stoned? Läßt du dein Kind emotionell und körperlich verwahrlosen? Bist du gewalttätig? Hast du dein eignes Leben nicht im Griff? Hat er was vorzuweisen, was er hat aber du nie leisten könntest? Wenn du das mint NEIN beantworten kannst... entspann dich... er kann dir nix. Ich finds ne Frechheit dich so einzuschüchtern. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

ja, so ist es. sie sagen dass das kind dumm ist. und nein sie kennt das kind NICHT persönlich. die anderen fragen kann ich mit gutem gewissen mit NEIN NEIN NEIN beantworten. lol die angst bleibt dennoch :-(

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 14:22