Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

post vom ja...

Thema: post vom ja...

gestern schellte es: der nette sonst-briefe-durchs-fenster-werfende-postbote sagte mit unheilsvoller stimme: ein einschreiben...vom jugendamt..und einen normalen brief-auch vom jugendamt... im einschreiben war bloß die neue geburtsurkunde des weltbesten babies. im normalen brief allerdings die kopie eines anschreibens an den KV mit unterhaltsforderungen. huch...das ist aber viel geld. also der monatliche unterhalt beträgt 115%.aber: die super-beistandschaftfrau will auch noch den unterhaltsrückstand einfordern. und ich will amtsdeutsch können: wie kann man zwar sachlich bleiben und doch einen leicht agressiven unterton in einem schreiben unterbringen? raffgierig wie ich nunmal bin,hab ich es überschlagen, was der KV für schulden bei lenny hat; dazu die rückzahlung des vorschusses; den vaterschaftstest; die gerichtsverhandlung; seine anwältin und das gras, was er sich sicher zur beruhigung reinziehen.und das alles für 5 minuten spaß und für irgend so ein kind....manchmal bin ich fies. lg uta, die jetzt den zwurzel ins bett bringt

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Uta, diesen Gedanken: So hohe Kosten für ein paar Minuten Spaß habe ich auch manchmal...... Er zahlt monatlich brav seine 273 € Nur jetzt ist das Problem, dieses kleine Kind, will seinen Papa kennenlernen, nur der rührt sich nicht Er will mit diesem Kind außer dem Dauerauftrag nichts zu tun haben Wenigstens zahlt er ja..... *lach

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

ach,ursel...der KV hat 2x gezahlt. der mops ist 12 monate alt...den einkommensnachweis hat er diesen monat erst eingereicht. mir als mutter tut es in der seele weh, dass mein kind vom KV nicht mal betrachtet werden will. er ist halt "irgendso ein kind" (originalzitat des KV zu seiner anwältin auf dem gerichtsflur). aua. das war ein stich ins herz, ein schlag in die seele. wie kann man es wagen, das weltbeste baby nicht liebzuhaben? es nicht unschlagbar toll zu finden? sich nicht in seinem lachen sonnen zu wollen? tja...pech für den KV. der kullerkeks hätte ein wenig licht in sein kaltes, paranoides leben bringen können. er will halt nicht. SEIN verlust den gedanken, dass lenny mal nach seinem vater fragt, schieb ich vor mir her. da mach ich mir dann gedanken drum, wenn es soweit ist. und dann erzähl ich ihm halt die wahrheit: papa wollte nicht.

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Tja Uta, ich bin der Meinung dieses "Dein Papa wollte/will dich nicht" will ich meinen Kids so lange wie möglich ersparen. Auf Fragen,wo er ist, warum er hier nicht wohnt usw. antworte ich total neutral..... ich denke, dass Kinder mit diesem Schock besser umgehen können, je älter sie sind Mein großer wird nächstes Jahr 18 und ich musste ihm letztes Jahr den Vaterschaftstest erklären.... Da hab ich ihm schon ein wenig mehr sagen müssen, als ich es all die Jahre vorher getan habe. Er wusste auch erst seit er 13 ist, dass sein Vater nix zahlt. Ich behaupte, sein Selbstbewusstsein kommt auch daher, dass ich den Erzeuger nie schlecht gemacht habe,; sondern mein Kind gestützt. Bisher kann ich einfach nur Stolz auf MEINE Leistung sein. Aber verstehn, kann ich die Männer nicht

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube, das kann frau gar nicht. man kann sie nur liebhaben ( oder eben auch nicht). den kv kann ich gar nicht schlecht machen. ich-als frau- ja. denn die tatsache, dass er ein vollspacken ist, ist nicht von der hand zu weisen. ich-als mutter- kann es nicht, denn ohne diesen vollspacken hätte ich das weltbeste baby ja nicht. lg uta ( die dem weltbesten baby jetzt die röhrende tigertaschenlampe klauen wird)

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Groschi, hab mal eine Frage. Waren der bekloppte KV und du ein Paar? Meine, wart ihr länger zusammen, oder nur so lange um das weltbeste Baby zu machen? Neugierig, ich? Ja! Franziska

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

was ist das????

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ursel: ein vollspacken ist ein mensch, der nicht alle lichtlein brennen hat; nicht alle latten am zaun franziska: wir waren ein paar. (das weltbeste baby-machen war ja kein zeitaufwand). kennengelernt im oktober 2007 ( huch, wir haben jubiläum); im februar war ich schwanger....und single. lg uta, die jetzt lästern geht

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

auch 2 in 1. Dann ist er nicht nur ein Vollspacken, sondern auch ein Vollpfosten!!! Drück mal das weltbeste und süsseste Baby von mir! Franziska

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

DEN Ausdruck hab ich noch nie gehört..... Aber ich glaub immer noch: Man sieht sich immer 2 x im Leben. Und die Kids werden irgendwann diese Armleuchter durchschauen Viel Spaß´.....

Mitglied inaktiv - 18.10.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich dürfte mir gestern auch schreiben lassen das wohl meine Gier kein ende kennt weil ich ankündigte Achtung ich weiß es lauft in der Firma schlecht aber mein Anwalt macht eine Unterhaltsprüfung , was ja kein Problem ist er kann ja einfach alles einreichen und es wird sich nichts ändern aber ich brauche den Nachweis das ich alles Mittel versucht habe auszuschöpfen . Da kam eine sehr nette Mail zurück mit Gier ohne Ende und er bezahlt ja schon 490 € im Monat für beide Kinder zusammen das müsste ja wohl reichen davon kann man doch viele Kleidung kaufen . Er zahlt ja auch noch unser Haus ab ( unser ? ich habe im Dez. 08 beim Notar unterschrieben das ich da raus gehe aus Kredit und Grundbuch also ist es sein ) wenn er es nicht verkaufen mag ( mag er nicht ) kann es ja nicht sein das er sich da schön etwas fürs Alter schafft und sagt ja ich kann keinen Unterhalt zahlen da ich ja mein Haus bezahle . Ich weiß auch nicht warum Männer immer denken das der Unterhalt nur für Kleidung und Essen da ist und es auch reicht Frau zahlt da ja nichts zu . Mein Einkommen darf ich für mich alleine verbraten . Ich muss doch auch für sie Miete bezahlen , Hort , Wasser , Strom ,Schulbedarf , Hobby , mal ein Buch zu Geburtstagen wollen sie auch und natürlich mit Geschenk , Ausflüge im Hort und Schule , Klassenfahrten .... Na klar das ist mit 245 pro Kind im Monat total gedeckt . Die Winterschuhe in diesen Monat bezahle ich da einfach mal von diesen Reichtum Und die neuen Sportschuhe für die Schule und die Hausschuhe 1x für die Schule und 1x für den Hort kosten wohl auch nichts . Ach ja die Winter Jacken welche ich im letzten Monat geholt habe auch nicht . Ich bin immer zwischen Fassungslos , Sprachlos , wütend und einfach nur enttäuscht über dieses Denken . Grüß Noci

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

nicht ärgern, nicht böse sein- einfach nur wundern. ein bekannter beklagte sich auch mal bei mir ( !! ), dass seine ex eine geldgierige schnepfe sei. auch er dachte, der von ihm bezahlte unterhalt reicht aus, um ein kind durch den monat zu bringen. dass seine ex die gleiche summe in das gemeinsame kind steckt UND 24 stunden verfügbar ist, während er seine neu gewonnene freiheit mit diversen gespielinnen genießt, wird dabei übersehen. nee, sein kind am wochenende mal besuchen, geht ja nicht: am freitag muß man mit den kumpels ausgehen; samstag natürlich auch und der sonntag wird verpennt. zitat: "das wochenende ist zum entspannen" versteh ich ja auch: die woche ist auch anstrengend genug, sich beim schwarzarbeiten nicht erwischen zu lassen. ach, seine ex ist übrigens ne ganz fiese, die nebenbei noch arbeiten geht und das arme,arme kind abschiebt. muß ich erwähnen, dass mit diesem mann mein kontakt auf das mindeste reduziert ist? ne ne ne....muß ich nicht verstehen,kann ich nicht verstehen und WILL ich auch erst gar nicht verstehen

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Habe ja weiter oben berichtet. Meine Tochter kennt ihren Vater auch nicht und möchte es auch gar nicht. Wenn sie es später doch einmal möchte, kann ich ihr verschiedene Schreiben (JA, Gericht) vorlegen, daß er nicht reagiert hat, obwohl mehrmals angeschrieben. Dabei war meine Maus ein Wunschkind (kurz zuvor hatte ich eine FG). Nun ja, er wollte die Trennung zuerst nicht. Der Beistand will jetzt auch den Rückstand von ihm und den laufenden Unterhalt. Dumm gelaufen für ihn...

Mitglied inaktiv - 19.10.2009, 20:54