Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

pollen frage:

Thema: pollen frage:

kann gerad in ruhe schreiben :)..mein kind sitzt im laufstall *grins.. zur frage: bei mir sieht es draußen aus,als wenn es schneit..als wenn jemand ne riesen puste-blume ... was sind das für pollen?bin nur am niesen :(

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Birke und Erle! LG von der ebenfalls sehr geplagten twohearts

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

daaanke..man ist das heftig...!

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

jupp hier auch... und diesmal betrifft es mich und meinen Sohn. Sowie meine Wäsche, die, wenn sie 10 min draußen hängt, aussieht, als hätte jemand das Zeuch eimerweise drübergekippt... LG SUe

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich mein z.Zt. wäre Birke/ Hasel/ Erle (haben Kalender auf der Arbeit hängen) aber schau mal hier: http://www.allergie.com/service/ihre-pollenflugvorhersage/ vielleicht kannst Du damit was anfangen LG Sonja

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 13:15



Antwort auf diesen Beitrag

... Wäsche raushängen?! Geht bei uns GAR NICHT! Erstens *IGITT* und zweitens: wenn mir das Zeug auch noch in die Bude über Maßen reinkommt, dann gute Nacht (oder eben grad nicht)...

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin etwas verwirrt. sind das flugsamen, etwa so wie hier? http://www.naturfotoportal.de/herbst/distelsamen.php pollen fliegen doch nicht an "schirmchen" durch die gegend, die sind immer als so eine schwefelgelbe schicht auf dem auto oder auf pfützen oder so erkennbar. oder irre ich mich da? allerdings kenne ich mich mit pollenflugzeiten und heuschnupfen und so nicht wirklich aus. liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben Beides - Schirmchen und Pollen :o))))

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Pollen sind viel zu klein, man kann sie mit bloßem Auge nicht sehen. Die weißen "Schneeflocken", die zur Zeit fliegen, sind vll Blüten, "Früchte" oder ähnliches, weiß aber auch nicht, von welchem Baum oder welcher Pflanze die kommen. Aber auch Pollen fliegen derzeit wirklich in sehr großen Mengen und von verschiedenen Pflanzen (*schnief* und *trän*). Lg, Susy

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Findet man bei google unter Bilder. Lg

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter reagiert auch allergisch auf das zeug seit tagen rinnt die nase die nun schon wund ist. niesst und schnupft das arme kind na das haetten wir ihr nicht vererben muessen.. grummel aber bei 2 allergiegeplagten eltern und einem allergiegeplagten halbbruder... naja da war das vorbestimmt Cristina

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

genau die teile sind es.ob pollen,oder was auch immer..wäsche raus-ein horror! habe mir gerade was von der apo geholt. das geht gar nicht..*schnief*

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 17:40