Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Pickelchen

Thema: Pickelchen

Hallo zusammen...mein Sohn,5 Jahre alt hat im Gesicht,an den Oberarmen und auch ein wenig am Bauch...kleine Pickelchen.Hat jemand von euch sowas schon mal beobachtet und kann mir vielleicht nen Tipp geben was das sein könnte ?! Hatten das im letzten Jahr auch schon mal aber nicht so ausgeprägt... Lieben Dank schon mal !!!

von Schneckchen1979 am 17.04.2012, 18:53



Antwort auf Beitrag von Schneckchen1979

Koennte es Keratosis Pilaris (Reibeisenhaut) sein? http://de.wikipedia.org/wiki/Keratosis_pilaris

von Pamo am 17.04.2012, 19:01



Antwort auf Beitrag von Pamo

Wow,danke schööön...es sieht tatsächlich fast so aus wie auf diesem Bild.... Werd es mal googeln

von Schneckchen1979 am 17.04.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von Schneckchen1979

meiner auch, mal mehr mal weniger. Kommt und geht... gemacht habe ich dagegen bisher nichts

von Holzkohle am 17.04.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Wir werden am Montag mal zum Hautarzt gehen... Reibeisenhaut hat ja man ja laut google immer...ich lass das mal anschauen.An den Oberschenkeln hat mein Sohn nämlich nichts,nur an den Wangen,den Oberarm und vereinzeln auch am Bauch.

von Schneckchen1979 am 18.04.2012, 06:22



Antwort auf Beitrag von Schneckchen1979

Laut meinem Hautarzt sind Wangen und Oberarme die haeufigsten Stellen, an den Keratosis Pilaris auftritt. Mein Kind hats auch genau dort. Im Winter ist es laut allgemeiner Information meist schlimmer als im Sommer, bei uns ist es allerdings wetterunabhaengig gleichbleibend.

von Pamo am 18.04.2012, 14:50