Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

Thema: Mein Ex bekommt tatsächlich die Fahrtkosten von der ARGE...

damit er seine Tochter besuchen kann... nun ja... traurig genug das er nicht selbst in sein Kind investiert... nun schreibt der mir doch nicht gerade eben, dass er das Geld Anfang des Monats mit überwiesen bekommen hat... er hat doch sein Kind aber gar nicht besucht... heißt das er kassiert fleissig das Geld? Will die ARGE keine Nachweise dafür sehen?

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

... daß die Arge die Belege im Nachhinein sehen will. LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 00:38



Antwort auf diesen Beitrag

Na toll... gibt vor sein Kind sehen zu wollen, bekommt noch Kohle dafür und sein Kind ist ihm schnuppe

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:39



Antwort auf diesen Beitrag

überlege schon ob ich auf der ARGE mal anrufe und Frage ob sie das testen...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

hab auch gedacht ich bin im falschen Film... er könnte sich auch reintheoretisch einen schönen Tag in "meiner" Stadt machen... so hat er den Fahrschein als Nachweis und war trotzdem sein Kind nicht besuchen...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:48



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde da wirklich mal nachhaken.. Es ist ja nicht Sinne und Zweck der Sache, daß er für eine gewisse Sache Geld bekommt, es aber dann vielleicht andesweitig ausgibt.. Hast Du ne Ahnung, wie oft er dieses Fahrtgeld bekommt, oder ist das nur ne einmalige Sache... LG

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Naja er meinte er muss jedes halbe Jahr einen neuen Antrag stellen... deswegen schrieb er mich an um zu fragen ob ich ihm den noch einmal formulieren kann... dann bin ich erstmal stuzig geworden und habe nachgefragt ob er das Geld bekommt und wann immer... warum soll ich ihm beim formulieren helfen, wenn er dann nicht mal her kommt?

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja dreist! Ist ja quasi schon irgendwie "Betrug", oder? Klar, wenn er das Geld so nutzen würde, wie es sein sollte, dann könnte man ja helfen, aber wenn er es bekommt und sich davon vielleicht nen schönen Tag macht..Nee, da wär auch für mich der Ofen aus... Also ich würde da definitiv mal nachfragen beim Amt...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Andere zahlen und zahlen und sehen ihre Kinder nicht weil die KMs das einfach vereiteln und das Kind instrumentaliesieren und dem Kind einredet, dass Papa eben schlecht sei und der Umgang mit ihm schädlich. Macht euch lieber mal darüber nen Kopp was diesen Kindern von den Müttern angetan wird und wie sich ein solches Verhalten auf das spätere Leben des Kindes auswirken wird. Vielleicht spart der Vater ja die paar Cents für ein Geburtstagsgeschenk für die Kids!!! Das wisst ihr doch nich!!!! Aber erstmal denunzieren!!!!!! Bravo typisch KMs. Philipp2000

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

ein Kind sollte seinen Vater regelmäßig sehen. Auf ein einmaliges Geburtstagsgeschenke wird es dann sicher verzichten!! Typische find ich bei deiner Aussage nur das Einer nur die Gegenseite beschuldigt und das Kind ausser Acht gelassen wird. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

.... hatten wir ja die Tage hier zur Genüge.... Arbeitet Ihr alle bei einem KIK?

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind hier nicht bei Papa.com. Geh dort hin und unterstelle allen Müttern Umgangsboykott! Hier geht es nun mal darum, dass besagter Papa Geld kassiert, um sein Kind zu besuchen um den Umgang wahrzunehmen und sich nicht das Geld einfach in die Tasche steckt. Ich würde da mal ganz dezent bei der Arge anrufen und dies mitteilen. Taram

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Jau, da wäre sie als "Exen-Hasserin" besser beraten... *hmpf

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde definitiv nicht bei der Arge anrufen und nachfragen. Wozu auch? Um böses Blut zu machen?

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich finde es schon ganz schön dreist, Geld zu unterschlagen, was im eigentlichen Sinn dem Kind zu steht, bzw. dem Kind zu Gute kommen soll, sprich das er es treffen kann. Es geht mir hier nicht um das Anschwärzen uberhaupt, sondern weil er es auf Kosten des Kindes macht.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er das Geld nicht bekommt, hat das Kind keinen Cent mehr und sieht ihn auch nicht öfter. Das Kind vorzuschieben ist unehrlich, so ist es einfach nicht. Ich frag mich auch grad, um was für Beträge es sich da handelt, wenn er sich davon angeblich einen schönen Lenz macht. Und wenn er eine Reise von A nach B antritt um sie der ARGE nachweisen zu können, und dann das Kind nicht besucht, dann hat er zwar eine kostenlose Fahrt von A nach B - aber eine schicke Sause hat er dann immer noch nicht von dem Geld gemacht, denn mehr als die Fahrtkosten bekommt er ja nicht ersetzt. Wenn mir jemand jeden Monat, sagen wir mal, eine Zugfahrt nach Rosenheim spendiert, dann hätte ich da genau gar nichts von, weil ich kein Geld habe, um mir in Rosenheim einen schöneren Lenz zu machen als in München. Das ist eine Neiddiskussion auf einem total unerheblichen Level. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Neid, bestimmt nicht, es ist einfach unter aller Sau, wenn er Geld kassiert um sein Kind zu sehen und es dann nicht besucht.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ja nicht gesagt, daß ich das toll finde. Aber wenn er es nachweisen muß, hat er auch nicht davon, und dem Kind nimmt er nun mal nichts weg. Also von wegen "zu Lasten des Kindes" - das ist es einfach nicht. Es ist zu Lasten der Allgemeinheit, die das zahlt.

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

ICH telefoniere ihm ständig hinterher ob er nicht mal sein Kind besuchen will... ICH habe ihm den Antrag gestellt... ER hat zum Geburtstag nicht mal angerufen... ER ist der absolute Sparfuchs und sein Kind zu besuchen ist ihm zu teuer... Also quatsch kein dummes Zeug...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Oh doch Emfut... er macht es genau auf die Kosten von der Kleinen... denn wegen ihr habe ich ihm bei der Antragstellung geholfen und bin darüber empört das er das Geld einsackt und sie gar nicht besucht...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

wenn er den kleinen nicht besucht ist es wurscht ob er für den nichtbesuch geld von der arge kriegt oder nicht. und wenn er das geld einstreicht ohne das kind zu besuchen dann geht das auf kosten derer, die diese spenerenzien finanzieren - und das ist wieder nicht dein kind. für dein KIND ist es völlig unerheblich, ob er sich möglicherweise geld ergaunert und das kind vorschiebt, oder nicht. heißt nicht dass ich dieses verhalten gutheiße - aber es ist nicht "auf kosten des kleinen"

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Endlich jemand, der der gleichen Meinung ist wie ich. Das brauche ich gerade....

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt Dinge... die verstehst DU sowieso nicht... also bitte verschöne mit mit deinen Klugscheißereien die keine sind...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Irgendwie wünsche ich ihm schon, dass er die Besuche später nachweisen muss, das ist schon etwas frech. Am dreistesten finde ich aber, dass er dir auch noch schreibt, dass er Geld bekommen hat. Du weißt ja wohl am besten, dass er das Geld nicht dazu benutzt hat, sein Kind zu besuchen. Offenbar denkt er überhaupt nicht darüber nach, dass du ihn tatsächlich super leicht anschwärzen könntest. Auch wenn du dich ärgerst, würde ich aber soweit nicht gehen, ich glaub, das wäre unter deinem Niveau. Männer gibt's...

Mitglied inaktiv - 30.04.2010, 19:49