Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Thema: Papierflut am Sonntag! *lach* ... und ein Fünkchen Wehmut ...

Seid Ihr auch immer so erfreut über Papierkram? *ächz* Ich habe seit längerem schon verschiedenen Papier-/Behördenkram vor mir hergeschoben, weil ich wegen der gesundheitlichen Situation meiner Mücke (sie hatte ab 3.4. Streptokokken-A-Angina mit gleichzeitig beginnendem extrem quälendem Husten, welcher durchgehend andauerte und sich am vergangenen Freitag als beginnende Lungenentzündung entpuppte!) absolut keinen Nerv und auch keine Zeit dafür hatte. Heute war sie nach der ersten fast durchgeschlafener Nacht seit über 2 Wochen *jubel* temperaturfrei und beschäftigte sich auch wie gewohnt ruhig alleine, so daß ich endlich bis eben tabula rasa an meinem Schreibtisch gemacht habe und allem Papierkram zuleibe gerückt bin! *stolzunderleichtertbin* U.a. musste ich auch die ganzen Unterlagen für die Hort- und Schuleinschreibung diese Woche zusammenkramen. Da überfiel mich plötzlich ein "mütterlicher Rückblicks-Anfall" ... "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? ..." - könnte ich fast schon trällern. Es ist der Wahnsinn ... "grad noch" Säugling, jetzt bald Grundschülerin! Ich bin zwar seeehr stolz auf meine Mücke, daß sie nun schon so "groß" und vernünftig ist - und auch merklich selbständiger wird. Aber ein Funken Wehmut durch all die schönen Erinnerungen an die Zeit, als sie noch "vollen Gluckenschutz" brauchte, schwingt doch mit ...

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schule dieses Jahr mein jüngstes Kind ein und die beiden anderen kommen doch tatsächlich schon in Klasse 3 und 4. Nächstes Jahr "darf" ich mir erstmalig Gedanken über die weiterführende Schule machen. Die Zeit rast und ja, manchmal werde ich auch ein kleines bißchen wehmütig. Meist freue ich mich aber an und über meine selbständiger werdenden Kinder und genieße es. Momentan könnte ich mir absolut nicht mehr vorstellen rund um die Uhr für ein Baby dasein zu "müssen". LG Kerstin PS: Mein Papierkram hätte es auch dringenst mal nötig, aber ich habe keine Lust.

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir ziehen ja bald um und zur Zeit bin ich dabei, die Schränke auszumisten. Heute war der Schrank mit Kinderklamotten dran. Einiges davon kann ich im Verwandten- und Freundeskreis verschenken, es bleibt aber sicher noch etwas übrig. Wer möchte Kinderkleidung - Bodys, Hosen Pullover, T-Skirts, Kleider, Röcke, Jacken, Socken, Strumpfhosen, Schlafanzüge, Schlafsack, Bettwäsche, Schuhe, Mütze, Schal, Handschuhe... - Mädchen bis Größe 128, Schuhe bis Größe 34, Jungen bis Größe 86, Schuhe bis Größe 24) geschenkt haben und kann diese selber abholen (Köln)? Bitte schreibt mir dann eine Nachricht ins Postfach. Viele Grüße, Sabri

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

und Jacken und Schuhe...

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

papierkram hab ich diese woche schon erledigt heute hab ich mir die vielen kinderklamotten vorgenommen,d a ich am freitag auf nen flohmarkt gehe. da richte ich grad alles und die sahnestücke kommen gleich zu ebay. ich frage mich nur grad wie ich das alles zum flohmarkt bekomme *g* parkplätze werden sehr rar sein ( ist im kindergarten) und nen bollerwagen hab ich nimmer. aber die ganzen kleinen sächelchen ist schon wahnsinn, dass da mein sohn mal reingepasst hat *schluck* ganz schlimm ist derkarton mit frühchenkleidung. die geb ich aber nicht her. LG MEL

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 16:01



Antwort auf diesen Beitrag

Papiiiierkram ?????? ...scheusslich Auch ich muss grad nach langen Krankheiten der Kleinen vieles nachholen.......... ich hasse es ** Gruss Dinaseat

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

was soll ich sagen :( mein grosser ist nun 18 und es kam doch erst gestern auf die welt ??? grummel und die anderen 2 sind auch schon so gross alles im gymnasium zum verzweifeln. ehrlich kann dich sooooooooooo gut verstehen Cristina

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

Den Fünkchen Wehmut hatte ich letzte Woche als ich alle Unterlagen, inkl. Scheidungsurteil, seine Einverständniserklärung (wird an unserer Schule wohl oft eingefordert, wenn Eltern geschieden) zusammengetragen habe. Tja, Donnerstag ist es jetzt soweit und dann sind unsere Mäuse an der Schule eingeschrieben. Ein neues Zeitalter beginnt. Interessanter weise fängt meine Tochter ganz plötzlich an zu fragen, wie es war als sie ein Baby war und sie möchte manche unserer alten Spielchen wieder machen. Für manches ist sie mittlerweile zu groß und zu schwer ;-) Und an meinen Schreibkram muss ich mich auch wieder machen, den schiebe ich auch sehr gerne. Ich denke, das kennen viele hier, aber da müssen wir durch ... VG Claudia

Mitglied inaktiv - 19.04.2009, 21:18