Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Papa war nun unglaubliche

Thema: Papa war nun unglaubliche

2 Stunden da. Wovon er anderthalb Stunden auf dem Balkon saß und mir von seinem schweren Leben erzählte. Aber er hat Nike tatsächlich das gewünschte Geschenk mitgebracht. Das sehe ich positiv. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, wenn ich mein Kind fünf Monate (das letzte Mal im April) nicht gesehen hab, es , nach eigenen Ausagen so sehr liebe, das ich dann nur eine halbe Stunde mit ihm verbringe. Aber das scheint mein Denkfehler zu sein. Ich habe ihm mehrmals gesagt, er ist da um Nike zu sehen, " ja mach ich doch" . Seinen Berichten folgen erfordert von mir gesteigerte Geduld. Er kann nicht arbeiten, hat kein Geld für die Fahrkarte hierher (3,20€) aber hat einen Hund, eine Katze, einen Leguan (grade gekauft), geht angeln (mit Schein, der kostet doch was, oder?) und tätowieren lässt er sich auch regelmäßig. Liegt es an meiner verschrobenen Sichtweise oder kommt Nike erst nach Tatoos, Tieren, Angeln und ausgehen? Genug gemeckert/ gejammert, ich geh jetzt auf den Balkon und genieße die Ruhe dort. Nike spielt mit einem Freund, der noch ca eine halbe Stunde bleibt. Bis später Becky

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, du sprichst mir aus der Seele. Ich kann noch hinzufügen, dass er auch mit einer Monatskarte einen anderen Grund finden würde (eigene Erfahrung). Ich glaube, unser Denkfehler liegt darin, zu denken, wir würden uns irgendwann in die Gedankenwelt unseres Ex-Partners hineinversetzen können, um deren eigenartige Handlungen verstehen zu können. Sie haben wahrscheinlich andere Prioritäten im Leben, die eine Mutter nicht verstehen kann. Im Grunde ist es ja unsere eigene Enttäuschung unserem Kind gegenüber. Wir sind traurig, weil sie als vater kein Taktgefühl zeigen. Kaum Interesse über die Entwicklung ihres eigenen Kindes zeigen, als ob man ihnen das Kind aufdrängen würde. Ich weiss auch nicht Becky, aber es gibt Väter, die besitzen die Reife, das Kind bei jedem Umgang da abzuholen, wo das Kind steht. Und dazu gehört nunmal regelmässiger und zuverlässiger Umgang. Sie sind sich ihrer väterlichen Aufgaben völlig bewusst. Und es gibt Väter, die sehen aus, als hätte man sie in ein Kostüm gesteckt mit der Aufschrift "Papa" und sie dürfen Geschenke verteilen und bekommen als Lob, das gute Gewissen, doch etwas Gutes für ihr Kind getan zu haben. So haben sie für die nächste Zeit nicht dass Problem(Bedürfnis), sich in irgendeiner anderen Art und Weise mit ihrem Kind zu beschäftigen. Ich glaube, wir haben beide seinerzeits Typ B geangelt wobei mein Kindsvater eher zu Typ C tendiert Versuch deinen Kopf frei zu bekommen. Frische Luft tut da wirklich gut.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Nikes bester und schon einige Male wiederholte Satz zum Papa: " Du bist kein Papa, du heißt nur so!" Was beim Papa nicht wirklich ankommt. Also er versteht die Worte, aber der Inhalt scheint ihm verschlossen zu bleiben. Schade. Meine soziale Ader verhindert, das ich Papa mal die Meinung sagte, ok und die Tatsache, dass es bei ihm sowieso nicht ankommt. Einige meiner Freundinnen, die Zeuge von Telefonaten oder Besuchen waren, finden es erstaunlich, wie freundlich ich zu Papa sein kann. Ich auch, aber er tut mir wirklich nur noch leid und da kann ich nur freundlich sein.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Haha....habe auch Typ B abbekommen. Inzwischen arrangiere ich mich damit (o.k.,hat lange gedauert),ich kann an dem Zustand nichts ändern. Wobei ich ich oftmals frage,ob ich damals im Delirium gelebt habe.....immerhin waren wir 4 Jahre zusammen bevor ich schwanger wurde......kann mir das anders nicht mehr erklären........ Das man sich in einem Menschen so täuschen kann. Ich fühle mit Euch ! Mir persönlich wärs ja wurscht,ich brauche den persönlichen Kontakt nicht,mit diesem Menschen,für meinen Sohn tuts mir nur immer leid,das er mit einem solchen Erzeuger gesegnet wurde

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Zitat: Liegt es an meiner verschrobenen Sichtweise oder kommt Nike erst nach Tatoos, Tieren, Angeln und ausgehen? Nein, Nike kommt nicht erst nach Tattoos, Tieren, Angeln und ausgehen! Nike kommt direkt an 2. Stelle in seinem Leben - nämlich NACH ihm.... Das muss man nicht verstehen, ist aber z.B. bei meinem EX auch so.... Schade, diese Väter wissen gar nicht, was und wieviel sie im Leben verpassen... Das kann man NIE wieder aufholen... Ich finde es toll, dass Du es schaffst, freundlich zu sein - ich bin absolut kalt und reserviert meinem EX gegenüber, für Freundlichkeit fehlt mir die Kraft... Weiter so, Du bist eine tolle Mama!!! KKM

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 18:57