Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mutter-Kind-Kur...

Thema: Mutter-Kind-Kur...

Ich möchte eine Kur beantragen für mich und meine 3 Mädels (7 M, 6 J, 9 J). Wie gehe ich das Ganze nun an ? Muss ich zu einer Ärztin ? Zur Krankenkasse ? Rufe ich da so eine Infohotline für Kuren an ? Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Kur empfehlen, die für Alleinerziehende geeignet ist ? Danke und lg Suse

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

mensch schegge, das thema haben wir doch jetzt wirklich hier schon tausenfach gehabt und mindestens genau so oft habe ich das schon ausführlich beantwortet... geh mal in die suchfunktion lg sue

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, Menno, lass die Leute doch fragen. Ich benutze auch gar niemals nicht die Suchfunktion... Leben und leben lassen p.s. ich war da: http://www.kneippsche-stiftungen.de/ und es war wunderbar!!!! LG Ulli

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

sorry... soooooooo regelmäßig lese ich dann doch nicht mit ... aber danke für den Tip... lg Suse

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

- bei der Krankenkasse einen Kurantrag holen - mit diesem Kurantrag zu dem Arzt gehen, bei dem Ihr am HÄUFIGSTEN wart in den letzten Jahren/Monaten - jeder Infekt und jedes Medikament kann hier "wichtig" sein - Arzt füllt Bogen aus - Du füllst Bogen aus und machst noch einen kleinen 5zeiler, warum Du auf Kur musst und möchtest (ausgebrannt, Vater nicht da usw.) + gibst Dein WUNSCHAUS an (die Kurhäuser der Kassen findest Du auf ihrer Seite) - an die Kasse schicken und warten. Ich bin bei der Barmer und war September 08 mit meinem Sohn im Miramar in Großenbrode und es war ein Traum, würde jederzeit wieder fahren.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir... ich bin aber eher selten beim Arzt hoffe das klappt trotzdem... bin nämlich fix und alle... und die Mädels sind auch total fertig...

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 22:44



Antwort auf diesen Beitrag

du bist aber alleinerziehend, oder? manchmal reicht das schon. einen versuch ist es wert - allerdings haben die krankenkassen jetzt echt angezogen und lehnen eine kur gern ab und empfehlen dir stattdessen freizeitlichen ausgleich oder sowas.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich bin seit 5 Jahren alleine... und wenn ich die KK-Seite lese, wird mir gleich schlecht... es darf nicht mehr jeder Arzt eine Kur verordnen, sondern nur welche die die Qualifikation besitzen... Aja... der kennt mich dann ja auch gut Kurkliniken stehen da gar keine mit drinne... Wie gerne hätte ich freizeitlichen Ausgleich... die können ja gerne mal hier vorbei kommen und auf meine Kinder aufpassen, dann wäre mir das vielleicht auch möglich... mir wäre es schon hilfreich, wenn das Baby jetzt mal endlich schlafen würde *g*

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist ne tolle Seite wo Du eigentlich alles erfährst. http://www.mutterkind-kur.de/kit/include.php?path=start.php Ich werd in 2 Wochen im Miramar 3 Wochen Kuren und freu mich wie Hulle.Das Miramar hab ich mir ausgesucht, weil dort nur das Frühstück gemeinsam im großen Saal eingenommen wird.Mittagessen und Abendessen in Ruhe im Zimmer. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich fand das total problemlos....ich bin zu meinem Hausarzt,der hat alles ausgefüllt,ich habs abgeschickt und 2 Wochen später ruft die Dame von der Barmer an und fragt wo ich gerne hin wollte..... meine Info ist,dass Mu-Ki-Kuren garnichtmehr abgelehnt werden DÜRFEN!!! (natürlich müssen die Kuren in angemessenem Abstand zueinander sein) Ich war in ZINGST an der Ostsee - super klasse!Das nächste Mal fahre ich wieder da hin und wir werden auch mal dort Urlaub machen...18km Strand sind schon sehr Entscheidungsfördernd ;-) Gruß Beate

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

au na dann ganz viel Spass... ich war ja letztes Jahr dort August/September, Zimmer 110 - das Feuerwehrzimmer :) und es war, nach Anlaufschwierigkeiten, echt super ! Unsere Abschlussarbeit liegt übrigens auf dem Treppenabsatz zwischen Schwimmbecken und Fitness-Raum. Jedenfalls lag sie da letztes Jahr noch, vielleicht haben sie umgeräumt. Große Platte mit Leuchtturm drauf, Sand und Muscheln und unser Gruppenfoto. Und grüss mir bei der Krankengymnastik den Stefan Kraus :o) von der Frau, die sich bei den Behandlungen geziert hat wie ein kleines Mädchen und ihm damals vor einem Jahr vorgeschlagen hat, sich doch selbständig zu machen und bei der Suche nach einer Immobilie behilflich zu sein - ohne zu wissen, dass er bereits der Chef von dem Laden ist... *ggg* mei war das peinlich. Und freu Dich auf das Abschluss-buffet - das ist der H-A-M-M-E-R !!!! Anbei das Bild von unserer Arbeit - dürft Ihr dann auch machen :o)))) LG Sue

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 13:09