Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Oh man...jetzt brauch ich Hilfe bei den Hausaufgaben (4.Klasse)

Thema: Oh man...jetzt brauch ich Hilfe bei den Hausaufgaben (4.Klasse)

Es geht um Deutsch.Wir suchen ein anderes Wort für reden und es muß aus folgenenden (allen!) Buchstaben erstellt werden: einekgdrnn ich hab keine Ahnung gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 08:33



Antwort auf diesen Beitrag

Vermutlich zu spät. Trotzdem: würde sagen Lösungswort ist "erkundigen". Das "u" fehlt zwar in Deiner Buchstabenfolge, aber es ist ein "n" zuviel. War's vielleicht handschriftlich? Hoffe, es stimmt. LG Schlaflos

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, das kann ja jeder, einfach Buchstaben austauschen. Hatte ich mir aber auch schon gedacht.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

... ist die Lehrkraft mehr als dämlich... "erkundigen" hat mit "reden" ja wohl nur benesächlich zu tun... als Synonym reicht es jedenfalls nicht aus, nur von "reden" zu sprechen... LG Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da gebe ich Dir Recht! In den Thesauri taucht das auch überhaupt nicht auf. Insofern passt es nicht zusammen - jedoch: viele Möglichkeiten, aus diesem Buchstabensalat etwas einigermassen Sinnvolles zu machen, gibt es nicht. Was Aufgaben und Lehrer(innen) betrifft - auch diese können irren. Alles schon dagewesen und erlebt. LG Schlaflos

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

oder ist der Eyersrock 60.000km hoch???Das wurde von ihr als Richtig angegeben und solche Fehler müßten auffallen. Ich komme auch nur auf erkundigen. Verschrieben hab ich mich nicht, war gedruckt und wirklich so die Buchstaben. gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal hier: http://www.woerterbuch.info gibt zwar bestimmt im deutschen Sprachgebrauch noch mehr Synonyme, als die Site findet, aber ist ganz hilfreich.

Mitglied inaktiv - 14.01.2010, 10:18