Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

oT Mein Sohn

Thema: oT Mein Sohn

ist ja seit letztem Sonntag im Zeltlager, sie wollen noch bis nächsten Freitag bleiben. Das Wetter hier ist mehr als schlecht, Regen, Sturm, kalt. Handys haben die Kids nicht mitgenommen, es gibt nur eine Notfallnummer (bitte NUR im Notfall anrufen). Ich Gluckenmutter mache mir besonders seit gestern Sorgen, Sorgen, Sorgen....mein Baby friert, seine Sachen sind nass, werden nicht mehr trocken, so kann es keinen Spaß machen, hoffentlich brechen sie das Zeltlager ab. Kann mich mal jemand beruhigen oder mir in den Ar... treten? Mein Sohn ist 13 und kein Weichei.....aber er ist mein Baby....*gg* LG Heike

von LoveMum am 15.07.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Huhu ! Heike, das kann ich Dir SO gut nachfühlen !! Vor ein paar Jahren waren wir in derselben Situation: Beide Krabben-Jungs zum ersten Mal im Zeltlager und dann kam Landunter .... Ich war so blöd und habe ich mich daran gehalten, daß man gebeten hatte "Keine Anrufe, wenn was ist rufen WIR an und die Kinder dürfen auch telefonieren, bevor etwas anbrennt!" ... Einmal haben wir nachgefragt, wurden von einem Betreuer abgewürgt, es wäre alles ok, den Jungs ginge es bestens ... blabla ..... Das Ende vom Lied ? Meine Jungs wollen NIE MEHR in ein Zeltlager. Ihre Zelte standen unter Wasser, eines hatte ein undichtes Dach, beide kamen knapp vor einer Lungenentzündung nach Hause. Beide hatten mit uns telefonieren wollen, DURFTEN aber nicht. Das gab damals ein riesen-Nachspiel - nur hat es nichts mehr daran geändert, daß ihr Vertrauen sehr geitten hat. Gut, sie waren jünger: Damals 8 und 6. Trotzdem würde ich heute nur noch auf mein Bauchgefühl hören und nicht eher Ruhe geben, bis ich die Jungs selber gesprochen hätte, wenn mir "grummelig" wäre .... Wenn Dir wirklich so besorgt zumute ist, würde ich mal durchrufen - einmal reicht ja ;-) .... Nur meine Meinung .... LG, Silke

von Ikmam am 15.07.2011, 11:23



Antwort auf Beitrag von Ikmam

das lief ja echt übel bei deinen Kids, schade für die zwei. Ich rufe aber (noch) nicht an....ich hoffe, dass mein Kind sich meldet wenn er sich gar nicht mehr wohlfühlt. LG Heike

von LoveMum am 15.07.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von LoveMum

Hey Heike, es gibt einen Spruch, der da heißt: "Kindern, die sich nicht melden, geht es ABSOLUT GUT!!!". Da er sich nicht meldet, kannst Du also beruhigt sein. 1. Hat er so unglaublich viel zu tun, daß er gar keine Zeit hat, Dich zu kontakten 2. Die Betreuer haben garantiert einen entsprechenden Beschäftigungsplan, daß den Kindern nicht kalt wird. 3. Demnächst wird das Wetter wieder besser. 4. Dein Sohn ist kein Weichei (Deine ureigene Aussage... ) 5. Er wird wohl mehr als das Unterhemd dabei haben, oder gibt er dort das männliche Sterntaler? Na also! 6. By the Way: Ich hätte mich bei meiner Mutter nach der Reise bedankt, wenn sie auf meinen Fahrradtouren mit der Gemeindejugend auch nur einmal irgendwo angeklingelt und sich nach meinem Befinden erkundigt hätte, denn das macht doch die Runde!! Und wir hatten immer auch Sauwettertage dabei... Also, Frau Gluckenmutter, einen Schnaps trinken, auf den Wetterbericht der nächsten Tage schauen und Freunde am Wochenende zum Grillhoffest einladen. Baby? Wenn Du solche Sehnsucht nach solch einem Fratz hast, gibt es eine Methode, das für die nächsten Jahre zu befrieidigen... Liebe Grüße Snoopy

von Ralph am 15.07.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Ralph

Ich kann Ralph nur zustimmen. Ruf da bloß nicht an ! Als Teenie war ich 2 Wochen mit unserem Jugendclub zum Zelten in Frankreich. Das Wetter war tagsüber ein Traum, und nachts sind wir abgesoffen. Nach wenigen Nächten war alles nass, Klamotten, Schlafsack, Luftmatratze, Zelte...... Hat uns alles nicht gestört, tagsüber sind wir in nassen Schuhen durch Paris gelatscht, und haben abends solange es trocken war, am Lagerfeuer gesessen. Der Campingplatz nahe Paris war ein Graus, heut würde da niemand mehr campen. Hat uns alles nicht gestört. Es war DER Urlaub, der mir heute noch im Gedächtnis ist ! Und über den wir immer noch sprechen und lachen. Gott sei Dank gab es damals noch keine Handys. Hätte meine Mutter angerufen, ich hätte aufgelegt. Niemand von uns kam damals auf die Idee, das Campen abzubrechen....im gegenteil....wir hätten gerne noch verlängert Ich denke Dein Sohn hat jede Menge Spaß.....

von Birgit22 am 15.07.2011, 14:35



Antwort auf Beitrag von Ralph

Nein, ich hätte nicht angerufen, ich weiß, wie mein Sohn sich dann gefühlt hätte....aber ich hab einer anderen Mutter geschrieben, ob sie was Näheres weiß. Gerade eben hat sie mir zurückgemailt dass sie bei der Notfallnummer angerufen hat und NEIN sie brechen nicht ab, sie bleiben bis zum Schluss. Diese Mutter möchte aber ihren Sohn (14) wieder zu Hause haben weil sie nicht möchte, dass er in den Ferien krank wird Also: ICH bin ne Glucke??? Nääääää!!!! *gg* Ralph.....NIEMALS WERDE ICH MIR WIEDER EINEN KLEINEN SCHREIHALS ZULEGEN!!! So süß sie auch sein können....ich hab genug am Hut mit den großen Monstern hier :-)) LG Heike

von LoveMum am 15.07.2011, 17:06



Antwort auf Beitrag von Ralph

Und den sagt sich meine Mutter auch immer vor, wenn sie sich eigentlich wünscht, daß sich jemand meldet *gg*. Das schönste Zeltlager, das ich als Lagerleiterin jemals durchgeführt habe, war in Frankreich und wir hatten 14 Tage Dauerregen. Okay, okay, wahrscheinlich gab es die eine oder andere trockene Stunde zwischendrin, aber die Klamotten wurden niemals trocken und wir mußten jeden Tag das Wasser aus den Zeltgräben schippen. Abends saßen wir mit 50 Leuten in einer 10-Mann-Jurte - was soll man sonst machen? Aber rückblickend wurde dieses Zeltlager legendär *lach*.

von Strudelteigteilchen am 15.07.2011, 22:59