Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

o.t.: windows vista

Thema: o.t.: windows vista

hallo, hat auch nix mit dem alleinerziehendendasein zu tun, aber vielleicht hat von euch schon jemand erfahrungen mit vista gemacht. auf arbeit sind wir derzeit mit XP ausgeruestet (habe ich auch auf meinem pc und meinem laptop), aber puenktlich zur einfuehrung von WINDOWS 7 bekommen wir VISTA. *grummel* jetzt habe ich von windows 3.1/3.11 ueber 95, me und xp alles durch. gut, von 3.11 der schritt auf 95 war schon gewoehnungsbeduerftig, aber im grunde genommen fand ich von 95 bis xp alles sehr benutzerfreundlich. ich weiss zwar, dass computercracks microsoft verdammen und viel lieber mit linux etc. arbeiten, aber mein computer ist mein arbeitsgeraet, da muss ich nicht unbedingt die hintergruende verstehen und tief in die materie (das programm an sich) eintauchen. sondern ich muss eine datenbank fuettern und einen geschaeftsbrief tippen koennen. gut, xp hat natuerlich dann im vergleich zu den vorgaengerprogrammen eine schoenere grafik, aber im grossen und ganzen brauchte man keine betriebsanleitung, um sich zurecht zu finden. jetzt kommt aber vista. einige leute hier arbeiten schon damit, unter anderem die MPs am desk. denen hab ich ein paar mal ueber die schultern geschaut und ploetzlichen haarausfall bekommen. da sah ja gar nix mehr aus, wie man es von vorher gewohnt war. alles sieht nach viel mehr spielerei aus. ich habe das gefuehl, dass vista auch ganz anders aufgebaut ist wie xp und die nutzung erst mal eine riesenumstellung sein wird. uebrigens moechte ich keine diskussion ueber den sinn oder unsinn von microsoft/windows oder ueber die qualitaet von vista ausloesen. darum geht es mir nicht wirklich. sondern ich bitte um eine einschaetzung, wie ihr die umstellung von xp auf vista gemeistert habt, ob ihr einen kurs besuchen musstet, oder ob es einfach ein "davorsetzen und ausprobieren und prima damit zurechtkommen" war. denn leider haben wir hier ja nicht die moeglichkeit, uns gegen die umstellung zu wehren und das liebgewordene xp zu behalten. die umstellung ist von uebergeordneter stelle beschlossen worden und wird auch so durchgefuehrt. liebe gruesse, martina p.s. natuerlich traue ich mir auch vista zu, aber es ist duerftig vom AG, dass er von uns wirklich niemanden zu einer schulung geschickt hat. und sei es nur einer, der sein wissen wiederum an die kollegen weitergibt...

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

....ich habe ^XP professinal auf dem Destop PC und Vista auf dem Läppi-war kein problem,wobei manchmal ist Vista besser manchmal XP.....aber frau gewöhnt sich recht schnell daran*g* lg mvz

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

me = merde.. ahm sorry.. lach

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in der Firma haben wir NT (sprich XP). Auf dem Laptop hab ich Vista und auf dem Großen hier XP. Ich liebe XP. Aber wenn du bei XP dich auskennst, findest du bei Vista auch alles. Nur den Arbeitsplatz nicht mehr.... der heißt Computer. Da hab ich länger gesucht. Sonst findest du dich wirklich einfach zu Recht. Keine Angst LG Ursel

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

lach, schon verstanden... aber: auf meinem alten rechner hatte ich auch ME, und eigentlich keine grossen probleme damit, obwohl alle anderen darueber stoehnten und klagten. aber vielleicht hab ich die anfaelligen funktionen gar nicht genutzt?? lg, martina

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

moeglich... lach mann verflucht vista, sohn ist seit monaten auf seven (hat mitgemacht beim testen) und gluecklich. ich laufe mit XP und vista kommt mir nicht auf den pc... never

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 20:49