Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nun zahlt er endlich, aber....

Thema: nun zahlt er endlich, aber....

seit januar zahlt der erzeuger von j. unterhalt.nach sieben jahren und nicht wenig druck von meiner seite eine wahre meisterleistung. nun verhält es sich so das nun auch die zweite zahlung zu wenig war. im januar fehlten 30 euro,nun im febuar das selbe spiel. ich habe ihn per mail darauf hingewiesen. er fühlte sich angepisst und ich soll ihn mit meinen dämlichen mails in ruhe lassen. wie verfahre ich weiter?. das JA weiss bescheid aber sie sehen keinen grund was zu unternehmen.ich soll froh sein das er zahlt lg nicole

von toastie am 04.02.2011, 18:29



Antwort auf Beitrag von toastie

Ich wuerde ihn jeden Monat anmahnen und zwar jedes Mal ueber den komplett ausstehenden Betrag: also inzwischen 60 EUR, naechsten Monat 90 EUR. Immer das JA auf die Mahnung kopieren, nicht dass es hinterher heisst, du habest dich nicht gekuemmert. Wenn sich genuegend angesammelt hat, dann weitere Schritte einleiten. Wie hast du denn letztlich die Zahlung durchgesetzt? Auf dem betreffenden Weg wuerde ich weiter vorgehen.

von Pamo am 04.02.2011, 19:10



Antwort auf Beitrag von Pamo

Hast du einen Titel? Wenn nicht besorg Dir einen und Setze ihn bis dahin manuell (per E-Mail) in Verzug (Mahnung). Also schön weiter E-Mail schicken. Gruß Corinna

von shinead am 04.02.2011, 19:15



Antwort auf Beitrag von shinead

@pamo das JA hat einen antrag bei der bundesjustizanstalt gestellt auf pfändung im ausland. das dauert ein jahr und nun scheint er richtig unter druck zu stehen. ansonsten würde er nie freiwillig zahlen. ich habe ihn darauf hingewiesen das er eventuell nicht ruchtig umgerecxhnet hat oder die überweisungskosten nicht beachtet hat. kommt nur ne kindergartenmail zurück. @shinead ja habe ich.ich werde ihn weiter anmahnen. vielen dank für eure antworten

von toastie am 04.02.2011, 21:35



Antwort auf Beitrag von toastie

Lass den Titel vollstrecken wenn er zickt...

von shinead am 04.02.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von shinead

ich wäre auch so eine die froh wäre das er überhaupt zahlt...wo wohnt er denn im ausland?auch da hätte ich ein schlechtes gewissen wenn die überweisung dann soviel kostet :-/ ... bei "mir" kostet eine auslandsüberweisung 31,65 euro, würde dann ja vielleicht hinkommen

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

@mms ich habe beim besten willen kein schlechtes gewissen.der herr hat sich ins ausland abgesetzt weil er vor allen schulden die er in deutschland hat weggelaufen ist. er hatte seit sieben jahren einmal kontakt zu seinem sohn.ich habe ihn eingeladen zur einschulung.hat sich in teure hotels eingemietet obwohl ich ihm ein günstiges rausgesucht habe.... er hat mit seiner kreditkarte klamotten geshoppt und zur feier der einschulung hat er es nicht geschafft dem kind ein geschenk zu kaufen. er jammert das das leben in norwegen so teuer ist. das ist nicht mein problem. er wollte dort leben. ich habe jahrelang gekämpft das er zahlt .habe mich mit unzähligen stellen und beratern in verbindung gesetzt,habe der JA bearbeiterin anleitungen von der deutschen botschaft gemailt wie man in norwegen vollstrecken kann. dieser mann wollte das kind genauso und hat auch unterhalt zu zahlen...nicht wie er lustig ist sonder was die tabelle sagt. sorry schreibe mich immer bei dem A.... in rage. lg nicole

von toastie am 05.02.2011, 11:14



Antwort auf Beitrag von toastie

ja ich kann dich ja verstehen, ich bin da einfach zu "weich" bzw lasse mich zu schnell um den finger wickeln

Mitglied inaktiv - 05.02.2011, 20:38