Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nun hab ich auch noch mal eine Frage wegen Umzug und wegen dem Amt!

Thema: Nun hab ich auch noch mal eine Frage wegen Umzug und wegen dem Amt!

Hallo Ihr, meine Umzugsgedanken nehmen immer mehr zu und der Gedanke das ich in eine andere Stadt ziehe wird auch immer größer (weil hier auch nicht so das Wohnungsangebot ist) Nun habe ich hier beim Amt nachgefragt wie hoch die Miete in der anderen Stadt sein darf und habe dann volgende Antwort bekommen. (ich wohne jetzt in Stadt x und habe für die Stadt y gefragt) Hallo Frau .(ich)..., die Höchstmiete liegt bei 471,00 EUR bei 2 Personen in Stadt y. Sie sollten sich allerdings vor Unterschreiben des Mietvertrages dort erkundigen, außerdem benötigen Sie eine Umzugszustimmung von hier, sonst erhalten Sie höchstens die hier gezahlte Miete. Gruß Frau vom Amt Seh ich das jetzt richtig das ich in der Stadt y nachfragen muss ob ich dort hinziehen darf und in Stadt x nachfragen muss ob ich hier wegziehen darf? Wie hoch sind die Chancen das das klappen kann? Wollte mir in den nächsten Tagen 2 Wohnungen ansehen. Danke für Eure Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ohh was für ein aufwand. also ich sehe das so : du must bei stadt y (bleibe mal bei deinen buchstaben) nachfragen wie hoch die miete sein darf für 2 personen und diese umzugserlaubnis brauchst du von der stadt x, also von dort wo du jetzt wohnst. welche chancen du hast kann ich dir nicht sagen. wünsche dir aber erfolg. gruß nicole

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

hahaaaaaaaaaaaaa... ich kann schon wieder lachen über das Thema.. hab ich alles hinter mir- im April 08 hab ich das alles gehabt Jaaaaaa die machen grosses Theater zu diesem Thema..... ich habe da damals mehrmals heulend gesessen. Ja es muss ein Grund geben und der muss triftig sein- ansonsten darfst du nicht umziehn. Der Grund MUSS schriftlich niedergelegt werden und wenn du wie ich eine so superbesch.. Teamleiterin hast die dir alles versaut wegen Kleiiniigkeiten haste schlechte Karten. Meine Wohnung durfte nur 380.- kosten. Aber die neue Vermieterin war so edel mir ne Küche zu spendieren und wir vereinbarten das ich dann halt 400.- bezahle- ABGELEHNT !!!! Mein Umzug war echt mehrmals gescheitert- ich bekam nicht mal mehr Geld für den angefangenen Monat und hatte somit NIX- kein Umzugsgeld nix im Kühlschrank, kein Geld für den Auszug geschweigen denn dem Einzug 350km weiter und ein kleines Kind an der Seite......... Dieses Umzugsbestimmungsschei.........Dingens- ich habe mehrmals schriftlich und vorher persönlich darum gebeten- habe ich NIEMALS bekommen. Vielleicht habens die Ämter untereinander gemacht... weiss ich nicht. Ich habe es trotzdem durchgezogen...... ..und ich habs geschafft. Ich wünsche dir viel Erfolg - wenn du das möchtest- MACH das...... und lass dich nicht unterkriegen... lg y.

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

achsooooo- supermegaaaaeklich waren sie nur da wo ich WEGgezogen bin - nämlich in Berlin. Hier in Bayern hat niemand nach iiirgentwas gefragt **

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 21:56