Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nochmal wegen Manipulation... :-( was würdet ihr tun???

Thema: nochmal wegen Manipulation... :-( was würdet ihr tun???

habe eben KV1 (also NICHT den Psycho, den anderen) angerufen um mit ihm auszumachen, wann ich den Großen nä. Woche hinbringen soll. Am Ende vom Gespräch fragte er mich-so richtig im "Lehrerton": "Hast Du mir vielleicht noch was zu sagen???" ich: "Nein!?! er:"Das JA hat mich vorhin angerufen, kannst Du mir vielleicht sagen warum?" ich: "wieso sollte ich?" er: "weil ich wissen will, ob Du weißt was Du mit denen besprochen hast" ich: (gedanklich ): "Klar. die haben Dich drauf angesprochen, dass Du das Kind nicht so manipulieren und in Gewissenskonflikte bringen kannst" es ging die ganze Zeit so weiter, er hat aber natürlich vor dem JA geleugnet, jemals dem Großen gesagt zu haben, er könne oder solle bei ihm wohnen (da kann ich mich aber auf meinen Sohn verlassen, er hat es sogar unabhängig meiner Mutter erzählt!) Naja, das Gespräch endete darin, dass ich íhn auf Mariecarnas Gesetz (s. thread) verwiesen habe und ihm gesagt habe, dass ich es mir zum Schutz unseres Kindes verbitte, dass er weiterhin so auf ihn einwirkt- er hat einfach aufgelegt Was mache ich jetzt? dem JA gleich wieder sagen, dass er uneinsichtig ist ? oder warten und tatsächlich zulassen, dass er unseren Sohn weiter in emotionale Schwierigkeiten bringt??? So ein Käse...

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde abwarten... den Umgang habt ihr doch geklärt oder?

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

ja, auf alle 14 tage am WE und in den ferien auch mal für länger

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde ihn mit einem lächeln übergeben und abwarten... ich glaube nicht das er noch einen JA Anruf riskieren wird...

Mitglied inaktiv - 01.04.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, schwer zu sagen was nun, ich würde abwarten, vielleicht war er angesäuert weil das JA ihm das mitteilte es zu unterlassen und er doch irgendwo weiß das er Mist erzählt hat dem Kind. Du kannst jetzt nur abwarten ob er es einstellt oder nicht, wenn nicht nochmals mit JA reden und die sollen ihm da nochmals ins Gewissen reden. Ich selber kann nur sagen das mein Ex-Mann es in 4 1/2 Jahren noch immer nicht verstanden hat was für Kinderohren bestimmt ist und was nicht, trotz dieses Gesetzes , kann schon gar nicht mehr zählen wie oft es ihm bei JA verklickert wurde. lg

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:49