Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Thema: off topic: Krankenhaus oder Pflegedienst???

Hey, ich hatte glaube ich schonmal angedeutet, dass ich lauter Vorstellungsgespräche hatte und mir jetzt quasi "aussuchen" kann, ob ich im KH oder im Pflegedienst arbeiten möchte. Bei KH käme vom Angebot her Chirurgie, Uro oder Geriatrie in Frage, wobei die Uro die besten Konditionen hätte. Da arbeite ich Mittwoch zur Probe. Aber ich habe auch ein Superangebot in dem Pflegedienst bekommen, in dem ich früher bereits gearbeitet habe und wäre da vor allem wegen der flexiblen Arbeitszeiten nicht abgeneigt. Da müsste ich mich allerdings auf die mündliche Zusage der beiden PDLs verlassen, laut denen käme der Vertrag am 29.3. zustande.. wie würdet Ihr das machen?

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst das KH doch noch etwas hinhalten, wenn Du Mittwoch zur Probe arbeitest. Ansonsten überlege Dir, was für die Koordination Deiner Kids am besten ist bzw. finanziell verlockender ist, bzw. Dir mehr Spaß macht!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich aus dem Pflegedienst damals rausgeflogen bin, weil die ExPDL-Vertretung mich rausgeekelt hat, indem sie üble Gerüchte verbreitet hat, da sie auf zwei Typen stand die dort gearbeitet haben und von mir was wollten (ich aber nicht von Ihnen). Ich soll Geld gestohlen haben: inzwischen hat sich das aufgeklärt, die PDLVertretung ist geflogen und mein Exchef hat mir erklärt, ich sei eine seiner besten Mitarbeiterinnen gewesen und er bereue es sehr, dass ich damals "gegangen worden sei", er hat mir auch einen super Stundenlohn angeboten, den sonst keiner bekommt, ich habe nur total Angst, dass es dann vielleicht doch nicht klappen könnte, weil alles so positiv geklungen hat!?

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Glaube einfach an Deine Glücksträhne.... Die im KH müssen dafür Verständnis haben, dass Du mehrere Bewerbungen offen hast und sich etwas gedulden. Pflegepersonal wird ÜBERALL gesucht und daher bist Du in der Lage, Dir die Rosinen mit den besten Konditionen rauszusuchen. Oder Du machst etwas Druck beim Pflegedienst, wenn Du schneller einen Vertrag haben willst.

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

danke :-)

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was spricht denn dagegen, wenn der Pflegedienst Dir irgendwas in die Hand gibt, das Du Dich drauf verlassen kannst....ich persönlich würde mich auf sowas nicht mehr verlassen... LG von Katja...dieauchmalebendenjobverlohrenhatweilsiesichaufeinezusageverlassenhat!

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

eben, das ist ja genau meine Befürchtung. Ich werde auf jedem Fall probearbeiten und dann versuchen, das KH auf nä. Woche Montag mit meiner Entscheidung zu vertrösten, denn am liebsten möchte ich natürlich in meinen alten Job zurück... nur ist die Frage, ob der Altchef nicht generell sehr manipulierbar ist? wenn der mich schonmal wegen "Stutenbeißerei" gekündigt hat?

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

hab ihn gerade angerufen und gefragt ob ich am Montag nä. Woche gleich in die Teamsitzung kommen sollte... (ist ja der 29.) er hat gleich mit "Ja, Anne?" am Telefon geantwortet, hat meine Nummer also schon gespeichert. Das ist doch ein gutes Zeichen? und ich soll auf jedem Fall in die Teamsitzung kommen.. das klingt doch gut!?

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich kenne ja die genaue Geschichte von damals nicht. Dennoch finde ich gehört es zu den Qualitäten und erst Recht zu Aufgabe eines guten Chefs solche "Konflikte" zwischen den Angestellten zu zerstreuen bzw. der Sache genau auf den Grund zu gehen, bevor jemand wie du (dann letztlich) haltlos gekündigt wird. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, ob ich so einem Chef wieder über den Weg trauen könnte. Btw. Hast du dir schon mal überlegt, dass er dir mit seinen Lobeshuldigungen (du wärest die Beste etc.) nur Honig ums Maul schmiert, weil er dringendst jemanden sucht und keinen (anderen) findet ??! Mir ist es außerdem immer schon grenzwertig suspekt, wenn ein Chef seine Angestellten duzt. Ein bißchen Distanz und weniger persönlich macht so manches Arbeitsverhältnis leichter. ICH wäre skeptisch - was nicht bedeutet, dass es nicht trotzdem gut sein kann. Man sollte es aber gerade nach einer schlechten Erfahrung von beiden Seiten beleuchten. LG S

Mitglied inaktiv - 22.03.2010, 13:07