Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nichts wie es soll

Thema: Nichts wie es soll

Guten morgen zusammen, ich muss mich einfach mal ausheulen. Ich hab das Gefühl alles läuft schief oder ich mach alles falsch, Mein Kind schläft nicht,ist dauer knatschig, finanziell klappts hinten und vorne nicht und die Beziehung geht auch den Bach runter. Ich war so sicher er ist der Mann fürs leben und jetzt nach nicht mal nem halben Jahr ist alles anders. Er macht nur was er will und verbringt seine Zeit wohl lieber mit sich selbst. Er steht auf und geht und bleibt nichtmal noch etwas da. Dafür läufts mit dem KV und dem Umgang gut, aber irgendwie könnte ich nur heulen weil ich das Gefühl habe nicht glücklich sein zu dürfen in einer Partnerschaft. Entweder es sind einfach die falschen und ich weiß es von vornerein und stürze mich trotzdem rein ( dabei kann ich eigentlich gut allein sein aber wenn ich dann vergeben bin fällts mir schwer loszulassen) oder ich bin mir so sicher und dann entpuppt es sich als falsch. Ich bin auhc der einzige in meinem Bekanntenkreis der ein Kind hat und habe auch nicht die babysittermöglichkeit bzw mein Kind lässt es auch nicht zu und so fehlt es auch da ab und an (wir gehen schon in Spielkreise usw) Oh man, nun bin ich fast 30 und habe trotzdem nie den richtigen gefunden. Ich weiß es gibt schlimmeres aber Ich mag nicht mehr Danke fürs zuhören

von Savanna2 am 15.01.2011, 11:49



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Hallo, fühl´dich gedrückt. Es gibt immer so Tage (Zeiten), und die wird´s auch immer geben. Denke ich, es gibt ja angeblich für jeden Topf einen Deckel, du hast ihn eben noch nicht gefunden. Ich anscheinend auch nicht und dabei war ich mir vor fast 20 Jahren sehr sicher. Mittlerweile suche ich auch nicht, jedenfalls nicht nach einer Beziehung. Du mußt dir vorallem klar sein, was genau du suchst. Und immer daran denken, das dich kein Mensch glücklich machen kann, glücklich machen kannst du dich nur selbst. Indem du dich mit den Dingen die du tust und getan hast gut fühlst. Ich denke es geht einigen so hier. Dazu noch dieses Depriwetter zur Zeit, hoffentlich wird´s bald Frühling, dann geht´s bestimmt wieder besser... Und auch das mit dem Schlafen beim Kind, es ändert sich, versprochen, ich hatte (habe) ein Kind welches schlecht schläft, aber es wird immer besser, die werden ja auch größer. Ist vielleicht kein richtiger Trost, aber wird schon. LG

von hexemama am 15.01.2011, 13:27



Antwort auf Beitrag von hexemama

Hey ich weiß das Glück hängt nicht von einem Menschen ab und vorher war ich auch glücklich ohne und wollte eigentlich auch keinen mehr. Wir wurden dann verkuppelt und ich ließ mich drauf ein... Und jetzt sieht es wieder aus als wäre ich gescheitert...

von Savanna2 am 15.01.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Ich bin 44 und den Mann fürs Leben fand ich auch noch nicht. Ich weiss nicht einmal, ob es sowas gibt und ob ich das will... einen für immer... Ich geniesse es so lange es schön ist und gut is. Ausgehen usw. kann ich nur, wenn der KV die Kinder hat aber das klappt recht gut. Ich habe mich sicher auch oft in die falschen verliebt aber ich hatte es immer in der hand zu entscheiden, ob ich das weiterhin haben muss. Warum hätte ich an etwas festhalten sollen, was sich falsch anfühlt? lG mf4, im Moment in love und so lange es schön ist

von mf4 am 15.01.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von mf4

aber irgendwie fehlt ein stück, ich hatte nie jemanden wo ich sagen kann wir waren eine familie. ich habe lediglich mit 1 zusammen gewohnt,da war ich grad mal 20 oder so. und auch das war nicht lange da ich nur belogen wurde. und nun hatte es sich sooo gut und richtig angefühlt und jetzt bin ich doch sehr niedergeschlagen obwohl es ja theoretisch ein uns gibt sich aber nicht so anfühlt. ich habe das gefühl der grund unseres zusammenseins sind unsere kids auch wenn er das verneint.

von Savanna2 am 15.01.2011, 16:02



Antwort auf Beitrag von Savanna2

Deine Gedankengänge von wegen Partner hatte ich auch lange und heute kann ich sagen - mir geht es gut ohne Partner - und ich werde die Tage 39. Vielleicht finde ich den Mann fürs leben noch - wenn nicht ist auch ok. ABER bis ich dahin kam dauerte es lange ;-) UND lieber mal bissi länger suchen und nicht den erstbesten zu nehmen nur damit man nicht alleine ist (diese Taktik kenne ich auch - lieber den anstatt keinen *grins*) WEgen der Schlaferei: das wird - leider braucht man viel Geduld. wegen finanzen: hm - naja - auch das Reizthema kenne ich - ich habe wirklich an allen ecken und enden gespart und nix ging - ich konnte mir einfah nix leisten - und auch heute ist es oft so, dass ich mich mal freue das ich paar Kröten mehr hab und dann kommt bestimmt wieder eine rechnung mit der ich grad nicht gerechnet habe. Kopf hoch!!!!!!! Das wird besser!!!!!! Gruß Carmen

von CarmenOma am 15.01.2011, 17:41