Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nicht mehr wirklich AE - knallte schon vor Silvester...

Thema: Nicht mehr wirklich AE - knallte schon vor Silvester...

Ich will hier auch mal was positives kund tun, da ich mich ja hier in den letzten fast 7 Jahren mehr oder minder regelmäßig beteiligt habe... Manchmal zweifelte ich dran, dass es für mich noch ein kompatibles Gegenstück gibt..aber nun hab ich ihn gefunden....... Vor einem Jahr lernte ich neben meiner Arbeit den Baustellenleiter kennen, ich war sehr an dem Bau interessiert, weil ich dort auch praktischer Weise gern eingezogen wäre. Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch, haben immer mal zusammen geredet und Späßchen gemacht. Als ich irgendwann mitbekam, dass er verheiratet ist, dachte ich so: "War klar, so nen Exemplar läuft nicht auf dem freien Markt rum". Konnte ich nicht ahnen, dass seine Ehe zu dem Zeitpunkt bereits am Ende war und er sich immer sehr gefreut hat, wenn er mich gesichtet hat und nur meinetwegen auf dem Dach rumgeturnt ist... Kurz vor Weihnachten schrieb ich ihm eine SMS (hatte die Handynummer wg. einer Terminabsprache mit dem Vermieter der Wohnung).Das ich ihm ein schönes Fest wünsche und wir uns leider vorher nicht mehr sehen, deshalb auf diesem Wege... Fand ich relativ neutral. Aber erklärte den Angestellten sofort, dass dieses LEIDER mehr heisst und er sich für den Abend mit mir. Trotz moralischer Bedenken von allen anderen Seiten, da er ja verheiratet ist und da weis man ja, worum es da geht.... (Ich so: "Besser wie nix, was?"). Es kam anders... am Folgetag war Heiligabend und am 1. Weihnachtstag fragte er, ob er vorbei kommen könne. Ich bejahte das, wehrte mich aber anfänglich gegen Gespräche ala: "Wir müssen mal reden...." Fazit war aber ein anderes, nämlich, dass er mit mir zusammen sein wollte und ihn auch lediglich das schlechte Gewissen quälte, dass ich Heiligabend allein war. Bissel hin und her, weil er sehr, sehr, sehr an seinen Kindern (2 + 4) hängt und die Frau natürlich mit allen Mitteln kämpfen wollte (ich nicht, darauf hät ich mich nicht eingelassen). Er sagte von Anfang an, dass er es durch zieht mit der Trennung, aber auf möglichst sanfte Art und Weise... Von sanft war dann Silvester plötzlich keine Rede mehr, er trennte sich endgültig und machte eine sehr deutliche Ansage, packte seine Sachen und zog hier bei uns ein. Er sagte dann, dass er keine eindeutigere Möglichkeit gefunden hätte, mir seine Liebe zu beweisen und er damit verdeutlichen wollte, wie ernst er es meint und nicht auf lange "Hin- und Her-Hampelei" aus ist. Die Kinder kannten ihn mittlerweile und verstanden sich prima mit ihm. (War er ja einen Tag mal nicht hier, da fragten sie am nächsten Tag, wo er so lang gewesen sei...). Er gestern gefragt, ob es okay für sie ist, wenn er hier einzieht... Ja - ist es, sehr sogar. Gestern kam zum ersten Mal: "Wir gehen erst ins Bett, wenn Matthias da ist!" Und um im rasanten Tempo weiter zu machen... Schatz rief grad an und sagte, dass er mit seinem Kunden gesprochen hat, der jetzt aus allen Wolken fiel, weil wir nun die Wohnung, die er ausgebaut hat, gemeinsam beziehen werden...... Und wir finden, dass es ein gutes Ohmen ist, weil wir uns ja genau dort vor bereits einem Jahr das erste Mal begegnet sind....... Und wem das nun zu rasant geht... ich hab immer zu meinen Kolleginnen gesagt: Ist der nicht süüüüüüüüüüüüüüüß, wenn ich noch mal einen Mann haben wollen würd in diesem Leben, dann den... Und er meinte immer, wenn er für irgendwen alles hinschmeissen und aufgeben würde, dann für mich... Und ich denke, wenn 2 Menschen unabhängig voneinander über einen langen Zeitraum solche Gedanken hegten, dann ist es auch egal, ob man nun 9 Tage oder 9 Monate zusammen ist, ehe man diesen Schritt vagt. Es war eigentlich von der ersten Sekunde so, dass er zur Tür rein kam und irgendwie dachte ich sofort: Jepp, der passt gut in meine Wohnung und in mein Leben...... (ansonsten war ich in letzter Zeit durchaus dankbar, allein zu wohnen und mein eigenes Leben zu haben und nicht krampfhaft irgend eine Beziehung zu führen und mich nicht zwanghaft irgend einem Stress auszusetzen...) Vielleicht auch mal eine schöne mut machende Geschichte für alle, die manchmal Zweifeln, dass es ein passendes Gegenstück gibt, kann schneller gehen, als man denkt. Und wir sagen jetzt immer: "wir sind ja schon seit 08 zusammen......." *lach* Ruckzuck... ein ganz neues Leben.. total heftig und wunderschöön. Und uns ist es auch ziemlich egal, wenn andere da jetzt irgendwelche Sprüche bringen, die nicht die ganze Geschichte kennen.

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 15:26



Antwort auf diesen Beitrag

WOW... Rasant ist wohl genau das richtige Wort. Ich find es schon schnell,aber ich denke auch,das jeder sowas für sich entscheiden muss. Ich wäre froh,wenn Amor auch mal wieder anklopfen würde:o)) Ich wünsche euch viel Glück und langes zusammensein! lg Carina

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Schwärm *neidischbin* Ich hoffe sowas passiert mir auch irgendwann mal in meinem Single Leben Ich wünsch Euch alles alles Gute Liebe Grüße von Judith

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

whow dann ja herzlichen Glückwunsch und alles Glück für Euch, das ist ja echt schon sehr konsequent von ihm, das machen nicht viele Männer! hab grad was bisschen ähnliches, das sich auch über Weihnachten angebahnt hat, ich jetzt aber mal ganz geschmeidig abwarte was sich da tut, noch dazu wo wir räumlich ziemlich weit auseinander wohnen, aber solche Geschichten machen Mut und Du hast recht wie schnell oder nicht schnell etwas geht muss jeder selber wissen und ist von Paar zu Paar auch individuell verschieden vielleicht war es auch einfach dieses eine Jahr Sehnsucht und daß er sich deutlich überlegt hat, was er will bevor es dann richtig losging mit Euch alles Liebe!!!!!!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

hey herzlichen glückwunsch. ich war damals auch so schnell. am 14.5. das erste mal gesehen, am 19. 5. zusammengekommen, am 23.5. bei ihm eingezogen, nach 9 mon geheiratet und unser gemeinsames kind hätte an unserem ersten jahrestag auf die welt kommen sollen, wäre es kein frühchen geworden. tja, leider war ich damals zu voreilig, mittlerweile ist mein exmann wieder verheiratet. und ich lass es gaaaaaanz langsam angehen. mein partner und ich sind schon seit über 3 jahren zusammen und wohnen immernoch nicht zusammen *g* wünsche euch alles gute. LG Mel

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wow!!! Das nenn ich mal schnell!!! Freu mich für dich wenn es so toll ist! Egal was andere sagen - euch muss es gut gehen!!!

Mitglied inaktiv - 02.01.2009, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Von einer Beziehung in die Nächste - das geht selten gut. Und dann ist er auch noch gleich bei dir eingezogen???? Ich wünsch dir viel Glück, halte aber nix von diesem Tempo.

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 08:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich habe die letzten Tage darüber nachdenken müssen...und wenn ich ehrlich bin, halte auch ich nicht viel von diesem Hops in die nächste Beziehung...aber gut, das muß er wissen... Das andere ist die Ehe...ich meine, die Kinder sind noch sehr klein und vor einem Jahr war die Ehe dann schon längst am Ende...hm...hat seine Frau das denn gewußt oder ist dies einer der Fälle, in denen die Frau aus allen Wolken fällt und der Mann von heute auf morgen gerade zu Weihnachten seine Sachen packt bei der Neuen einzieht...??? Dann kann man nur hoffen, daß Du Dich nicht in ein paar Jahren in einer änlichen Situation wiederfindest...damit muß man dann auch rechnen, wenn jemand schon einmal so eherenhaft gehandelt hat... In meinen Augen wäre ein klares Signal für seine Frau der Auszug in eine eigene Wohnung gewesen. Wäre auch für den Umgang mit seinen Kindern neutraler gewesen statt ihnen gleich ein neues Zuhaus inkl. neuer Familie zu präsentieren... Ich wünsch euch natürlich trotzdem alles Gute. lg heike

Mitglied inaktiv - 03.01.2009, 13:14