Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Muß mal mein Posting hochholen wegen Umzug..besonders LeRohe

Thema: Muß mal mein Posting hochholen wegen Umzug..besonders LeRohe

also dein Posting hat mich schon etwas wütend gemacht, oder es hat mich sehr wütend gemacht Klar verstehst du es nicht, das man in München keinen Job bekommt, du bist ja auch nicht in dieser Situation !! Du liest nur die StellenANGEBOTE im Hallo, aber bewirb dich mal auf eine Stelle, bei der sich dann 300 andere auch bewerben... Wenn ich das immer höre/lese, wenn ich keine Job mehr hätte, dann würde ich Sch...haus putzen gehen oder oder.... Hallo !! Das möchte ich mal sehen, das du das machst ich bin mir ganz und gar nicht zu schade um putzen zu gehen, ich habe das lange genug nebenbei gemacht ! Aber, es gibt Dinge, die "kann" man nicht machen oder ist dafür nicht geboren, putzen ist nicht gerade das, was mir liegt Supermärkte habe ich schon sehr viele angerufen und bin auch persönlich hingegangen.... ...oder willst du nicht? sowas lässt mich auch zum schäumen bringen !!! Ich laufe von Hinz nach Kunz, ich bewerbe mich seit 1,5 Jahren !! Da ich leider "nur" eine gewöhnliche Bürokauffrau bin, werfen sie mir die Jobs nicht nach, weil ich quasi keine Berufserfahrung gesammelt habe, sprich ich war 18 Jahre im gleichen Betrieb und habe nie was anderes gemacht. Sorry, aber bei solchen Aussagen werde ich echt wütend ! Die, die arbeiten reden sich immer leicht...wenn es sie dann mal selber betrifft, dann werden sie sich umschauen !!

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

hier in Taufkirchen ist ein sehr hoher Ausländeranteil, nicht auf der Seite von der S-Bahn wo ich wohne, sonderen auf der anderen Seite und da sind nun auch mal die Kindergärten und Schulen, sehr viele Sozialwohnungen.... warum rechtfertige ich mich eigentlich? Ich wünsche keinem, das er mal in meiner Situation ist, wo alles anders läuft, wie man es gerne hätte und jeden Tag hofft, das es doch mal besser wird. Nach aussen bin ich sehr cool und lasse mir nichts anmerken, innen bin ich anders, so wie jetzt, da sitze ich dann da und heule lieber und wünschte mir 1x wie ein fauler arbeitsloser denken zu können !!! Füße hochlegen und das Hartz Leben genießen ! DAS KANN ICH ABER NICHT !

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich habe es grade unten kurz gelesen und bestimmt wäre es besser mitzuziehen. Für die Arge kannst Du als Begründung angeben, dass Du mit Deiner Mutter im Rücken (und im Haus!) jederzeit einen Babysitter hast und somit dort viel besser zu vermitteln wärst, als dann in München ganz ohne Babysitter. ZB auch abends oder am Wochenende zuerst mal an der Supermarktkasse!? Und rechtfertigen brauchst Du Dich wirklich nicht...

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

du mußt dich nicht rechtfertigen ! meine devise: wer nie in einer ähnlichen situation gesteckt hat, kann/sollte nicht urteilen. hier sind die zeitungen voll von stellenangeboten. auf den ersten blick stimmt also "wer arbeiten will, findet auch arbeit". und wenn es stimmt, wieso bekomme ich eine absage nach der anderen? selbst als "zugehfrau" will mich keiner.... so, bin schon wieder weg; drücke dich aber mal ganz feste und schick ne portion energie rüber

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

das ganze ist nur eine Überlegung und wollte Meinungen hören und JEDER darf seine Meinung sagen, wohlgesagt Meinung und nicht Behauptungen die vielleicht gar nicht stimmen Meine Eltern würden ja nur hinziehen, wenn ich auch mitgehen würde. Aber so wie es ausschaut, bekommen sie für ihre Wohnung wohl nicht mehr viel Geld, so dass es sich rentieren würde, dort hinzuziehen. Es ist alles Spekulation, Überlegung und noch mehr, noch nichts spruchreif.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe dir vollkommen echt, ich wollte auch nicht allein in einem Ort sein und würde definitiv mit meinen Eltern wegziehen schon allein wegen Kidnerbetreuung aber auch weil sie mir fehlen würden und ich mir (uns) einsam vorkäme!!! Ein klares JA von mir Ebenso sollte man hinziehen können wo man will solange man die Arge durch den Umzug kein zus.Geld kostet.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

nicht rentieren würde... bin schon ganz deppert

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:04



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe nur darauf reagiert, was matiz schrieb.... nur wegen der schule alleine würde ich nicht wegziehen, denn wie erwähnt, es ist nicht hasenbergl und auch nicht neuperlach. außerdem gehe ich schon davon aus, daß du dir das mit dem umzug dorthin auch überlegt hattest.....ich hab mal in trudering gewohnt, val wäre im neuperlacher sprengel gewesen, da war sie vielleicht so alt wie v jetzt, da hatte ich aber geistig schon drei gastschulanträge geschrieben. aber was beiß ich mich fest.... grund genug ist natürlich deine mutter, was ich ja auch geschrieben hatte, das als flexibilitätsgründe ggf bei der arge anzubringen. ich verstehe, daß du gerne da bist, wo deine mutter sein könnte, aber muß es denn ausgerechnet niederbayern sein??? zum rest sag ich nichts, du weißt, wie sehr ich mir wünsche, daß du, suka und emfut wieder einen job habt!!!! und ich weiß auch, wie du daran nagst.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

oder vielleicht sind 6,5 Jahre zu lang her?!?? Ich habe sogar mal 2 Jahre Sozialhilfe bekommen und um das ganze zu toppen, ein halbes Jahr Hartz IV. Nur hatte ich mich auf meinen Hintern gesetzt und Bewerbungen geschrieben und geschrieben, auf dem geliehenen Rechner meines Bruders. Und komisch, obwohl auch ich "nur" Bürokauffrau gelernt hatte, diese sogar fünf Tage nach der Geburt meines Sohnes abschloss, somit keine Berufserfahrung aufzuweisen und noch dazu ein kleines Kind mit einem KiGa-Platz hatte, wurde ich zu einigen Vorstellungsgesprächen eingeladen und habe sogar, oh Wunder, eine Stelle bekommen. Hätte ich mich noch länger mit Absagen herumschlagen müssen, ja liebe lilliblue, wäre ich putzen gegangen. Und stell dir vor, putzen liegt mir auch nicht, ich hasse es sogar, aber trotzdem hätte ich meinen Hintern hochbekommen, um für mein Kind allein ohne Amt zu sorgen, denn ich hab keinen Erzeuger der brav seinen Unterhalt bezahlt. Ich bekomme sogar gar keinen für mein Kind, ich stehe allein für ihn ein. Und ich bin nie auf Kosten der Allgemeinheit aus Jux umgezogen. Wer wirklich will, der findet einen Job, egal welchen. DU redest es dir leider leicht, indem du sagst das und das liegt dir nicht. Es verlangt auch keiner, dass dir der Job ans Herz wächst, aber dieses ewige Gejammere ist erschreckend. Und klar, ich wollte dir mit meinem Posting nicht zu "nahe" treten, es ist lediglich MEINE Meinung zu deinem Anfangsposting. Und Lilliblue, auch ich wohne in einem Vorort in dem es genug ausländische Mitbürger gibt, deren Kinder eine Grundschule oder den KiGa besuchen. WO ist da das Problem?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

als ob man vom erzeugerkindesunterhalt leben könnte..... redst ja scho grad so wie mein besagter, der auch meint, ich schwelge im luxus mit seinen nutscherl!!!

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Also erstmal, ich glaube vor einigen Jahren war es noch sehr viel einfacher einen Job zu finden, als jetzt. Auf meinen fetten Arsch setze ich mich täglich und schreibe Bewerbungen. In den Jahren wo ich suche, hatte ich ganze 2 !! Vorstellungsgespräche, ich könnte damit mein Wohnzimmer tapezieren ! Und ich denke nicht das du mit einem Putzjob dein Leben finanzieren kannst ! Achja, so nebenbei, Neurodermitis lässt grüßen, trotz Handschuhen ! Aus Jux umziehen, auch noch auf Kosten der Allgemeinheit, sehr witzig !! Warum willst du Unterhalt für dein Kind? Das der Erzeuger nicht mehr zahlen kann, ist ja klar, dafür bist du aber nun verheiratet und hast einen Mann der euch BEIDE unterstützen kann! Ich könnte jetzt noch einen ganzen Roman schreiben ! Weißt Lena, du bekommst auf gut deutsch gesagt dein Maul nicht auf, wenn man dich persönlich sieht, aber hier hast du eine große Klappe, denn beim schreiben muß man ja niemanden ins Gesicht schauen

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

Der Unterhalt hat doch sowieso nichts damit zu tun. Bei H4 wird der angerechnet - komplett. Und davon Leben kann auch keine Sau. Ich bekomme auch keinen Unterhalt - weder für mich, noch für die Kinder. Für Temi gibt es immerhin noch ein Jahr UHV - welche Freude. Aber der wird mir auch hinten wieder abgezogen, danke auch. Und mit "arbeiten wollen" hat das ganze Thema Unterhalt genau gar nichts zu tun. Ich fühle mich gerade mal mit-angekotzt und stelle mich auf Susis Seite, schließlich bin ich in der gleichen Situation. Als ob die Jobs auf der Straße herumliegen. Regalauffüllen findet übrigens meistens sehr früh morgens oder sehr spät abends statt - genau die richtige Zeit, wo Kinder NICHT im Kindergarten oder im Hort sind. Ich für mich würde das ja noch ein Mal die Woche machen, nur jeden Tag möchte ich die Kinder abends nicht alleine lassen. Aber meine Kinder kann man immerhin überhaupt auch mal alleine lassen - wie soll Susi das denn mit Val machen? Solange in der Kühltruhe parken? Hab ich schon erzählt, daß mich so eine Putzfirma mal abgelehnt hat, als ich mich da beworben habe? Falsche Arbeitszeiten, und die Überqualifikation hat auch nicht geholfen. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

tja, gut dass wir uns erst einmal gesehen haben... aber macht nix, danke für dinge anderer leute, wie z. b. einen bobbycar, die sie die schenken, kannst du ja auch nicht sagen. Quitt?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

tja, gut dass wir uns erst einmal gesehen haben... aber macht nix, danke für dinge anderer leute, wie z. b. einen bobbycar, die sie die schenken, kannst du ja auch nicht sagen. Quitt?

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

ja, wir haben uns erst einmal gesehen, aber.... wie quitt, du hast mir ein Bobbycar geschenkt, und ich habe mich sehr dafür bedankt, warum sollen wir deswegen quitt sein? Das jetzt übrigens im Kiga steht, weitergeschenkt... ich glaube wir sollten das jetzt hier abbrechen, denn hier werden Dinge von dir aufgerollt die damit überhaupt nichts zu tun haben

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

wie man in den wald ruft kommt es zurück. aber du hast recht, schluss.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

als jemand, der aus beruflichen Gründen sich mit der von Dir angerissenen Materie auskennt, sage ich Dir: Deine Beiträge sind eine Unverschämtheit und fallen in die Kategorie "Knalltütenpostings", mit denen intellektuell sich auseinanderzusetzen nicht wirklich lohnt. Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

susi, auch ich glaube nicht, dass du dich rechtfertigen musst. ich selbst war auch schon in der situation - arbeitslos und spaß dabei. nee, quatsch. aufgrund von rationalisierungsmaßnahmen wurde ich nach der ausbildung auch nicht übernommen. es war vielleicht auch abzusehen, ich habe klassisch den beruf verfehlt, in den bereichen, wo ich gerne gearbeitet hätte (und wo ich sicher auch ein gewisses "talent" hatte) wurden damals schon die meisten stellen abgebaut, wertpapier- und kreditgeschäft hat mich nicht interessiert und den alten omas am schalter einen sparvertrag aufzudrücken ebenfalls nicht (ich wollte lieber ins backoffice)... also saß ich dann 3 monate nach der ausbildung da und habe erst mal gedacht, naja, bald wirst du wieder in lohn und brot stehen... das "bald" waren dann aber ca. 3 jahre, mein gesicht wurde in der zeit lang und länger, mein bobbes, dick und dicker... die absagen stapelten sich... bis ich dann am ende wirklich irgendwann wieder eine stelle gefunden habe... ich weiss, dass man irgendwann wirklich in so einen tran reinkommt und sich quasi dazu zwingen muss, bewerbungen zu schreiben. dann hat man ggf. ein vorstellungsgespräch, bekommt zu hören "sie hören dann von uns!" (wobei man ja gerade DAS nicht hören will) und wenn dann ein paar tage später die absage im briefkasten liegt, ist man wieder in diesem loch, wo man denkt, wozu noch bewerben, bringt ausser kosten ja doch nix... bis zu der nächsten bewerbung, zu der man sich dann durchgerungen hat, wo man ein bisschen hoffnung schöpft, bis zur nächsten absage etc. etc. etc... das mit dem klo putzen gehen ist dann ja auch schön und gut, und die ganzen zettel, die an schaufensterscheiben kleben, suchen meist nur aushilfskräfte, während man selbst eigentlich ja eine gewisse qualifikation hat, die mit der zeit, die man aus dem beruf ist, auch nicht besser wird, und würde ja eigentlich ganz gerne das machen, wofür man qualifiziert ist und was einem spaß macht. ich unterstelle dir jetzt mal, dass dir dein job eigentlich spaß gemacht hat und du nicht unglücklich an deinem arbeitsplatz warst, sonst hättest du dir bestimmt damals etwas anderes gesucht und nicht 18 jahre beim gleichen arbeitgeber ausgehalten... jetzt kommt allerdings noch die andere geschichte hinzu, der umzugsgedanke deiner eltern... auch wenn es jetzt erst mal nur ein lauter gedanke war, wie du sagst... ich musste erst mal gucken, wo "niederbayern" genau ist - das ist ja eine recht große region, von "nahe münchen" bis "nahe grenze" ist da alles dabei. wo möchten deine eltern denn hinziehen, wenn überhaupt? völlig ländlich, in einen größeren ort oder in eine kleinstadt? wenn ihr in einem winzigen kaff landet, 250 m von der grenze, mit 10 häusern, 24 einwohnern und 50 kühen und ein paar hühnern, die die hauptstrasse auf und ab laufen und gackern, werden deine chancen vielleicht noch geringer sein als in muc. in einer größeren gemeinde oder kleinstadt sieht das evtl. schon wieder ganz anders aus... ich kann mir vorstellen, dass es da die ein oder andere freie stelle gibt und die arbeitgeber es eher als vorteil denn als makel ansehen, wenn man nur bei einem arbeitgeber gearbeitet hat und zudem noch "urbane" berufserfahrung mitbringt... und last but not least klingst du so, als möchtest du gerne in der nähe deiner familie bleiben... wenn du eh die nase vom stadtleben voll hast und da, wo du bist, nicht sooo verwurzelt bist, dann gib deinen eltern grünes licht und zieh mit ihnen mit... und in niederbayern gibt es mit sicherheit auch internet, so dass du dem forum hier ja erhalten bleibst *grins* liebe grüße, martina.

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 17:40