Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nebenkosten bald höher wie kalt-Miete!Wo führt das noch hin???

Thema: Nebenkosten bald höher wie kalt-Miete!Wo führt das noch hin???

Hallo, bin grade etwas erschrocken, als ich im März ausgezogen bin war ich super froh eine schöne und vorallem billige Wohnung bekommen zu haben. Nun stell ich fest das ich genausoviel NK wie KAltmiete zahle...Aber ja von der Arge nur einen kleinen Teil für NK bekomme.:-( bezahle 200euro kaltmiete, 150NK( GAs, Müll usw. und 50euro Strom. Gut wir wissen ja es wird alles teurer, aber so???? Bekomme von der Arge 300euro Miete den Rest bringe ich durh Arbeit und Unterhalt selbst auf...Bin schon etwas enttäuscht, das es bei uns immer knapp ist....Meint ihr wenn ich mal bei meinen Bearbeiter nachfrage, ob es eineMöglichkeit gibt, etwas mehr für die NK zu bekommen?? LG,Andrea

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab heut auch nen schock fürs leben bekommen. Endabrechnung / Nebenkosten von meiner wohnung in Leipzig. hab noch 450 euro nachzuzahlen *heul*

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wo wohnst Du denn? 200€ kalt? Meine Bude kostet das Doppelte! 400€ plus 120€ NK. Aber die ARGE übernimmt hier schon einen Großteil der NK. Das wundert mich jetzt schon, die haben sogar die NK-Mieterhöhung ohne Probleme akzeptiert.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wohne in der Nähe von Osnabrück ganz ländlich gelegen....Bezahle 400Euro warm und das ist hier auch ne Ausnahme, hab echt megaaa Glück gehabt... LG,Andrea

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, das ist ne ganz andere Ecke. Wir sind Nähe München. Zahlt denn die ARGE Deine NK? Dann frag doch Deinen Vermieter, ob er die NK erhöht, dass nicht immer so ne riesige Nachzahlung kommt. Meine Vermieterin hat mich sogar gefragt, wieviel NK wir machen sollen.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Echt preiswert ich habe auch 540 NK und 120 NK , hoffe die Nachzahlung wird nicht so ein Hammer. Anja

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

die zahlen von den 200euro 100euro...:-(

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 21:25