Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

nachweis?? wie???

Thema: nachweis?? wie???

hi, blöde nebenfrage mal am rande (allerdings wichtig) vorher: zum besseren verständnis trennung märz 2004 gemeinsames konto und dienstwohnung ich hausfrau anfang märz letzte gehaltszahlung (fristl. kündigung seitens seines arbeitgebers - mit gleichzeitigem verschwinden von ihm (spurlos) und konto bis zum anschlag überziehen) sprich: kein geld für mich und die kids habe mich durch die verwandschaft geschnorrt - hier butter, da brot - dort 10 euro von tante xy. konto gesperrt (auch wegen überziehung von 5000 euro - danke lieber ex, komme an keinen kontoauszug nix mehr dran weil karte weg bzw. hat die bank gleich einbehalten als ich da war) kindergeldkasse kriegts nicht auf die reihe mit der kontoänderung und überweißt kindergeld munter auf das alte - gesperrte - konto. auf dem amt war ich auch auskunft: ihr man muss zahlen - gehen sie zum anwalt klar war ich beim anwalt: ex zahlt nicht, gerichtstermin deswegen erst 3 monate später also weiterhin schnorren gehen - amt zahlt nicht! kein ablehnungsbescheid, alles nur mündlich - antrag wird nicht bearbeitet - "bringen sie noch diese unterlagen, und jene und dies noch und das" zwischenzeitlich kommen mahnungen, rechnungen (telefon, strom, miete usw.) wohnungssuche, ärzte, anwälte, krankenkasse. dienstwohnung räumen ende juni (ich musste) bin erstmal - damit ich nicht auf der strasse stand mit den kindern zu meiner mutter. amt zahlt nicht - jetzt heißt es: ihre mutter muss sie durchfüttern ende juni krieg ich bescheid (schriftl.) das kindergeld auf alte konto. hab 4 tage mit der SPK gekämpft das ich wenigstens das juni kindergeld bekomme ab juli kindergeld endlich aufs neue konto *juhuu* ende juni war gerichtstermin. 14 tage vorher schreiben seines anwaltes. mein mandant zahlt doch unterhalt - ginge auf konto sowieso (wieder das gesperrte! obwohl mein anwalt klar und deutlich geschrieben hat das er das unterhaltsgeld - schließlich wurde er öfter! aufgefordert endlich unterhalt zu zahlen - auf mein neu eingerichtetes konto überweisen soll). an das geld kam ich nicht dran! zudem das er nur da und einmalig tatsächlich unterhalt gezahlt hat (wohl wegen dem gerichtstermin um gut dazustehen) und das netterweise auf das gesperrte konto wo ich nicht drankam *grmpfffff* mein ex wird vom gericht dazu aufgefordert unterhalt zu zahlen *doll* tuts aber nicht! amt sagt: wir zahlen nix, vielleicht kommt das geld vom ex ja später? und ausserdem muss ihre mutter sie unterstützen, aber bringen sie mal unterlagen a,b, c, vorbei.... ich habe kindergeld! davon zahle ich die blöden aufgelaufenen rechnungen (strom, telefon, etc.) davon gebe ich mutter geld (höherer, strom und wasserverbrauch, essen) da ich keine nachweise habe das ich nichts bekomme zahle ich bei schulbeginn die bücher selber. davon kaufe ich ranzen etc. weil meine kleine tochter eingeschult wurde. amt stellt sich immer noch stur und zahlt - nix ex zahlt nix mit mutter gibts streit das kindergeld reicht hinten und vorne nicht. das amt zahlt nix, fordert nur immer neue unterlagen, der ex zahlt nix. ich finde endlich eine eigene wohnung zum oktober hin. ich reiche ein beim amt was ich benötige. amt sagt: jetzt ist ok, sobald sie eine eigene wohnung haben zahlen wir *juhuuu* es wird entspannter als ich für 4 wochen zur mutter-kind-kur darf mit meinen kindern. in der zeit bleibt beim amt (und auch bei mir) alles liegen. nach der kur umzug in die neue wohnung *jubel* und: das erstemal geld auf dem konto! das erstemal das ich nicht betteln gehen muss, nicht weiß ob wir morgen was zu essen haben werden. (naja, mutter hätte uns nicht verhungern lassen - hat sie ja auch nicht - aber es gab streit und das geld reichte halt nicht - mutter hat ja auch nur eine kleine rente und da noch 4 personen tägl. mehr mit durchzubringen? und dann brauchten die kinder ja auch neue schuhe und so, hefte, bücher für die schule usw.) einzug in die neue wohnung - ja klar hatte ich eingereicht: tapeten, farbe, matratzen, lampen, tisch , stuhl etc. hab aber nichts! bekommen vom amt dafür (andere sache jetzt und hat mit meiner frage nix zu tun - kam nur grad hoch) so, jetzt meldet sich nach 2,5 jahren die stadtkasse mit einer rechnung die ich bitte begleichen soll und jetzt soll ich nachweisen das ich von märz bis anfang oktober 04 nichts hatte "das würde es nicht geben" basta und fertig "weisen sie nach wovon sie gelebt haben in der zeit." das ich mich monatelang durchgeschnorrt habe, das ich echt nichts! hatte, das glaubt die gute frau mir nicht! ja, ich hatte das kindergeld... aber ich habe das für lebensmittel, strom, wasser, seife ausgegeben, schulbücher, schuhe und es hat trotzdem nicht gereicht und ich musste mutter anbetteln gehen. wisst ihr wie peinlich das ist zu fragen ob man 3 euro für tampons kriegt? 89 cent um den kids mal ne tüte gummibärchen kaufen zu können? mutter hatte / hat ja auch kein geld so das nur das nötigste und billigste auf den tisch kam. frage. wie bitteschön - WIE weise ich nach das ich nichts! hatte????? ja, ich weiß - es wäre (finanziell!!!) besser gewesen ich hätte mich damals mit meinen kindern aufs amt gesetzt und hätte mich geweigert dort wegzugehen. keine wohnung , kein geld, kein nichts.... aber ich dachte nur daran was ich den kids noch antun sollte sie hatten schon soviel mitgemacht (wegen ihrem vater, haben das ganze drama warum, wieso etc. hautnah mitbekommen, die kündigung vom arbeitgeber usw.) manno, wie weißt man denn sowas nach???? katze

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das ist eine echt fiese Situation. Vielleicht kannst Du alles, was Du oben geschrieben hast noch einmal (gut ausformuliert) aufschreiben, sämtliche Schreiben Deines Anwaltes und des Gegenanwaltes kopieren, Kindergeldbescheid aufs falsche Konto etc. und ein Bestätigungsschreiben Deiner Mutter dazulegen. Je mehr Material, desto besser. Und das würde ich dann einreichen. Viele Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 21.05.2006, 12:53