Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Nachts arbeiten, am Tag für die Kinder da

Thema: Nachts arbeiten, am Tag für die Kinder da

Hallo, gibt es hier auch noch andere alleinerziehende Mütter, denen langsam die Kraft und Puste ausgeht wie mir? Am Tag bin ich so mit Haushalt, Einkauf, Kochen und dem Homeschooling meiner drei Kinder beschäftigt, dass ich mein Homeoffice auf abends und nachts verlegt habe, wenn die Kinder schlafen. Das bedeutet, dass ich selbst leider viel zu wenig schlafe. Manchmal kann ich einfach nicht mehr. Geht das sonst noch jemandem hier so?

von Mimi36 am 13.05.2020, 15:58



Antwort auf Beitrag von Mimi36

Nein, aktuell bin ich eigentlich ziemlich tiefenentspannt. Aber meine beiden sind auch schon groß. Allerdings arbeite ich seit über 14 Jahren im Schichtdienst und weiß nur zu gut, wie sehr Schlafmangel an die Substanz geht. Ehrlich gesagt geht es mir erst besser, seitdem ich meinen Mann kenne und er mich nach allen Regeln der Kunst unterstützt und entlastet.. Einen Rat habe ich für dich leider nicht, außer Augen zu und durch. Letzten Endes wird dir nichts anderes übrig bleiben als alles liegen zu lassen und hintenan zu stellen, was derzeit warten kann und absolut keine Priorität hat. Und auch mal die Kinder vor der Glotze parken, sich daneben auf die Couch legen und eine Runde schlafen. Der Zweck heiligt die Mittel. Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten.

von spiky73 am 13.05.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Mimi36

Wie ist denn der Konsens mit dem Kindsvater? Ich habe seinerzeit über 5 Jahre so gearbeitet......die einzige Auszeit, die möglich war, war, dass die Kinder wöchentlich von Fr auf Sa beim Vater waren und ich zumindest den ganzen Samstag durchgeschlafen habe. Ein 2 Wochen Rhythmus wäre für mich zu lange gewesen.

von Zwergenalarm am 13.05.2020, 21:21



Antwort auf Beitrag von Mimi36