Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Habe eben ne Runde geheult:-(

Thema: Habe eben ne Runde geheult:-(

SCHEISSE, ICH BIN SO BLÖD!!!!!!!! Ich habe bis eben gearbeitet (Kasse im Supermarkt). Ich hatte sechs Tage frei, bin heute morgen um acht angefangen. Es ist immer wieder auf's Neue erstmal etwas aufregend und man muß immer wieder neu reinkommen und sich erstmal orientieren ( was ist im Angebot, welche Nummern sind neu usw.) Das soll nun keine Entschuldigung sein aber ne evtl. Erklärung... Jedenfalls kam um halb neun eine Testkäuferin mitsamt Wagen an die Kasse und ich habe etwas im Einkaufswagen übersehen Tja, ab in's Büro, Gardinenpredigt, Formular ausgefüllt welches an die Personalabteilung geht. Mir wurde am Anfang schon geraten, wenn sowas passiert, das Formular auf keinen Fall zu unterschreiben und das habe ich auch nicht getan. Aber ich denke, ich werde trotzdem ne Abmahnung bekommen oder was meint ihr? Hat jemand Erfahrung? Und ich bin noch in der Probezeit für sechs Wochen.... Traurige, ärgerliche, bescheidene Grüße Heike

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Heike, tut mir echt leid, daß sowas blödes passiert ist ... Was war denn das für ein Teil, was Du übersehen hast? Hatte die Testkäuferin viel im Wagen? Die hat das Teil wahrscheinlich extra versteckt, oder? Kannst Du nicht mal bei Kollegen rumfragen, ob jemandem dasselbe schon mal passiert ist? Und ob die eine Abmahnung bekommen haben? Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß alles gut ausgeht Lg, matiz

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es war ne große Dose Nesquick und sie hatte sie nicht versteckt, das ist ja das Schlimme. Ich weiß nur, daß schon oft welche in unserer Firma durchgefallen sind und eine, die unterschrieben hat, hat eine Abmahnung bekommen. Bei den anderen weiß ich es nicht. Man sieht sich ja kaum und zum Reden ist nie Zeit. LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte auch mal eine Testkäuferin an der Kasse, aber gleich eine Abmahnung gibts nicht, bekam ich auch nicht, das erste mal gibts eine verwarnung, hast Du bestimmt bekommen, ansonsten wenn es das erstemal war, glaube ich nicht an eine Abmahnung (welche Kette) Kannst mir auch PN schicken.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es eine Tüte Nüsse rote Tüte und Oranger Wagen. In die äußerste Ecke die man nicht mal vom Spiegel siehst. L.G

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

mir ist es auch schon mal passiert .. wie peinlich, aber die Frau hatte einen KiWa .. und an den KiWa hing eine Pamperspackung ... und mein Chef meinte, (er beobachtete mich ... ) .. so was kann und soll man nicht übersehen ... beim nächsten mal würde er nicht mehr so freundlich sein !!! ... also es war eher eine mündliche Abmahnung .. aber ich konnte mir auch nicht erklähren, wie ich diese Packung übersehen konnte .,.. Das war aber zum Glück das erste und bis jetzt das letzte mal und ich hoffe mir passiert das in Zukunft nicht noch mal, wenn ich wieder an die Kasse muss ..(... ich gehe nicht so gern an die Kasse ... räume lieber regale ein ,.... und nehme Nachbestellungen auf ,.... damit komme ich besser klar und bin nicht so nervös ....)... lg Danny

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

diese art von job ist doch ein wahnsinn. was sollen verkäuferinnen denn noch alles tun. ihr müsst also auch detektiv an der kassa spielen, gleichzeitig die teile in nullkommanix übern scanner schleifen und mit der andern hand die regale einräumen und den boden vorwischen. als kunde finde ich es immer sehr unangenehm, von den kassiererinnen wie ein chronischer gelegenheitsdieb von oben bis unten und von vorne bis hinten gemustert zu werden (man läßt mich als kunden die sachen selber aus dem regal nehmen, um personal zu sparen, aber behandelt mich zum "dank" dafür wie einen dieb. ein zynisches konzept, so zynisch wie die ganzen strukturen von lidl, aldi, schlecker und wie diese kaufhöllen alle heißen. deren gewinnmaximierungsgier ist jedenfalls noch größer und krankhafter als die eines jeden zockers an der wallstreet). wobei mir natürlich klar ist, dass die kassiererinnen das tun müssen. trotzdem: diese ganze atmosphäre in diesen läden ist doch zum kotzen. geld abliefern und dann schnell raus; und die angestellten werden auch behandelt wie der letzte dreck. wenn du schon sagst, lovemom, dass ihr untereinander kaum kontakt habt - ja, das ist doch strategie; ihr sollt doch jede/r für sich isoliert sein, so dass man leichter mit euch machen kann, was man will. und bitte nicht sagen, ja, man kann nix ändern. doch, jeder kann mit seinem verhalten ein bisschen an dieser mauer wie ein specht arbeiten. man soll sich nicht alles gefallen lassen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

58er du hast natürlich irgendwo Recht, es ist viel, was von Kassiererinnen für diesen Hungerlohn verlangt wird. Aber der Job macht mir total viel Spaß, ich möchte z.Zt. gar nichts anderes machen. Bei uns ist das Klima jedoch echt gut, wie Dreck würde ich mich niemals behandeln lassen, meinen Mund mache ich da auch vor dem Chef auf wenn es sein muß aber Strategie? Nein. Wie sollte man mehr Kontakt zu den Kollegen bekommen? Es sind acht Kassen, man sitzt hintereinander, Pause macht fast immer nur eine weil sonst der Laden brennen würde und Feierabend haben auch alle verschieden. Das wäre anders nicht zu regeln. Ich warte mal ab, was nun kommt, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Madleen, danke für deine PN LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke das wird Dir nicht nochmal passiern und vieleicht haben sie es deshalbe direkt in der Probezeit getestet.Mach Dich nicht verrückt.Keiner kann verlangen das Du direkt an alles denkst.Ich find auch erst ganz langsam in den Beruf zurück-bin aber noch lange von dem entfernt was ich mal konnte! Ne Freundin meinte mal "man braucht min 6.Monate um wieder reinzukommen" Damals hab ich darauf gelächelt und gedacht "ach 4 Wochen, dann bin ich wieder da" Nix !PUstekuchen!Es braucht seine zeit und wenn da der Arbeitgeber kein Verständnis hat, ist er ein schlechter Arbeitgeber. Gruss Chrissie

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch, dass du dir es nicht so sehr zu herzen nehmen solltest. dass es dir was ausmacht, zeigt doch, wie zuverlässig du bist. nur mut. ich sage immer: dort, wo gearbeitet wird, passieren fehler. nur wer nichts tut, kann keine fehler machen. dieser spruch wirkt manchmal wunder. alles gute!

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

habe jetzt nur dein posting gelesen, lovemum. also ich finde, sowas kann passieren. ist es vielleicht möglich, dass der artikel so hingelegt wurde, dass du ihn unmöglich sehen konntest?

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

o.t

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi, bei uns kommen auch testkäufer. und einige trifft es immer. bei uns ist nach punkten gestaffelt. also es wird auch bewertet ob man gegrüsst hat, ob alles refferenzgenau kassiert wurde, ob du dich verabschiedet hast, aber auch ob zuviele kunden anstehen mussten ( bei uns sollen nur 5 kunden stehen, dann müssen wir ne weitere kasse aufmachen) und ob alte kassenbons hinter dem band lagen. ich hab noch nie gehört, dass bei uns jmd gehen musste oder ne abmahnung bekam, wenn man mal blos 8 punkte erreicht hatte. LG MEL

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück dir die daumen, dass sie dich nicht zu sehr ärgern wegen dem blöden kassentest.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Tut gut, so aufbauende Worte zu lesen. Mein Freund hat mich vorhin auch beruhigt und mir Mut zugesprochen. (scherzkeks: Und danach hat er mir den Arsch versohlt denn das brauchte ich dringend ) LG Heike

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die wollen dich doch nur einschüchtern und klein machen. Sag das es dir leid tut und damit ist es für dich erledigt. Wenn die mehr draus machen laß sie doch, und such dir nen anderen Job! Das ist doch assi, da ist ja heutzutage Fließband noch besser..., ups...

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn das so einfach wäre bob... aber wie gesagt, der Job macht mir Spaß und ich möchte ihn nicht aufgeben. Erst, wenn ich mit Bauchschmerzen und Würgereiz zur Arbeit fahren müsste, würde ich hinschmeißen.

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Dann nimm dir das nicht zu Herzen und laß denen Ihren Spaß...

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werde es versuchen Wenn es was Neues gibt, werde ich berichten. Zum Glück habe ich nächste Woche erstmal Urlaub...

Mitglied inaktiv - 09.10.2008, 20:53