Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Muß ich mir Sorgen machen?

Thema: Muß ich mir Sorgen machen?

Temi ist krank und liegt auf dem Sofa. Gerade schaut er sich zum 5. Mal von der "Star Wars VI"-DVD nur den Kampf um Endor und das Ende mit der Siegesfeier der Rebellen an. Das Kind ist merkwürdig. Manchmal würde ich so gerne in sein Gehirn schauen können..... Gruß, Elisabeth. P.S.: Hat jemand die Verfilmung von "Per Anhalter durch die Galaxis" von 2005 auf DVD? Leider gibt es das nicht bei uns in der Bibliothek. Das lief neulich abends im Fernsehen und Temi hat sich in Marvin und die seufzenden Türen verliebt. Sagte ich bereits, daß das Kind merkwürdig ist?

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Luise liebt Miss Marple Filme, 16 Uhr 50 ab Paddington schaut sie am liebsten. Neulich hat sie auch mindestens 5 mal die selbe Stelle angeguckt... Genauso bei Hörspielen, sie hört teilweise 4 Wochen oder länger jeden Abend die selbe Cd, gerade ist es Sherlock Holmes... Find das auch ziemlich merkwürdig...

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hört auch seine Cd´s wochenlang. Immer wieder dieselbe. Finde es nicht merkwürdig,sondern eher normal,ich höre etwas auch immer wieder,weil ich dabei immer irgendwann einschlafe. Er schaut auch seine Lieblingsfilme immer wieder gern...also ich denke das es normal ist! Mein Sohn hört übrigens schon seit nem dreiviertel Jahr etwa JEDEN Abend RALF SCHMITZ mit "Schmitz´Katze" Steht er voll drauf...er ist grad sieben geworden ...lach lg Carina

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Die Tochter einer Kollegin (14 Jahre) hat sich Twilight auf DVD angesehen... und dabei die Dialoge sowohl auf deutsch als auch auf englisch MITGESCHRIEBEN... Die Bücher hat sie selbstverständlich gelesen... Es ist scheinbar ALLES möglich in dem Alter ;-)

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

ist ja witzig, meine kleine (5) hört nämlich seit ca. 2 Jahren die gleiche Kasette zum einschlafen, hab mir sogar schon das 2. Exemplar besorgt, falls sie mal zu leiern anfängt. Wenn sie bei den Eltern meines Freundes schläft muss auch immer dieselbe DVD zum einschlafen dran glauben. Na ja, Kinder brauchen nun mal Rituale und durch diese ständige Wiederholung stellt sich dann ein sicheres vertrautes Gefühl ein!! Hoffe aber, dass die Caillou-Kasette irgendwann mal ausgedient hat!!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:59