Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hallonummer5 am 18.04.2023, 14:44 Uhr

Muss ich meine Kinder zum Umgang zwingen?

Ich habe seit 3 Jahren eine Familienhilfe da mein autistischen Sohn auf eine spezielle Schule geht wo man nur einen Platz übers Jugendamt bekommt. Das macht mir nicht wirklich Angst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kind zum Umgang zwingen?

Hallo zusammen. Bislang ist meine Tochter (wird im Januar 5) immer gerne zu ihrem Vater gefahren. Seit Dezember hat er allerdings eine neue Partnerin, die auch prompt schwanger wurde (derzeit 6. Oder 7. Monat) und sie sind im Juli zusammen gezogen. Seitdem möchte ...

von -chOcO- 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zwingen, Umgang

Umgangsrecht Kind 1,5 Jahre

Hallo zusammen, ich bin ehrlich gesagt total verzweifelt. Mein Mann und ich sind nun seit einem 3/4 Jahre getrennt. Die ersten 2-3 Monate nach der Trennung hat er sich gar nicht um den kleinen gekümmert bzw auch nur Interesse gezeigt. Die letzten Monate hat sich sein ...

von Lisa9588 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang reduzieren // Sorgerecht entziehen - Vater boykottiert Kita

Hallo, hat jemand mit einem von beiden Erfahrung? Zur Situation: Mein ExPartner weisst zumindest narzisstische Züge auf (zur Einordnung für Euch). Wir haben uns getrennt, als unser Sohn 8 Monate alt war. Nun ist er 2 Jahre und 1 Monat alt. Die ersten 1,5 Jahre habe ich ...

von FrankaLeona 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kein Umgang seit 3 Monaten…

Hallo, Ich weiß, dass es ähnliche Fragen schon bestimmt hier gibt, doch eventuell gibt es ja mittlerweile andere rechtliche Regelungen und ich bin auf eure Meinung allgemein gespannt. Erstmal zur Situation: meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt, seit ihrem Geburtstag hat sie ...

von LucaMarie 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wann muss der Vater den Umgang festlegen?

Hallo, ich habe immer wieder Probleme mit dem Vater meiner Tochter ( vor kurzem eins geworden). Und zwar folgendes( unter anderem): am Anfang war mir das noch relativ egal, aber mittlerweile hab ich darauf keine Lust mehr. Er ist leider allgemein nicht zuverlässig, hat seine ...

von LucaMarie27 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Kindsvater Plant Umgang immer sehr knapp

Hallo, ich habe zugegebenermaßen ein eher kleineres Problem mit dem Vater meiner einjährigen Tochter. Und zwar, am Anfang war es mir eigentlich ziemlich egal da ich sowieso nichts vorhatte, aber mittlerweile nervt mich etwas schon ziemlich und zwar, dass der Vater ...

von LucaMarie 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang - wieviel?

Hallo, mein Kleiner ist 21 Monate alt. Ich stille ihn noch, Übernachtungen und Mittagsschlaf klappen beim Vater noch nicht. Wir haben uns nun nach langem Ringen geeinigt, dass der Papa ihn an zwei Tagen in der Woche und an einem Wochenende im Monat betreuen wird. Für jetzt ...

von FrankaLeona 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Wenn Vater sich nicht an Umgang hält...

Hallo, Wie ist das eigentlich wenn das Kind nicht wie vereinbart zum Umgang abgeholt wird? Ich kann nicht zur Arbeit da mein Freund Schicht hat, meine Eltern arbeiten und die Kita Ferien macht und muss spontan Urlaub nehmen und meine Termine absagen. Hintergrund ist ...

von heli89 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

nach Umgang - Kind Drittem geben

Hallo, Mein Mann und ich sind getrennt und er hat unseren kleinen Sohn über die Feiertage. Am Montag holen wir den Jungen wieder ab. Jetzt sind wir Montag auf einer Familienfeier seitens meines 'neuen' Freundes. Dessen Eltern haben nun angeboten, unseren Sohn ...

von heli89 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

KV Umgang?

Hallo, meine Tochter ist 1 Jahr alt. Der KV und ich hatten ständig eine on-off Beziehung, da er süchtig ist. Nun sind wir getrennt und ich weiss nicht wie oft ich ihn unsere Kleine sehen lassen will. Mir geht es emotional schlecht wenn ich ihn sehe und tut auch weh. ...

von Tinkaellka 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.