Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mehr Gehalt

Thema: mehr Gehalt

Guten Morgen, ein Bekannter von mir zahlt für seine unehliche Tochter Unterhalt. Nun bahnt sich bei Jobwechsel eine Gehaltserhöhung an. Muss er die sofort der Mutter mitteilen ? Die Mutter läßt alle 2 jahre ducrh ihren Anwalt den Unterhalt neu berechen. Ich dachte immer ab x % muss man das melden, aber bin mich sehr unsicher. PS. es geht nicht um Moral oder sowas, sondern um reine Fakten ! Weiß das jemand Vielen Dank!

von Dani01 am 14.09.2019, 09:40



Antwort auf Beitrag von Dani01

Muss er melden.

von Krümel_3und4 am 14.09.2019, 12:15



Antwort auf Beitrag von Krümel_3und4

Hallo, nein, er muss gar nichts melden. Die Mutter kann eine Neuberechnung eben alle 2 Jahre verlangen, Zwischendurch nur, wenn ein berechtigter Verdacht besteht, dass der Unterhalt sich um mindestens 10% ändert. Solange er die Gehaltserhöhung nicht preisgibt (was er nicht muss) Weiss sie ja nix davon. Warum das ein Anwalt ausrechnet, und dann noch der der KM… das würde ich eher über das Jugendamt regeln lassen. Sonst geht das doch meistens sowieso schlecht für ihn aus. LG D

von desireekk am 14.09.2019, 18:41



Antwort auf Beitrag von desireekk

Oh, mir hat das die Frau vom Jugendamt bzw. der Unterhaltsvorschusskasse gesagt. Vielleicht sind die Regeln da auch anders. Entschuldigung für die Fehlinfo...

von Krümel_3und4 am 15.09.2019, 08:51