Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Thema: An die Muccis und ihr Treffen am 15.05.

Hallo, ich wollte ja kurz berichten, wenn ich Ideen für die Bespaßung der Kinder habe. Entgegen aller Wetterprognosen regnete es bei uns GsD nicht, allerdings blieb es bei 11° C. Also reisten alle mit wetterfester Kleidung im Zwiebelstil an, die eine oder andere Decke wärmte die nicht mehr ganz jungen Nieren. Nach ausgiebigem Kaffeetrinken (5 Kuchen/Muffins/Dickmanns) für 20 Personen folgte bei den Kleinen zum Aufwärmen erstmal ein Fangespiel "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Dann spielten alle mehr oder weniger Fußball - meine kleine Tochter von 22 Monate jubelte ununterbrochen dem Ball hinterher und war selbst wie ein Flummi. Dann spielten Sie Verstecken. Ich hatte 3 Spiele mit, ein Kegelspiel, ein Ringwurfspiel und eins mit kleine Plastiktonnen und einem Ball. Damit haben sie sich ewig beschäftigt. Dann brauchten sie eine Auszeit und fragten schon, wann es wieder etwas zum Essen gibt Klar, viel frische Luft und Bewegung machen hungrig. Zum Abendessen haben sie sich auf die Würstchen und den Nudelsalat gestürzt als hätten sie 3 Tage nichts gegessen. Anschließen haben sie sich die Straßenmalkreide geschnappt, die Anliegerstraße vorm Haus verschönert und sind wie die Wilden gehopst. Notfallkoffer war überhaupt nicht nötig. Nicht mal ein Taschentuch - dafür wäre gar keine Zeit gewesen. Fazit: Einen ultimativen Tipp hab ich zwar jetzt nicht für Euch, aber ich habe mal wieder gelernt, dass wir Eltern (wahrscheinlich die Mütterfraktion noch mehr) uns viel zu viel sorgen, ob Kindchen auch auf seine Kosten kommt. Dabei beschäftigen sie sich selbst so schön. Ich wünsch Euch, dass Ihr auch wenigstens trockenes Wetter habt. Und wenn nicht, viell. finden die Kinder ja trotzdem etwas, was sie gemeinsam interessiert - und wenn es nur die Bewegungen eines Regenwurmes auf dem Fußweg sind Also, viel Spaß Euch und ich bin gespannt auf Euren Bericht. VG, Diana

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 00:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja nicht aus M, ist ja auch zu weit weg... meine Kinder sind in M bis Sonntag... und ich lerne euch nicht kennen

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Kerstin, ich komme ja groooob aus Deiner Richtung. Wenn es mal ein ähnliches Treffen gibt, könnten wir viell. zu zweit anreisen. Ich bin mobilisiert. Die Ostfront sozusagen.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 00:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hey ich wäre dabei, wäre echt schön. Mal schaun ob die Bayern sich schlapp lachen über uns... ich werd bis dahin noch etwas Hochtdeutsch üben.

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 00:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi und danke... aber bei uns regnet es in Strömen und ich denke nicht, dass hier irgendjemand rausgeht - auch nicht mit Decke :o) denn es regnet schon seit Tagen. Sprich, Rausgehen hat sich (meiner Meinung nach) komplett erübrigt. Sie werden sich schon irgendwie beschäftigen - hoffe ich. LG Sue

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

... und gegen Abend soll sogar die Sonne etwas hervorkommen, allerdings bei nur 10 Grad... Also Kopf hoch und hoffen, daß es etwas wärmer wird und die Sonne schon nachmittags scheint. Liebe Grüße Snoopy

Mitglied inaktiv - 14.05.2010, 10:47