Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mitreissende bücher.....

Thema: mitreissende bücher.....

guten morgen oder besser schon mahlzeit, ich bin ja eine kleine leseratte und habe unlängst die 3 bände der "hebamme" verschlungen. nun habe ich gestern/heute nach in einem gewaltakt bis 2h morgens das 3. buch ausgelesen und fühle mich heute total mitgenommen und traurig über den ausgang............... kennt ihr das auch?? dass man sich beim lesen so in das buch hineinversetzt, dass einem ein tragisches ende total mitnimmt?? vielleicht haut mich das gerade auch so um, weil es mir persönlich ned wirklich gut geht...!?!?! ach ja, es gibt immer schlimmere tage im leben einer AE-Mama...... ich weiss, sinnlosposting, aber ich musste das gerade mal loswerden!! lg bergziege, die seit tagen nicht gut drauf ist und die welt nicht versteht

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin eine totale Leseratte. Und ja, es kommt bei mir vor, dass mir bestimmte Bücher noch emotional "nachhängen". Allerdings meistens nur bis zum nächsten Buch :-) Vielleicht solltest du mal was lustiges lesen?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

ja das wäre gerade angebracht. aber mein vorat an kerstin gier ist gerade aufgebraucht...! kennst du die "hebammenbücher"?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

du meinste die bücher von sabine ebert?

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja, genau die....!!

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich auch gelesen...

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

hat es dich auch so "mitgenommen"? oder bin nur ich bescheuert ;o) dann liegt es wohl doch an meiner derzeitigen persönlichen gefühlslage, dass ich so erschüttert über das ende bin............?!?! ach, ich möchte mich einfach nur noch verkriechen im moment.......

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

ja.. bist in der hinsicht net die einzigste... und welchen band davon fandest du am besten??

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat eigentlich der 2. am besten gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich eigentlich bei allen 3en voll hinabgetaucht bin und mitgefühlt habe.............. schon komisch, vielleicht, weil ritter christian und lukas so meine "idealbild" von mann entsprechen und ich mir immer jemand gewünscht hätte, der mich innig und aufrichtig liebt, für mich einsteht und um mich kämpft ................ ;o)

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

das stimmt... aber welche frau wünscht sich nicht so einen kerl ...

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich liebe britische autoren/autorinnen, wie nick hornby, kate long und so. ausserdem mag ich lieber lustige bücher... hier ein buchtipp, habe ich vor einigen tagen in einem rutsch durchgelesen: "girl" von david thomas. ich hatte das buch vor etwa 10 jahren mal in einer bahnhofsbücherei in der hand, es mir aber endlich erst vor einigen tagen gegönnt... und ich muss sagen, ich war nicht enttäuscht! ansonsten: die bücher von arto paasilinna, unbedingt empfehlenswert! lg, martina.

Mitglied inaktiv - 17.01.2010, 15:11