Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Gestern war ich echt mit den Nerven runter

Thema: Gestern war ich echt mit den Nerven runter

Annika hat wegen jeder Kleinigkeit das Haus zusammengebrüllt, ich mußte gestern weiter Umzugskartons packen, einkaufen, kochen etc... Ich hab mich plötzlich so allein gefühlt - so ganz ohne Mann einen Umzug zu machen, war mir auf einmal zu viel... Hab bestimmt ne Stunde nur geheult. Heute gehts ein bißchen besser. Aber Wochenenden finde ich im Moment einfach nur furchtbar.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 07:27



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich mal drücken.... wenn du nicht so weit weg wohnen würdest würd ich dir gern helfen....

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 08:30



Antwort auf diesen Beitrag

ohje, ich kann as so gut nachempfinden... ich bin schwanger, entbinde im feb. und zieh zum 1.feb. um. weiss auch noch nicht wirklich wie das so gehen soll und dann so ganz ohne mann. koennt im mom uch nur heulen,weil mir das alles zuiel ist,... lg

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

....... ich bin zweimal quasi alleine mit den Kindern umgezogen. Beim ersten Mal war mein damaliger Mann schon am neuen Wohnort und ich mußte im alten Zuhause alles alleine managen. Ich hatte eine Tochter und war schwanger mit dem 2. Kind und hatte eine Vollzeitstelle ---- wir haben es geschafft! Tja und beim zweiten Mal sind wir in zwei verschiedene Wohnungen gezogen und da mein Noch-Mann ständig auf Dienstreise war oder in seiner neuen Wohnung, habe ich auch da alles alleine eingepackt (im Wochenbett) mit 3jähriger, 1,5 jährigem und ganz frisch Neugeborenem. Ich bin quasi auf den letzten Drücker fertig geworden und wenn meine Eltern nicht die neue Wohnung gestrichen hätten, dann hätte ich es nicht geschafft! DU SCHAFFST DAS!!!!! Ach ja noch was: Obwohl ich jetzt 4,5 Jahre ganz alleine bin mit den Kindern, finde ich die Wochenenden immer noch schrecklich! Zumindest die Kinderwochenenden, wo ich den Entertainer machen muß. Die kinderfreien Wochenenden sind super ;) Und nein, das hat nichts mit der Wertschätzung meiner Kinder zu tun. Die sind mir sehr wichtig, aber ich finde es einfach anstrengend, alle 2 Tage lang bei Laune zu halten...... Noch schlimmer sind wochenlang Ferien.... LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

lass dich mal drücken ich bin schwanger und entbinde im Januar... hab noch zwei Mädels... eigentlich ist und zu dritt schon die Wohnung zu klein und mit Baby dann erst recht... ich muss auch dringend umziehen... warte aber doch lieber erstmal noch ab... aber dann muss Ende März, Anfang April auch ich zusehen wie ich ohne Mann, mit meinen Mädels und dem Baby es schaffe umzuziehen... Viel Erfolg noch !!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir ein super Buch empfehlen, guck mal bei Amazon, es heißt: M.O.M Mama ohne Mann, warum alleinerziehende so verdammt glücklich sind. Dieses Buch ist spitze bei solchen Situationen, total witzig geschrieben...und baut mich immer wieder auf. Ich bin vor genau einem Jahr allein mit drei Kindern umgezogen, meine Kleinste war erst 4 Monate alt und war ein Schreibaby...Ich war oft am Ende...ich machte alles alleine, hatte nur zwei starke Männer die dann einen Tag die Möbel schleppten und aufbauten. Aber Kisten...geschleppt, die alte Wohnung geputzt...die neue gestrichen hab ich alles allein gemacht. Ich weiß bis heut nicht wie ich es geschafft habe, aber ich habs geschafft... Man gewöhnt sich an das Alleine sein...früher oder später...gewöhn Dir an nicht immer so weit voraus zu denken, Stück für Stück, immer nur Tag für Tag packen und nicht im Morgen leben und denken. Glaub mir ein guter Tipp dann gehts viel einfacher. LG judith

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

Heute war mein Ex wieder da und hat die Kids um 10 Uhr abgeholt und sie erst um 17h30 wiedergebracht. Da hab ich richtig viel geschafft - 2 Kartons in der neuen Wohnung ausgepackt, Fenster dort geputzt (die die ich noch nicht am Mittwoch geschafft hatte), Kartons, Regal und Kleinteile rübergefahren und im alten zuhause noch 5 Kartons gepackt. Danach konnte ich dann aber auch nicht mehr... Meine Freundin hat mir noch Kartonnachschub gebracht - jetzt sollte ich alles unterbekommen. Ich werde das schon schaffen.

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 20:00