Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Melde mich zurück und es war richtig schön!

Thema: Melde mich zurück und es war richtig schön!

Hallo Ihr Lieben! Ich bin wieder da vom Urlaub in Österreich. Es war richtig schön und erholsam, allerdings bin ich mit Feli einer Meinung, dass Urlaub in den Bergen nicht wirklich etwas für uns ist. Berge für`s Skifahren ja, mal für einen Tagesausflug am WE ja, aber für einen richtigen Urlaub nur "Sand, Meer". Das Wetter hat weitestgehend gehalten und bis auf 3 Tage nicht geregnet und das Hotel war richtig klasse und das Essen richtig gut (muss jetzt erst einmal abspecken). Wir sind recht viel "gewandert" auf dem Hahnekamm, auf dem Kitzbühler Horn etc, was ich seit meiner Teenie-Zeit nicht mehr gemacht habe (weil ich mal eine Schlucht hinuntergekugelt bin), waren im Hexenwasser, Wildpark, Elmi`s Zauberwelt, Sommerrodeln etc. Ausflugstipps von München aus nach Tirol habe ich jetzt genug, wenn jemand sie braucht Und Schwimmen darf ich nicht vergessen. Die Maus ist nach 5 Schwimmstunden wie ein Fisch im Wasser! Sie schwimmt, sie springt und taucht - es ist einfach toll das zu erleben! Und das hat sie in ihrem Selbstbewußtsein so gestärkt, dass sie in diesem Urlaub einen riesigen Fortschritt in ihrer Persönlichkeit gemacht hat. Einziger Wermutstropfen war, dass sich meine Eltern gerade an ihrem Hochzeitstag wieder so in der Wolle hatten, dass schlußendlich meine Mama weinend im Restaurant saß, wohin ich die beiden eingeladen hatte. Ich weiß noch nicht, wo deren Reise hingehen wird, aber zumindest haben sie sich 1 Tag später wieder vertragen. So, jetzt werden wir uns wieder in den Alltag einfinden, Wäsche waschen, selbst kochen, selbst aufräumen etc. Noch eine Woche Urlaub (wegen KiGa-Ferien) mit zwischendrin arbeiten und dann beginnt der Trott wieder komplett. Werde mich jetzt dann mal durch Eure Postings durcharbeiten, die ja recht viele waren. Bis bald und noch einen schönen Abend Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Claudi, schön, dich wieder zu lesen. wie gehts denn der katze?! urlaub in den bergen ist übrigens auch nur im winter "meins" simon hat mich heute erst auf unseren spontankurztripp (morgens entschieden) dieses jahr nach garmisch angesprochen, das fand er ja sooooo toll (ich fands einfach nur schweinekalt aber mei, das kind hatte spaß) ich "muss" auch immer ans meer, ich steh einfach auf wasser... lg sue

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

.... geht es soweit gut. Danke der Nachfrage. Er hat ein wenig abgenommen, aber die Medikamente scheinen angeschlagen zu haben. Er nimmt wieder am Leben teil und erbricht sich auch nicht mehr ständig. Meine eine Freundin - inoffizielle Homöopatin für Katzen und Hunde - hat sich noch am Morgen vor der Abfahrt auf meine Hilfe-eMail gemeldet und meinte, dass er eine Vergiftung hatte. Vergiftung z.B. durch Düngerwasser meiner Pflanzen auf der Terrasse oder Spritzmittel (waren pflanzlich), weil ich Läuse auf meinen Obstpflanzen hatte. Allerdings habe ich ihn noch nie Wasser aus den Pflanzentrögen trinken oder Pflanzen auf der Terrasse fressen gesehen, nur altes Wasser aus Feli`s Wasserbahn ?! Ich lasse ihn dennoch jetzt bei meinem Nachbar nächste Woche bzgl. Blutwerte etc. abchecken, nur um sicher zu gehen. Wenn ich die Ergebnisse habe, mache ich mit ihm einen Minientgiftung gemäß meiner Freundin. Da kann ich ihr vertrauen. Sollte es etwas anderes sein, werde ich weitersehen. Aber jetzt bin ich erst einmal etwas beruhigt: Er spielt, hat hormonelle Anwandlungen (brüllt mir die Bude voll trotz Kastration), frisst etc. Fast wieder der Alte, nur dass heute das linke Auge geschwollen ist :-( Lg Claudia

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, daß es schön war :-). Und willkommen zurück. Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:06



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, Elisabeth! Gibt es bei Dir was Neues? Hat Dein Ex es den Kindern schon gesagt?

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Was gesagt? Wegen London? Das ist gestorben. Schau mal da: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=147405 Gruß, Elisabeth.

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, aber hat er die Kinder schon angerufen?! Das Verhalten von ihm erinnert mich irgendwie auch an meinen Ex. Da gibt es auch wieder Neuigkeiten, die eigentlich keine sind, da es so läuft wie immer und die Kinder ziehen immer wieder den Kürzeren!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, natürlich nicht. Fumi hatte ihn angerufen um ihm zu sagen, daß er seine Mails abrufen soll. Daraus resultirte dann der Mailverkehr, der zu der Absage führte. Seitdem - Stille Na ja, er muß ja ein wichtiges Seminar besuchen

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Na, toll. Mit was für einem Recht müssen die Kinder das eigentlich mitmachen? Da lang ich mir ans Hirn. Auch wenn Deine mittlerweile im Prinzip wissen, was sie von ihrem Vater zu erwarten haben, schüren seine Aktionen immer wieder Hoffnung und letztendlich immer wieder Enttäuschung. Es ist einfach nur traurig!

Mitglied inaktiv - 16.08.2008, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, das ist schön, daß ihr einen schönen Urlaub hattet! Schwimmen ist echt ein Selbstbewußtseins-Förderer...meine Maus macht auch gerade einen Schwimmkurs und findet´s ganz toll, daß sie da in der Stunde alles mitmacht...tauchen usw. (wobei sie das vorher auch schon gemacht hat, aber vor dem Schwimmlehrer ist´s was anderes):-)) Daß der Hochzeitstag bei Deinen Eltern so schiefgelaufen ist, tut mir leide...Du hast Dich ja sehr bemüht :-( aber sie sind ja alt genug...müssen da alleine durch :-(( Aber oft ist es ja so, daß an solchen großen Tagen der Zoff vorprogrammiert ist... Daß es dem Kater wieder besser geht freut mich!!! Wir hatten auch Startschwierigkeiten mit unserem Flocki und ich habe über ein sehr nettes Katzen-Forum eine Dame gefunden, die ihm Bachblüten gemischt hat...da war auch eine Sorte zur Entgiftung drin, da er in seinem jungen Alter schon einige Medikamente und auch die Narkose bei der Kastra über sich hat ergehen lassen...heute haben wir ihn fast 1 Jahr und er ist völlig ausgewechselt zu damals...leider macht mir der andere zur Zeit etwas Sorgen...ihn hatte ich damals als absolut robust eingestuft, aber ich denke, wir sehen mal wieder den TA wegen Schnupfen :-((( Macht Deine Bekannte das denn auch irgendwie offiziell oder so?? Ich würde da gerne was anderes machen als wieder ein Antibiotikum...und warten bis zum nächsten mal :-(( lg heike

Mitglied inaktiv - 17.08.2008, 10:12