Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

meinem Großen....

Thema: meinem Großen....

wurden heut 4 Weißheitszähne gezogen er hat Schmerzen, sieht aus wie bei Mumps..... was kann ich ihm Gutes tun? Ibuprofen hilft nicht, kühlen tut weh Hilfe, mir tut es soooooo weh Ursel

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hat er nix stärkeres bekommen??? Zwei, drei Ibuprofen?? Kühlen tut weh?? Auch Eis essen? Meine Schwestern hatten das auch alle, war furchtbar Ich muss im Sommer einen ziehen lassen Gute Besserung LG

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

neee, nur IbU 600 - sind ja schon stark. War eben in der Apo wg. Schlafmittel... Baldrian!!! Naja, nu sind sie weg bzw. liegen auf dem WZ-Tisch Eis will er keins lutschen - schläft aber nu!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

4 auf einmal ist ja Folter. Mein Großer hatte grad 2 gezogen. Mit 800-er Ibu gings aber super auszuhalten. Gute Besserung. lG Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

mit 800 er? krieg ich aber heut nimmer... waren in 20 min erledigt.... er ist wie ich: würde nie mehr für die 2. OP gehen.... hoffe, morgen wird es besser! Wär denn Eislutschen nicht gut?

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es mit beladonna oder arnica probieren,zumindest unterstützend sonst fällt mir nichts ein,sorry... gute besserung!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ursel! Wie alt ist er denn? Ich habe mir damals auch alle 4 auf einmal ziehen lassen, weil ich wusste das sie alle raus mussten. Und wenn ich erstmal 1 raus habe und weiß wie weh das tut, hab ich gleich alle raus machen lassen... hätte ich sonst nie mehr in Angriff genommen! Jetzt hat er es geschafft! Grüße und Gute Besserung!!!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Gib im das Ibu es wirkt nicht nur gegen die schmerzen sondern auch Entzündungshemmend genauso wie das Kühlen es wäre gut wenn er es macht , lege einfach die Kühlpäcks nicht ins Eisfach sondern nur Kühlschrank und öfter wechseln . Schmerzmittel wirken oft schlechter und oder langsamer wenn eine Entzündung da ist . Mir würde letztes Jahr Dezember einer gezogen . Ich habe immer Paracetamol mit Codein genommen wirkt super , ist aber nicht so zu kaufen und nicht entzündungshemmend . Darum habe ich es im wechseln mit Ibu genommen . Alles was noch stärker ist als Ibu wird dir wegen Zahnschmerzen keiner verschreiben . Alles Gute Anja

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ursel, gute besserung dem kranken. was du tun kannst, weiss ich leider nicht. ich habe mir versuchsweise erst die beiden unteren weisheitszaehne unten und dann ein paar jahre spaeter die oberen ziehen lassen. da ich ein schisser bin, aber beide male unter vollnarkose. und ich bin ehrlich, im nachhinein haette ich mir auch alle vier auf einmal ziehen lassen. vermutlich durch die narkose bin ich von diversen "nebenwirkungen" verschont geblieben. es tat nicht besonders weh. die schmerztabletten, die man mir mitgab, landeten damals im muell. abends habe ich jeweils schon wieder gegessen. den einzigen "luxus", den ich mir beide male gegoennt habe, war die narkose daheim ausschlafen (mir war auch beide male von dem verschluckten blut schlecht) und gelegentlich mundspuelungen mit tantum verde. das ist eine fertige mundspuelung, die auch ein bisschen betaeubt. das waere das einzige, was ich noch empfehlen kann. weiss aber nicht, ob das rezeptpflichtig ist oder nicht. liebe gruesse, martina.

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Alternativ Dolodobendan Mundspülung . Anja

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo anja!

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Abend, Bitte mich jetzt nich für Verrückt erklären!!!! Ibu ist schon super, bitte weiter nehmen und mit den cool Packs weiter kühlen!!! Wenn du Da hast mit hoch Prozentigen( Barcardi, Teqilla) SPÜLEN aber auch nur SPÜLEN!!!!!!! denn es verträgt sich NICHT mit den Medi´s LG Naschkatze

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab meinem Großen diese Eiswürfelkugeln aus Kamillentee gemacht. Hat ihm sehr gut getan, aber erst am zweiten Tag. Den Tag der OP hat er weitestgehend verschlafen. Und kühlen, wenns ihm unangenehm ist einfach nicht zu kalt. Zur Not tut es auch ein kühler Waschlappen. LG und baldige Besserung Sylvia

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

er hat ein geschwollenes Gesicht - wenig Schmerzen, kann aber nicht schlafen.... Hol ihm gleich mal diese dolodobendan Spülung Und Alkohol.... auch nicht zum spülen. Er wird zwar 17, aber muss nich sein...... LG Ursel

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ursel, ich hab da auch keine großen Erfahrungen...wünsch ihm aber gute Besserung und daß er wenigstens heute gut schlafen kann!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 12:01