Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

meine kur bzw reha

Thema: meine kur bzw reha

das ist alles nicht so einfach, denn in der kur wußten sie nichts von selina. nun habe ich bei der rentenversicherung angerufen, die schicken jetzt ein formular, wo dann geprüft wird, ob ich selina wirklich mitnehmen DARF. ohne selinchen fahr ich nicht 4 wochen weg. außerdem kann ich maximal um 2 wochen nach hinten schieben; die rentenversicherung hat terminiert. eine mutter-kind-kur wär vielleicht gescheiter gewesen, denn dort bringen sie sie bis mittags im nachbarhaus unter. und nachmittags???? wenn im kurhaus selbst keine kinder sind, das wird ja saulangweilig für sie....???? aber ich brauch ja was für meinen kopf!!!?????

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Klar - wenn Du Animateur für Selina spielen mußt, kannst Du nix für Dich tun!!! Dazu dann noch die Sorge, ob daheim alles gut läuft...da brauchste nicht fahren! Hatte mich auch erst gewundert und deshalb auch gefragt...da ich mir so eine "normale" Kur nur gut vorstellen kann, wenn die Kinderbetreuung gewährleistet ist... Ich drück Dir die Daumen, daß es eine gute Betreuungsmöglichkeit dort gibt!!!

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

hab gerade mit dem mutter-kind-hilfswerk telefoniert. das bringt mir nichts, wenn selinchen sich nicht wohl fühlt. die kk ist zur vorsorge, die rentenversicherung zur nachsorge, also war ich da falsch. es gibt auch schwerpunktmigränemutterkindhäuser... kann aber bis zu einem halben jahr mit der genehmigung dauern. macht auch nichts, dann kann ich wenigstens beruhigt auf die wiesn.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hast schon recht...gerade 4 Wochen können da ewig sein - wenn da nur eine Kindergruppe ist...da ist eine Mu-Ki-Kur mit dem passenden Schwerpunkt sicher besser...die ganze Arbeit umsonst??? Neuer Antrag oder wird der alte umdisponiert?

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

denn der träger ist jetzt die krankenkasse.... die dame vom hilfswerk meinte, ich wäre nicht die erste, die fehlgeleitet wird von der kk, denn die wälzen gerne auf die rentenversicherung ab.... macht nichts, ich beantrage weiter

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Scheint so - das hatte doch bei Speedy auch jemand geschrieben...daß das oft so wäre und die aber nicht zuständig wären... Auf´s Neue!!! Jetzt erst recht!

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

mei o mei, ja, umdisponieren! ich drück dir die daumen! grüße, ulli

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

hab ich hier her. Kannst die Formulare da ausdrucken,hab mir ein haus ausgesucht usw http://www.ak-familienhilfe.de/startseite.html

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 16:12