Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Meine Mutter hat sich total aufgeregt...

Thema: Meine Mutter hat sich total aufgeregt...

Ich hab erwähnt, dass ich so gerne mit dem Kleinen in die USA fliegen würde, da ist sie total ausgeflippt. Ich wär ja verrückt und der Flug wär viel zu lang und das wär ja alles viel zu teuer.... . Sie hat eine Tante, die direkt an der Grenze Kanada/USA wohnt und ich hab gemeint, dass das doch schonmal ein Anhaltspunkt wäre, wo ich hinkönnte. Sie ist so uneinsichtig und akzeptiert keine anderen Meinungen als ihre *seufz*. Klar ist der Flug lang, aber wir sind als Kinder auch oft 7-10 std mit dem Auto in den Urlaub gefahren.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

wo du deinen urlaub verbringst? du bist alt genug, oder? klar, der flug ist lange, die frage ist, ob dein sohn die ganze zeit entspannt bleibt oder nicht doch mal einen leichten koller kriegt ;-) du entscheidest, niemand sonst. claudia

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also verwerflich find ich das jetzt nicht, ich denke das da Ängste Ihrerseit eine Rolle spilen und sie mit an den Haaren herangezogenen Argumenten dir die Reise ausreden will. Wir sind 1975, ich war 6 - 4 Wochen mit dem Wohnwagen durch Skandinavien gefahren, vier Kinder aufm Rücksitz ohne Gurte usw im Audi 100 - und da hat keiner gefragt ob das zuviel für uns ist, es waren übrigens 10.000KM in den 4 Wochen - ein echtes Erlebnis.

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn das Dein Traum ist, mach es so lang Dein Kind noch nicht in der Schule ist! Kinder halten so lange Flüge besser als Erwachsene aus und passieren kann auch was, wenn Du über die Straße läufst. LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe, dann, dass meine versuchen sollte, seine Träume zu verwirklichen, egal wie verrückt und unerreichbar sie sind, aber man sollte es zumindest versuchen und nicht (wie ich) nach ein paar Jahren dasitzen und sich denken: warum hab ich damals nicht... Deine Ma macht sich nur Sorgen und das ist verständlich. Reise mit Auto über so lange Zeit ist immer noch was anderes, da man anhalten und aussteigen und zur Not einen Zwischenstopp bei Freunden oder im Hotel machen kann. Im Flieger kommst du halt so schnell nicht weg. Aber meine Mutter ist genauso und obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis haben, erzähle ich ihr viele Sachen einfach nicht mehr, da sie sich aufregt, mich nicht versteht usw. Aber es ist mein Leben und nicht ihrs. LG Sue

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 15:29