Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Meine Ma ist heut früh gestorben (kein AE, aber muss raus)

Thema: Meine Ma ist heut früh gestorben (kein AE, aber muss raus)

und ich war nicht schnell genug im KH. Sie war ja nun lange krank, auch sehr wirr in den letzten Monaten steigerte sich das extrem, hatte ich ja geschrieben. Sie war nun doch im KH, gestern abend sah es so aus, als würde sie sich berappeln. Sie war zwar schwach (fast ausgetrocknet und die Infektion) aber sie war klar, wieder die Elfi, die wir kannten. Heut früh kam dann der Anruf, es sieht schlecht aus, meine Schwester war ein wenig schneller dort als ich. Meine Ma hat, so wirkte es, nur auf eine von uns gewartet, sie sah meine Schwester an, lächelte und dann war es vorbei, ich kam drei Minuten zu spät. Sie sah ganz friedlich und irgendwie glücklich aus. Die Ärzte sagen, es lag weder an der Infektion, noch an der Austrocknung, da muss noch etwas gewesen sein, das sie nicht gefunden haben. Aber das ist jetzt auch egal, zurück kommt sie nicht mehr. Nike nimmt es ganz gut auf. Er möchte ihren Körper nochmal sehen, das darf er auch. Nach dem ersten Weinen sagte er " Ist Omas Seele jetzte schon im Himmel angekommen? Weil da warten Opa Manfred und Oma Uschi mit einem Kaffee auf sie" Klar fängt er mitten beim Spielen an zu weinen, weil er grade an Oma dachte, das Lied "Oben im Himmel" von Unmada läuft in Dauerschleife (sehr traurig, aber auch schön, falls ihr je in die Sitaution kommt, kann ich es nur empfehlen), aber im Großen und Ganzen gehts. Schade, dass ich sie nicht mehr gesehen habe, aber das ist nun nicht mehr zu ändern. Traurige Grüße Becky

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Beileid! Ja, Kinder verkraften das oft besser, als manche Menschen erwarten und das ist auch gut so! Schön, daß sie gestern noch einen besseren Moment hatte...und zufrieden eingeschlafen ist!

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:28



Antwort auf diesen Beitrag

Becky, das tut mir wirklich leid! Mir fehlen die Worte! Ich denke ganz arg an dich und deine Familie!

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Beileid Becky .. Auch ich wünsche Dir und Nike ganz viel Kraft. Durfte sie ja ein wenig kennen lernen Deine Ma. Knuddels für Dich , mir fehlen die Worte....

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Oh weh, Becky, ich drück Dich mal ganz feste... Viele liebe Grüße und Kraft für die kommende Zeit!!! Britta

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir mein Beileid und viel viel Kraft für euch. Bei all dem traurigen finde ich den Gedanken, daß es so friedlich war sehr beruhigend. Leider habe ich meinen Papa auch nicht mehr sehen können als er gegangen ist. Liebe Grüße.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Becky, auch von mir herzliches Beileid. Und Nike, ja! Die Seele von Oma ist schon im Himmel angekommen. Und jetzt feiert sie wiedersehen mit Opa Manfred und Oma Uschi. Was für ein schöner und heilender Gedanke! Lieben Gruß Ulli

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Beileid. Viel Kraft für die nächsten Tage !

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Becky, auch mein Beileid. Ich wünsch Dir und Nike viel Kraft !! Liebe Grüße Angela

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

mein beileid, becky, sie ist zusammen mit meinen eltern dort wo sie ist sicher gut aufgehoben.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Herzliches Beileid! Ist ja furchtbar im Moment...überall sterben die Menschen....

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Herzliches Beileid! Das tut mir sowas von Leid das Ihr zu spät wart. Aber Du sagst ja sie sah glücklich aus und ist nicht alleine gestorben. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

hey ich weiß nicht, was ich dazu schreiben soll, möchte dich nur wissen lassen, dass ich an dich denke, und du nicht alleine bist! Herzliches beileid

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Oh nein, das tut mir sehr leid. Herzliches Beileid...

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

da kommen einem beim Lesen schon die Tränen... mein tiefstes Mitgefühl und viel Kraft für die Zukunft... stille Grüße susafi

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Becky, meine Liebe.............ich bin gerade sprachlos.....und da hilft nichts gegen die Trauer, es tut einfach nur schrecklich weh! Ich drück dich! Mein allerherzlichstes Beileid!!! Anja

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Becky, dieses Gefühl zu haben, irgendwie nicht rechtzeitig gekommen zu sein... ich kann Dich gut verstehen. Nur, wann kommt der Tod eigentlich zur "rechten Zeit"? Sei Dir sicher, daß sie im Inneren wußte, daß auch Du Dich auf den Weg gemacht hattest... und wer weiß, vielleicht hat sie es sogar noch mitbekommen... Ja, auch ich glaube daran, daß die "Alten da oben" ihre ganz eigene Party feiern, auf irgendwelchen Wolken sitzen und sich zusammen darüber amüsieren, was "wir hier unten" uns für Probleme machen... Ich glaube auch daran, daß sie ja nur nach Hause gegangen ist, und ganz gewiß wird es ihr gut gehen. Ich drück Dich! Stille Grüße Ralph

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo becky, ich wünsche dir kraft die nächste zeit gut zu überstehen ! ich weis nicht, ob du einen glauben hast ...ich für mich glaube daran, dass die seelen zurückgehen .... zurückgehen zu ihrem ursprung ...dass sie eine zeitlang in diesem körper waren .... ich bin auch der überzeugung, dass sie dich versteht, wenn du mit ihr sprichst mitfühlende gruesse salsa

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch von mir mein herzliches Beileid, der Verlust tut bestimmt sehr weh. Ich hoffe, Ihr habe gute Unterstützung, die nächste Zeit einigermaßen gut zu überstehen. Ich denke an Euch D.

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir sehr leid um deine Mutter. Wünsche dir und deinem Nike viel Kraft in dieser schweren Zeit. LG Vicky

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

Auch von mir,mein herzliches beileid,und viel kraft für die nächsten tage und wochen. liebe grüße birgit

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

ach becky, ich drück dich auch still und fest aus der ferne... der tod ist nur das tor zu einer anderen welt. liebe grüsse, martina. p.s. deine mutter hat gestern abend bereits gespürt, dass sie gehen darf. und ganz sicher wusste sie auch, dass du auf dem weg zu ihr warst...

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Drück Dich unbekannterweise. Musste das selbe leider am 29.5, einen Tag vor meinem Umzug ,auch erleben und komme bis heute damit nicht zurecht..

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

das tut mir sehr leid für dich. ich denke, das schlimmste ist wohl, sich von einem geliebten (?) menschen nicht mehr verabschieden zu können... ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage und wochen. lg sue

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drück Dich auch ganz fest. Das es so schnell gehen wird, hatte doch niemand vermutet. Sicher geht es ihr jetzt besser da oben im Himmel. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Becky, das tut mir sehr leid! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit. Stille Grüße Kerstin Abschied Nichts kann uns letzten Endes trösten, wenn ein Mensch gegangen ist. Aber unsere Tränen können die Wüste des Kummers in unserem Herzen bewässern und sie ganz allmählich wieder in eine Oase der Zuvversicht verwandeln. Jochen Mariss

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, Becky, das tut mir leid! Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen. Sei umarmt! Ganz lieber Gruß, Elisabeth. (auch von den Kindern)

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

becky, dass tut mir so leid... auch ich wünsche euch ganz viel kraft in der nächsten zeit

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

einen stillen gedanken an euch!..und dir ganz viel kraft..

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Becky, mein Beileid! Es ist schwer, einen Elternteil zu verlieren. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Unterstützung von lieben Menschen. LG Yola

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Becky... oh mensch.. ich hoffe du hast jemanden der euch in der naechsten zeit beisteht. mein tiefstes beileid

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mein aufrichtiges beileid für euch! "aus den schmerzen, der trauer und dem unverständnis wachsen erinnerungen an einen geliebten menschen und dankbarkeit für die zeit, die zusammen gelebt werden durft" (j. marris) stille grüße ima

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 23:34



Antwort auf diesen Beitrag

Mein aufrichtiges Beileid für euch! Ich hoffe du hast jemanden da zum reden, weinen usw. Ganz viel Kraft euch stille Grüße Collie

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Von mir alles, alles Liebe für dich! LG Heike

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit ...

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, kann mich nur damit anschließen, Dir viel Kraft zu wünschen.

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 08:06