Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Grrrrr. Ikea

Thema: Grrrrr. Ikea

Hallo, mensch ich bin gerade schwer genervt. Ich such bei Ikea einen Schrank der leider aus dem Sortiment genommen wird (Rakke). Ich will diesen Schrank unbedingt haben. Nun wurde der Reduziert. Ich hin zu Ikea und der Schrank war nicht vorrätig. Der Mitarbeiter sagte ich soll jeden Tag die Warenverfügbarkeit prüfen. Im Internet ist der nicht da. Ich habe bei der Hotline angerufen und dort sagte die Computerstimme das der Schrank da ist. Ich hab leider kein Auto um da "mal eben" hinzufahren und selber nachzuschauen. Nun wollte ich da anrufen und hab einfach nur diese Hotlinenummer gefunden. Und dort bekomme ich einfach keinen echten Menschen an den Apparat. Diese Computerlady macht mich wahnsinnig. Die kapiert nicht was ich will und mein Geld rinnt nur durch die Leitung. Weiss von Euch einer eine Telefonnummer von Ikea (Brinkum) wo ich einen echten Menschen an die Leitung bekomme. Ich dreh hier echt durch. Vielen Dank und lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du nicht online gucken?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

nach ner nummer

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Online ist der Schrnak nicht verfügbar. Bei der Hotlinenummer ist der Schrank verfügbar. Leider ist die Hotlinenummer nur eine Computerstimme die leider nicht kapiert was ich will. Ich bekomme einfach keine Telefonummer wo ein echter Mensch dran ist. Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meinte frage bei Ikea obs ne Nummer gibt wo kein Computer dran ist

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sie hat doch kein Auto, Savanna...

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

haben die Möbelhäuser kein Telefon ausser die Hotline? Kennste keinend er Hinfährt? Kein Plan, ich geb auf, hol nen gebrauchten bei QUoka oder ebay

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

KEA Deutschland GmbH & Co. KG (AG., München HRA 67108) phG: IKEA Deutschland Verkaufs-GmbH (AG., München, HRB 66738) Am Wandersmann 2 - 4 65719 Hofheim-Wallau Geschäftsführerin: Petra Hesser VAT ID-Nr.: DE 130 504 827 Telefon: 01 80/5 35 34 35 * Telefax: 01 80/5 35 34 36 * *(€0.14/Min / Festnetz DTAG / Mobilfunkpreise abweichend, höchstens € 0,42/Min.) Du kannst uns auch eine e-Mail schreiben: IKEA-SERVICE.DE1@IKEA.COM BEWERBERSERVICE@IKEA.COM ist da was brauchbares dabei??

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Als es damals um unseren Wickeltischaufsatz ging, habe ich auch versucht, eine richtige Nummer zu bekommen.. das ist sogut wie aussichtslos, es sei denn du hast jemanden an der Angel, der dort arbeitet.. Hast du eventuell Bekannte oder Freunde, die in der Nähe wohnen und dir den gesuchten Schrank sichern würden?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist sicher von Ikea so gewollt, das man niemanden persönlich an die Strippe bekommt, sonst müssten sie alleine dafür noch Leute einstellen, und dsich möglicherweise Beschwerden anhören.....wie plöd ! Handhaben doch inzwischen viele Firmen so, das man nur noch mit dem Computer kommunizieren kann. Hast Dein Glück mal bei ebay versucht ? Birgit

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

...dann schreib mir ne PN denn sobald mein Geld da ist, fahre ich hier zu Ikea. Ist zwar nicht Deine Gegend... aber...? vielleicht gibbet ja dort den Schrank und man könnte ihn Dir liefern????

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du mal geschaut, ob es den bei Ikea in Oldenburg gibt? Das ist doch nah bei Bremen. Oder müsstest du nach Bremen/Brinkum auch schon weiter fahren? LG terkey

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

fährt mich morgen zu Ikea. Wenn der Schrank dann noch nicht da ist, werde ich auf eine Telefonnummer bestehen die keine Computerstimme beinhaltet. Ich schau mal und bekomm das bestimmt irgendwie hin. Hätte aber ja sein können, das irgendjemand schonmal mit einem echten Menschen von Ikea am Telefon gesprochen hat, lach. Vielen Dank Pinky

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn es so eine hotline ist,bei der man mit "ja" und "nein" usw. antworten muss,dann hilft oft,daß man nur ins Telefon summt! Ohne Text! Damit kann der Computer nix anfangen und dann verbindet er Dich mit einem echten Menschen. Klappt bei der Bahn z.B. super. lg,sonja

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, vielen Dank. Werd ich morgen einfach mal probieren, lach. Auf sowas wäre ich ja nie gekommen. Aber ich empfinde es als absolute Frechheit und total Kundenunfreundlich das man niemanden in einer Filiale persönlich erreichen kann. Wenn ich diesen Schrank nicht unbedingt für die Jungs haben wollte, würde ich Ikea nie wieder betreten. Nur ist dieser Schrank absolut genau das was ich brauche und auch dazu noch unheimlich stabil im Gegensatz zu den ganzen anderen Schränken die bei einmal anpusten gleich zusammenfallen. Nochmals Danke bei der Hilfe gegen die Servicewüste Deutschland. Lieben Gruss Pinky

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 20:58