Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Ex... schrieb mir gerade folgendes...

Thema: Mein Ex... schrieb mir gerade folgendes...

"Hallo wollte mal was besprechen und zwar geht es wegen Maja Iich du bist damit enverstanden Ich würde jede 14 Tage maja besuchen kommen ich werde mir bei der Arge einen Antrag holen so das ich die Fahrtkosten bezahlt bekomme ich hab mich mal schlau gemacht." als erstes bin ich von der Tatsache sehr überrumpelt... sie ist ja nun schon 1 Jahr auf der Welt und bisher war er dazu nicht zu bewegen... versprochen hatte er es schon öfters aber nie ist was passiert... weiß nicht ob ich das jetzt ernst nehmen kann oder soll ? Übernimmt die ARGE sowas tatsächlich? Was schreib ich jetzt zurück? Schreibe ich überhaupt zurück?

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde schreiben, dass ich einverstanden bin und ansonsten abwarten und Tee trinken.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, meines wissens übernimmt die ARGE jetzt die Fahrtkosten um zum Kind fahren zu können.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, soll in Zukunft übernommen werden. Aber lass ihn erstmal den Antrag stellen...

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Fass dir ein Herz im Sinne von Maja und gehe auf ihn zu. Bedanke dich für das Schreiben und erkläre dich einverstanden. Alles andere wird sich finden.Ich würde mich sehr für die Kleine freuen! Du weißt ja, jeder hat eine Cance verdient, ich habs auch durch mit Junas Papa und mittlerweile läufts gut.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die ganze Zeit für Maja gekämpft und wünsche es ihr... allerdings waren wir soweit schon mal und passiert ist nichts... Und außerdem möchte er nie wieder arbeiten gehen, weil er keinen Unterhalt zahlen will... und zur Belohnung bekommt er noch die Kosten erstattet? Vor 3 Wochen konnte er nicht zum Geburtstag gratulieren, weil ich ja nicht die Erlaubnis hatte das Kind zu bekommen. Mich überrumpelt der Sinneswandel gerade. Und ich schwanke zwischen kann er nicht weiterhin wegbleiben und kann ich das eigentlich ernst nehmen? Natürlich würde ich ihm es nie verbieten. Das weiß er eigentlich auch.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist unheimlich schwer, das zu trennen und damit umzugehen. Ich musste das auch erst lernen und das braucht Zeit. IMmer, wenn ich mich geärgert habe, habe ich an Juna gedacht, dass sie das verdient hat, ihn kennenzulernen:-) Du schaffst das! Lass es (ihn) einfach auf dich zukommen und warte ab.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Seit neustem Jahr - aber ich würd aufpassen, dass der nicht nur das Geld abkassiert und das Kind nie besucht! Denke aber, das du da auch was bei der Arge unterschreiben musst - sonst könnte ja jeder kommen und das behaupten ;-) LG Carmen*1972 Zwillingsmädels*1992 Sohnemann*2002, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo susafi, ich würde ihn lassen und dann abwarten. Du hast doch nichts zu verlieren und die Chance würde ich ihm geben. Vielleicht hat ja der Geburtstag doch was ausgelöst...oder jemand hat mit ihm geredet...wer weiß das schon manchmal?! Ich drück Maja die Daumen!!! Halt uns auf dem Laufenden;-) lg heike

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:24