Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mein Ex ist ein...

Thema: Mein Ex ist ein...

Vollidiot. Hab ich das schon erwähnt? Nachdem er uns ja ständig ohne Geld hier sitzen läßt, um zu seiner "Freundin" zu fahren...( die übrigens im ganzen Internet und auf Se+seiten zu finden ist) und er die laufenden Rechnungen nicht zahlt...kommt dann jetzt noch eine Schadensersatzklage auf ihn zu. Frage: wie doof kann man(n) sein? Meint er, er kann sich seine Probleme weg "po++en" lassen? Boah...da krieg ich ne Krawatte...echt...aber den großen Macker spielen...

von fledermaus24 am 12.04.2011, 08:01



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

hast du denn nun mal was unternommen und an dem Problem was zu ändern? Er muss euch versorgen... hätte ich schon längst beim Anwalt was erwirkt... wann zieht er aus?

von susafi am 12.04.2011, 08:09



Antwort auf Beitrag von susafi

Brief vom Anwalt hat er schon...am 15. gibts Geld. Mal sehen, wieviel er mir zahlt. Dann soll ich der Anwältin Bescheid geben. Am 1.5. zieht er aus. Unterhalt ist schon geklärt. Nur, daß was er alles zahlen muß für Unterhalt Mai und April, die ganzen Rechnunge usw...dafür reicht sein Gehalt am 15 garnicht aus... ich weiß, das ist nicht mein Problem...aber ich bin gespannt, wie er das macht. Versucht jetzt überall Kredite zu bekommen...

von fledermaus24 am 12.04.2011, 08:12



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

wie war das? Hast du sonst noch Einkünfte? Naja, Rechnungen sind nicht dein Problem, solange es nicht den STrom usw. betrifft... drücke dir die Daumen... 1.5. ist ja nicht mehr all zu weit, vielleicht kannst die letzten 2 Wochen woanders unterschlüpfen?

von susafi am 12.04.2011, 08:16



Antwort auf Beitrag von susafi

Ich bekomme das Kindergeld...und Pflegegeld für den Kleinsten, was aber auch für die Pflege gebraucht wird. Er ist ja fast immer bei seinr "wasauchimmer". Ich hab so meine Ruhe, nur muß ich eben kucken, wo das Essen herkommt.

von fledermaus24 am 12.04.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von fledermaus24

beim Auszug vor ein paar Jahren hat er mir seine Spülmaschine überlassen, die er jetzt eigentlich in seine neue Küche wieder einbauen wollte (ich habe dafür keine Verwendung mehr, da sie bei mir nicht passt) - gestern meinte er, dass ich sie verkaufen und das Geld behalten soll... manchmal kann er so süß sein. Tut mir leid mit Deinem Ex. Ich kenne das selbst vom KV von Simon - hat Unterhaltsbeiträge nicht gezahlt, zog aber nachweislich quer durch Asien und Amerika und hatte einen Zweitwohnsitz auf Australien... rührte aber hier keinen Finger, keine Besuche und frisiert noch seine Steuererklärung, damit er ja nicht so viel zahlen muss...

Mitglied inaktiv - 12.04.2011, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ui...na dann...ich hab den Kinderwagen verkauft und das Geld behalten. Fand er aber nicht so toll...ja aber ich zahl alles für die Kinder allein. Neue Klamotten, Schulsachen und Lebensmittel. Auch für den Kleinen Gläser, Pampers etc. Ich müßte eigentlich drauf bestehen, daß er den Unterhalt auvch für April so zahlt, wie die Anwältin den beschrieben hat. Aber ich bin noch immer so doof und denke mir, das kann er eh nicht alles zahlen.

von fledermaus24 am 12.04.2011, 10:06