Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Med. Frage (Wunde am Bein)

Thema: Med. Frage (Wunde am Bein)

Am nächsten Samstag ist bei uns im Verein Vater-Sohn-Fußballspiel. Dafür wollte ich mir meinen Schwager ausleihen, der davon total begeistert war, weil er selber mal in dem Verin gespielt hat. Aber der hatte vor ein paar Tagen einen Arbeitsunfall (irgendwie ist ihm was ins Bein geschossen worden...irgendwie auf dem Bau). Er hatte eine Fleischwunde. Die ist ihm heute beim Notdienst aufgeschnitten worden, weil sie entzündet war. Meint Ihr, der kann am SA Fußball spielen? Ach menno...als Plan B hätte ich noch einen 18jährigen..aber ein 18jähriger als Vater-Spiel-Ersatz

von Joni76 am 04.06.2011, 22:21



Antwort auf Beitrag von Joni76

Wie hart ist der Schwager ? *ggg* Zum Spaß würde ich es nicht tun, weil er damit seine Arbeitsfähigkeit gefährdet. Ist er gar krank geschrieben, dann sollte er es auch lassen! Da kann u.U. der falsche "Fan" am Spielfeldrand stehen und sehen, dass der "Kranke" schon wieder einsatzfähig ist.

von shortie am 04.06.2011, 22:27



Antwort auf Beitrag von Joni76

naja es ist immerhin gut eine Woche Zeit... wurde die Wunde vernäht? Fragt man sowas nicht gleich beim Arzt, wenn man weiß sowas ist geplant?

von susafi am 04.06.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hallo, also ich denke er wird am Sa. auf keinen Fall Fußball spielen können. Weil wenn es jetzt aufgemacht wurde, kann es nur heißen das es entzündet war und das heißt, es muß die Entzündung raus und dann abheilen und das dauert definitv länger als 7 Tage. Wenn er spielt, kann es sein, das die Wunde wieder aufgeht und dann dauert alles noch länger...tut mir leid das ich dir da keine Hoffnung machen kann... LG

von hexemama am 04.06.2011, 23:24



Antwort auf Beitrag von hexemama

Hallo, ich denke eher nicht. Du schreibst ins Bein geschossen,aufgeschnitten... und dann evtl. auch noch genäht? Wenn ja werden hier die Fäden erst nach 7-10 Tagen gezogen. Ich würde ncihts riskieren da es ein Arbeitsunfall war kommt ja die BG für die Kosten der Behandlung und Folgeschäden auf. Und wenn er jetzt Fußball spielt und es passiert doch was denke ich könnte es da schon Ärger geben und die BG sich mit Recht weigern die Kosten zu tragen. LG P.s. es ist nie Falsch den Arzt zu fragen und vielleicht kann er ja mitkommen und als "Vaterersatz" am Rand gucken

von Savanna2 am 05.06.2011, 09:23



Antwort auf Beitrag von Joni76

Hi, ich fürchte auch, das kannst Du aus den genannten Gründen vergessen. Aber was spricht denn gegen den 18jährigen, wenn er lieb und engagiert ist? Mein Sohn (wird jetzt 11) findet Jungs in dem Alter gaaanz toll und wäre stolz wie Oskar, wenn so einer mit ihm spielen würde... Und womöglich spielt der auch besser, von wegen jünger und so? LG Holly

von Holly Friday am 05.06.2011, 11:20