Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Maßnahme in Verkauf wiederholen?

Thema: Maßnahme in Verkauf wiederholen?

Hallo, ich hab mal ne Frage, ich habe jetzt wegen einer AB- Maßnahme gefragt und bekomme keine weil ich noch zu "jung" bin, die älteren haben wohl vorrang. Tja und was ist den jüngeren die kaum Perspektiven haben in Arbeit zu kommen? Dann wurde mir eine Maßnahme angeboten in Verkauf, hatte die schonmal vor 2 Jahren gemacht nur bei einen anderen Bildungsträger. Nur das da eine Praktikum absolviert werden muß. Ich habe an Scannerkassen gearbeitet, also bin in Verkauf fit. Die Tante von der Arge meinte nur zu mir das ich vielleicht Glück habe das es arbeitszeiten bis 18,00 Uhr bekommen könnte. Sehr unwahrscheinlich.Was soll ich denn da machen? Zum anderen wollte ich eine Umschulung überhaupt, das ich einen Beruf habe mit den ich was anfangen kann, der Zukunft hat. Tja da wurde mir angeboten Altenpfleger das ist doch auch nur Schichtdienst. Das kommt mir doch alles so wirr vor. Ich glaube ich werde nie eine richtige Arbeit finden, das ist doch hol. L.G

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Tja da wurde mir angeboten Altenpfleger das ist doch auch nur Schichtdienst. Hallo Ich habe auch 2 (!) erlernte Berufe mit denen ich als AE nichts anfangen kann.Also habe ich einen 3 monatigen Kurs bei den Maltesern mitgemacht zur Schwesternhelferin letztes Jahr.Im Heim kannst de nicht arbeiten,korrekt.Also,zumindest könnte ich`s nicht,weil um 6 Dienstbeginn ist...ich bin somit in die ambulante Altenpflege eingestiegen...beginne um 7.30 Uhr sobald mein Kleinster im KiGa ist...klappt wunderbar ! (80 Std Teilzeit,alle 14 Tage WE-Dienst) LG Sweety

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde mir an deiner Stelle erstmal überlegen, was ich eigentlich machen möchte. Wenn du einen konkreten Plan hast, kommst du vielleicht weiter, als wenn du nur darauf wartest, dass der Sachbearbeiterin was passendes einfällt. Ich habe mal was von Bildungsgutscheinen gehört, wenn du selbst ein Weiterbildungsangebot aussuchst, kannst du es möglicherweise damit bezahlen? LG

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich doch alles versucht, habe für AB.Maßnahme was angegeben, ich habe Vorschläge gemacht was ich machen würde wollen, aber ich beiße auf Granit, versuche doch seit Jahren eine Umschulung zu bekommen, sie sagte, wenn ich irgendwas hätte Behinderung z.B dann bekäme ich sowas. Aber so wie ich jetzt " Fit" bin bekäme ich keine Umschulung. Komischer Weise Altepfleger sofort L.G

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch erstmal was in euer Region gesucht wird und machbar ist - Altenpfleger kann gut sein. Ansonsten wenn du häufiger einen Beruf findest der dir zusagt, sprich mit deiner SB - es gibt immer eine Lösung - es muss ja keine Umschulung sein, vielleicht ein bezahltes/bezuschußtes Praktium... Kassenkräfte und Backereiverkäuferin werden hier an jeder Ecke gesucht (Bezahlung natürlich nicht toll) , aber zumindest ein Anfang...

Mitglied inaktiv - 04.05.2009, 22:07