Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

mal was praktisches .... Küchenplanung ...

Thema: mal was praktisches .... Küchenplanung ...

Huhu ! Es gibt hier bestimmt Mamis, die deutlich mehr Erfahrung und "Praxisbewußtsein" mitbringen als ich - wenn es um die gute Küche geht also bitte mal her mit Ideen und Tips ... Punkt ist: Wenn´s gut läuft, klappt kurzfristig jetzt der Verkauf unseres Eigenheims und 100 "wenn´s" später bleibt unter Umständen sogar noch ein bißchen was über (selbst nach Rückzahlung der JC-Darlehen) UND wir haben das passende nächste Häuschen bereits im Visier (was selbst dann bezahlbar wäre, wenn sich der KV weiter so "lustig" vor seinen Verpflichtungen drückt, sprich: Was im JC-Satz liegt). Fazit: Alles ganz doll, WENN´s denn hinhaut an allen Enden und ich könnte ganz relaxt erstmal umziehen und mich dann entspannt um einen passenden Arbeitsplatz kümmern ... Knackpunkt: Es ist keine Küche drin und ich fürchte, wenn ich hier die Bauernküche von "anno Tobak" ausbaue, zerfällt sie zu Staub bevor ich sie wieder zusammenschustern kann. Dazu kommt: Wir brauchen auf jeden Fall einen neuen Kühlschrank (für 5 Leute, also einen großen), denn bislang stehen hier zwei halbkaputte kleine, die soviel Strom fressen (und ab davon nicht richtig kühlen), daß es Blödsinn wäre, die Gelegenheit nicht zu nutzen. Riesengroße Sprünge sind nicht drin, also brauch ich Ideen und Erfahrungswerte: Wo und wie komme ich günstig (!) an eine vernünftige, durchdachte, haltbare EBK (wird auf ca. 3,5m einfache Zeile rauslaufen), in der man viel unterbringt, die nicht nach 5 Jahren wieder im Ar... ist, pflegeleicht sauber zuhalten ist ? Zzgl.: Wo und welchen großen (!) Kühlschrank (freistehend, der paßt in `ne Ecke) ? Welche Arbeitsplatte ? Habt Ihr Tips ?? Bin für jede Idee dankbar, ich surfe schon ne Weile rum aber so wirklich überzeugt hat mich bislang nichts .... Danke und VG, Silke

von Ikmam am 09.07.2011, 16:40



Antwort auf Beitrag von Ikmam

Ich habe meine damals bei Ikea gekauft und die hält seit 13 Jahren und 4 Umzügen . Habe immer mal nur auf / Umgerüstet . Dazu kommt das die gegen früher echt auch gut sind und sich nicht verstecken müssen gegen welche aus den Küchen Studio . Ich habe beim Vorletzten Umzug nur neue Fronten gekauft die Schranke sind die alten geblieben , dazu noch neue Stopper das die Schubladen und Schranke leise und langsam schließen und es ist alles wieder Schick . Dazu kommt noch ein alter Küchenschrank den ich seit Jahren mit nehme so ein echt alter . Den habe ich frisch abgeschliffen und neu gestrichen neue Porzellan Griffe und alles gut . So ist eine Seite Modern und eine Alt in der Küche passt gut . LG Noci

von nociolla am 09.07.2011, 16:52