Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Mal was positives

Thema: Mal was positives

Hallöchen, nachdem ich hier ja wegen Jobverlust rumgenölt habe, möchte ich nun was positives berichten. Wenn alles glatt läuft habe ich bald wieder Arbeit. Ist zwar im öffentlichen Dienst und nicht besonders bezahlt, aber es wird mir vermutlich Spaß machen. Das ganze ist befristet auf 2 Jahre und danach heißt es weiter sehen. Die Struktur ist relativ flexibel und die Kids sind überhaupt kein Problem. Hach sooo schön, sooo schön Und das ganze eigentlich per Zufall, weil ich die Dame zufällig traf und da hat ´se mich gefragt...ne Woche später war ich da und hab mich "vorgestellt". Nun gilt es nur noch die Formalitäten und Anträge zu stellen (wobei eine halbe Stelle ganz sicher, die andere halbe noch nicht 100% feststeht) Das sind schöne Osterferien.......... Gruß misty

von Misty am 21.04.2011, 15:53



Antwort auf Beitrag von Misty

ÖD ist immer gut. Dran bleiben....

von bobfahrer am 21.04.2011, 15:55



Antwort auf Beitrag von bobfahrer

naja es geht, ist halt wirklich schlecht bezahlt, aber ich will mich gar nicht beschweren und freue mich ja sogar total....

von Misty am 21.04.2011, 16:06



Antwort auf Beitrag von Misty

Das ist toll! Vorallem das Zauberwort "flexibel"....hachja

von Joni76 am 21.04.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Misty

War über 8 Jahre im öffentlichen Dienst beschäftigt, ganz ehrlich, das Kind wird größer, die Kosten steigen, ich konnte es mir es mir schlichtweg nicht mehr leisten für diesen Hungerlohn zu arbeiten und habe mit Sohnes Schuleintritt gekündigt. Nach ein paar Monaten Suche bin ich nun in der freien Wirtschaft tätig, mit mehr als dem doppelte Gehalt (nicht übertrieben) für eine fast identische Tätigkeit und bei gleicher Stundenzahl. Kind und AE ebenso kein Problem. Als Überbrückung könnte ich mir es vorstellen, für langfristig, no and never...

von Mamamia72 am 21.04.2011, 23:04