Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Männer und Geld .....

Thema: Männer und Geld .....

Hi Mädels, also ich hab da mal ne Frage ich bin alleine mit meiner Maus wir bekommen ALG2 haben in der Woche rund 130 Euro für Lebensmittel, Kleidung ect.... nun pampt mich der Vater der Kleinen am Telefon an er zahlt keinen Unterhalt mehr weil ich ja genug von Papa Staat bekomme. Bitte??? Der Mann verdient netto !!!!! 2500 Eier und kommt mit seinem Geld nicht hin ??? Habe bereits einen Titel aber langsam geht mir das ganz schön auf die Nüsse was der da treibt. Er hat mir die Kleine am Sonntag Abend gebracht mit 2 Bäulen am Kopf da hätte ich schon wieder ausrasten können und die Kleine ist 13 Monate alt. Was würdet Ihr machen ???? Danke Lg Daniela

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ihm ganz dezent die Adresse deiner Arge geben und das Zimmer deines Bearbeiters - soll er doch da mal seine Meinung äußern. Taram

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja genau... in der Arge gibts eine Unterhalts-Stelle... unsere SB die da sitzt mag solche Väter ganz dolle

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich könnte da echt platzen nicht das er anscheind nicht richtig auf die Kleine aufgepasst hat nee der bekommt am 15 eines Monats Geld und ist am 17 schon wieder pleite. Wie geht das bitte ??? Ich will doch keine Reichtümer nur den Mindestunterhalt für unsere Tochter oder ist das zu viel verlangt ? Ich muss jetzt wieder sehn wie ich hin komme denn er wird ja nicht zahlen die Arge rechnet mir das Geld aber raus. Wieder rennerei mich ko.... es langsam echt an.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du einen Titel hast, dann nutze ihn auch. Da würde ich gar nicht diskutieren, das kann er ja dann mit dem Gerichtsvollzieher tun! Was die Beulen betrifft: das kann bei Kindern ja leicht mal passieren. Wenn du jedoch aus irgendwelchen Gründen vermutest, dass da mehr dahintersteckt, wende dich am besten ans Jugendamt.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

So kleine Mäuse fallen ständig und dann bevorzugt auf den Kopf. Meinst du er schubst sein Kind? Was schließt du daraus? Das er nicht auf das Kind aufpaßt? 130€ pro Woche für Mama und Baby finde ich wirklich nicht wenig aber UH muß er zahlen ob er will oder nicht. Du hättest deshalb aber nicht mehr oder weniger aber unterm Strich nichts, da es dir komplett als Einkommen vom H4 abgezogen wird. Ich nehme mal an die Arge geht für ihn dann in Vorleistung, wenn er nicht zahlt und dann kannst du davon ausgehen, daß sie sich das Geld von ihm zurück holen. Im anderen Falle beantrage Unterhaltsvorschuss und dann holt sich das JA das Geld von ihm.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte ja nicht sagen das ich am Hungertuch nage um Gottes Willen aber wie schafft er das das er innerhalb von 2 Tagen 2500 Euro durchbringt. Wenn die Miete weg ist blieben immer noch 2200 ich raff es nicht. LG

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Was er mit der Kohle macht ist nicht mehr dein Bier. Ich weiß wo das Geld meines Ex landet, weil kein UH kommt aber es kratzt mich nicht mehr, weil ich in die Wege geleitet habe, daß sich wer das Geld holt der was erreichen kann.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Sicher ist es nicht mien Bier es interesiert mich ja auch nicht aber mir wäre das viel zu anstrengend so viel Geld weg zu schaffen.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde das auch hinbekommen, wenn ichs hätte und ich finde Shopping null anstrengend

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das Geld wäre ich auch locker nach 2 Tagen los

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also wegen dem Geld, da denke ich, dass das irgendeine Schmoll-Reaktion von ihm sein könnte.... da könnten noch andere Dinge eine Rolle spielen, die nicht unmittelbar mit Kohle zu tun haben. Wegen der blauen Flecken solltet ihr miteinander reden. wäre ja ein gute Grund, das etwas zu üben. Übrigens habe ich meinem Sohn ungefähr in dem Alter auch zu einer schönen beule verholfen, weil ich zuliess, dass er im KiWa aufrecht stand.... das musste ja schiefgehen ;o)

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Zunächst solltest du mal deine Emotions runterdrehen und lernen das des eine mit dem anderen nix zu tun hat. Du hast einen Titel, also kannst du doch mal ganz cool bleiben. Wenn er dann nicht das bezahlt was er muß ist der schneller gepfändet als du schauen kannst. Die Peinlichkeit wird er sich nur einmal antun wenn er Post von seinem Personalbüro bekommt. Ich kann mich erinnern das mir H im Schwimmbad mal vom Wickeltisch gefallen ist, dabei hab ich mich doch wirklich nur für eine Sekunde umgedreht.... - und ich kenne genügend Mütter denen sowas auch schon passiert ist - also mach dich locker und kläre das warum wie ein Erwachsener Mensch.

Mitglied inaktiv - 10.02.2010, 15:19