Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Traurig

Thema: Traurig

Mein Sohn hat doch an einer Gruppe für Trennungs- und Scheidungskinder (waren 10 Treffen) teilgenommen, was ihm auch super gefallen hat. Gestern war das letze Mal und wir haben die Mappe mitbekommen, mit den Sachen, die die Kinder gemacht haben. Die Kinder sollten ein Bild malen. Ein Wunsch, von dem sie glauben, dass er nicht in Erfüllung geht. Mein Sohn hat mich mit einem Baby auf dem Arm gemalt... Ich hab fast geheult...Ich denke allerdings, dass sich er sich das auch wünscht, weil er weiß, dass ich mir das wünsche. Er kennt auch fast nur Einzelkinder. Ich fands auf jeden Fall sehr traurig...weil ich selber ja auch fast schon mit dem Thema abgeschossen habe.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte bis vor einem Jahr auch damit abgeschlossen. mein sohn sollte einzelkind bleiben. Und dann: neuer Mann, neues Glück und schon wechsel ich Windeln. Dabei wollte ich das eigentlich erst bei meinen Enkeln tun. lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte Familienplanung nach meinen beiden Großen abgeschlossen. Mich denoch mit neuem Partner nochmal viele Jahre später neu getraut... es nochmal verkackt... nee danke, alles ist möglich, Liebe, Partnerschaft aber Kackwindeln wechsle ich nur noch bei meinen Ekeln.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hihi, das war aber ein schöner, wenn auch ekliger Freud.

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich sollte lesen vor dem Abschicken Enkel

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Joni, es ist nicht traurig, sondern es ist eine Hoffnung. Bleibe offen, erwarte nichts, und lasse Dich verwundern und überraschen! Ich habe es mehrmals seit meinem Start ins AE-Dasein erlebt, daß es nichts geworden ist bei den OdB, bei denen ich offensiv baggerte. Dafür hat es mich erwischt, wenn ich darauf so gar nicht gefaßt war, es grade gar nicht in den Kram paßte, sowieso der Kopf dröhnt, bei DER Frau ich eh nicht damit gerechnet hätte, aus welchen Gründen auch immer... usw. usw. usw. Von diesen Abgesängen "Ich werde nie mehr..." halte ich deshalb gar nichts. Entspanne Dich, genieße Deine derzeitige Situation, gewinne ihr und anderen Dingen etwas Positives ab... der Rest findet sich. Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:10



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, auch wenn ich nicht an ewige Glückseligkeit glaube, immerhin kann ich inzwischen das "unverhofft kommt oft" durchaus auch unterschreiben! Und besonders passiert es immer dann, wenn man wirklich gar nicht damit rechnet und das Thema ad acta gelegt hat. Lieblingshobby aufwärmen, noch ein Kind, nie wieder ein Mann, passabler Job etc. pp. Auch wenn ich leider keine Beispiele aufzählen kann, es gibt aber welche. Sogar bei mir :-) Nicht aufgeben, so grundsätzlich und im Inneren. GLG shortie

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja kenn ich auch. Mein Grosser wünscht sich auch noch sehnsüchtig ein Baby. Auf die Frage wie ich das ohne Partner bewerkstelligen soll meinte er nur: Nimm doch x oder y. Abgesehen davon, das es die Männer meiner Nachbarin sind................................... Ich habe gesagt, das Papa doch noch ein Baby bekommen könnte, meinte er nur, Ne, das wäre nicht seine richtige Familie (schluck). Ich habe übrigens drei Kinder aber seine Brüder interessieren ihn nicht die Bohne, er will ein Baby. Dabei bin ich schon 46 Jahre und sogar dazu noch sterilisiert, lach. Es ist eben so, manche Wünsche gehen nicht in Erfüllung. Mein Wunsch war auch immer eine Schwester. Ich bin als Einzelkind gross geworden und habe erst mit 18 meine drei Halbbrüder kennengelernt. Ist nicht das Gleiche aber ich freue mich doch. Lieben Gruss Pinky (mal bei den Nachbarmänner anklingeln geh, grins)

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Männer (= Plural), Nachbarin (= Singular)... ähemm... was sind denn das für Verhältnisse bei Euch??? Willst Du drüben für Ausgleich sorgen?? Sodom und Gomorrha... *kopfschüttel* ... Viele Grüße Ralph/Snoopy

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Pinky, bestell bei deinen Nachbarmännern eine kleine blonde, zweijährige Schwester für meine Kinder mit! Die wollen unbedingt eine kleine Schwester. Kategorisch habe ich das nicht ausgeschlossen, obwohl mir Mann usw. dazu fehlen und es gesundheitlich nicht sein müsste. Und auch die Erklärung, dass kleine Schwestern nicht im zweijährigen Zustand ausgeliefert werden, hat bisher noch nicht davon abgeschreckt, den Wunsch auf Seiten der Kinder weiter zu vertreten. Also, falls du erfolgreich sein solltest, denk an mich/uns! :-) Gruß, shortie

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 14:39